Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mark Keller: Wer ist die Ehefrau des „Bergdoktor“-Schauspielers?

Liebes-Check

Mark Keller: Wer ist die Ehefrau des „Bergdoktor“-Schauspielers?

© IMAGO / Bildagentur Monn

Mark Keller ist nicht für sein schauspielerisches Talent bekannt, sondern auch für seinen begnadeten Gesang. Doch wie steht es um sein Privatleben?

Mit wem ist Mark Keller liiert?

Mark Keller ist seit über zehn Jahren mit seiner Lebensgefährtin Anna zusammen. In seinem neuen Buch „Über Glück: Glaube fest daran und es wird zu dir kommen“ beschreibt er auch, wie er seine Lebensgefährtin kennengelernt hat. Die beiden lernten sich bei einem Restaurantbesuch in Köln kennen. Kellers Freund Werner Olm brachte Anna an jenen Abend mit. Nach dem gemeinsamen Abend blieben sie weiter in Kontakt durch Textnachrichten und Telefonate. Aber es folgten auch Dates, die dazu führten, dass sie sich ineinander verliebten. Keller teilt sein Leben mit Anna in Köln und hält aus der Öffentlichkeit raus.

Anzeige
Mark Keller: Über Glück

Mark Keller: Über Glück

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.02.2024 10:33 Uhr

Eine andere Seite seines Lebens zeigt sich am Bodensee. Anfang der 1990er Jahre heiratete Keller seine Ehefrau Tülin Keller. Gemeinsam haben sie zwei Söhne. Doch das Leben seiner Ehefrau ist alles andere als sonnig. In einem Interview mit der Bunten enthüllte Keller 2021, dass seine Ehefrau seit über 20 Jahren sie unheilbar krank ist. Sie hat eine schwere, chronische Krankheit, weshalb sie ein Pflegefall ist. Sohn Joshua hilft täglich bei der Pflege seiner Mutter. Und obwohl Keller und Tülin getrennt sind, kommt für Keller eine Scheidung nicht infrage.

Wie begann Mark Kellers Karriere?

Mark Keller wurde als Marko Keller am 05. Mai 1965 in Überlingen geborenen. Aufgrund des plötzlichen Todes seiner Mutter kurz nach seiner Geburt wuchs der Schauspieler bei seiner Großmutter auf. Der ausgebildete KFZ-Mechaniker hatte sein Fernsehdebüt 1989 in der „Rudi Carrell Show“ als Dean-Martin-Double. Zuvor besuchte er die Freiburger Schauspielschule für drei Jahre. In Folge seines Dean-Martin-Auftritts erhielt er 1990 die Rolle des Animateurs Christoph in der beliebten ARD-Serie „Sterne des Südens“, welche bis 1995 ausgestrahlt wurde und deren Titelsong Keller sang. Der Musik bliebt er in diesen Jahren treu und veröffentlichte 1992 und 1993 verschiedene eigenen Alben. Im TV ging es für ihn erfolgreich weiter, so spielte er die Rolle des Kommissars André Fux in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, an der Seite von Manfred Krug spielte er bis 1995 im „Tatort“ sowie in zahlreichen Fernsehserien wie „Die Wache“ oder „Hinter Gittern – Der Frauenknast“.

Zusammen mit Jasmin Gerat debütierte Keller 2000 im Kinofilm „I love you baby“ und ließ diverse Fernsehfilme folgen wie beispielsweise „Barfuss“ oder an der Seite von Heiner LauterbachAndersrum“. Im Jahr 2008 spielte er in „Dekker & Adi“ gemeinsam mit Kaya Yanar als auch in Til Schweigers Film „1 1/2 Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“, wo er unter anderem schauspielerische Unterstützung von seinem Sohn Aaron erhielt. Vielen wird er wohl aus der Serie „Der Bergdoktor“ bekannt sein. Seit 2008 spielt er dort die Rolle des Dr. Alexander Kahnweilers.

Anzeige

Alles zur 16. Staffel des „Der Bergdoktors“ erfährst du in dem Video unserer kino.de Kolleg*innen:

„Der Bergdoktor“ Staffel 16 – Trailer
„Der Bergdoktor“ Staffel 16 – Trailer

In diesen TV-Shows war Keller bereits zu sehen

Keller ist nicht nur in Filmen und Fernsehserien zu sehen. Auch an einigen TV-Shows nahm der Schauspieler teil, unter anderem bewies er erneut sein musikalisches Talent. In unserer Liste findest du seine Auftritte in den TV-Shows.

  • 2014 konnte man Kellers musikalisches Talent gemeinsam im Duett mit Schlagersängerin Helene Fischer in ihrer eigenen Weihnachtsshow bewundern. Dort sangen sie verschiedene Movie-Medleys wie „Frühstück bei Tiffany“ oder „Der Zauberer von Oz“.
  • 2022 versteckte sich Keller unter dem Kostüm eines Dornteufels und nahm an der sechsten Staffel von „The Masked Singer“ teil.
  • Keller wird 2024 bei der Tanzshow „Let’s Dance“ teilnehmen und zeigen, ob er tanzen kann.

Mark Keller musste ein schlimmes Schicksal in seiner Familie verkraften. Seine Frau Tülin, mit der er seit vielen Jahren verheiratet ist, ist ein Pflegefall. Obwohl die beiden getrennt sind, pflegen sie ein enges Band. Auch zu seinen beiden Sohn hat der Schauspieler einen guten Draht. Während die Familie in Überlingen am Bodensee lebt, lebt Keller mit seiner Lebensgefährtin Anna in Köln. 2024 wird er bei der Show „Let’s Dance“ zu sehen sein.

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir "Mark Keller: Wer ist die Ehefrau des „Bergdoktor“-Schauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.