Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ken Duken: Wer ist die Ehefrau des Schauspielers?

Liebes-Check!

Ken Duken: Wer ist die Ehefrau des Schauspielers?

© IMAGO/APress

Der deutsche Schauspieler Ken Duken kommt bei den Frauen merklich gut an, doch ist er noch zu haben oder vergeben? Lies es hier!

Wer ist die Ehefrau von Ken Duken?

Ken Duken ist ein deutscher Schauspieler und Frauenschwarm. Doch an der Stelle müssen wir die Damenwelt leider enttäuschen, denn Ken Duken ist bereits seit vielen Jahren glücklich vergeben. Die Frau an seiner Seite heißt Marisa Leonie Bach und ist seit 2000 seine Ehefrau. Die beiden haben ein gemeinsames Kind.

Anzeige

Im Herbst 2010 brachte sie ihren gemeinsamen Sohn Viggo zur Welt. Fun-Fact: Die beiden sind seit über 20 Jahren ein Paar und verewigten ihren zwanzigsten Hochzeitstag, indem sie in einem ZDF-Märchenfilm ein Königspaar spielten – alle Infos dazu kannst du im Interview mit der Bild vom Dezember 2020 nachlesen.

Wer ist Ken Duken?

Ken Duken ist ein deutscher Schauspieler, der am 17. April 1979 in Heidelberg geboren wurde und heute zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands zählt. Doch wie kam es dazu? Das Talent für das Schauspiel liegt Duken in den Genen, denn seine Mutter ist ebenfalls eine Schauspielerin und scheint ihr Talent an ihn vererbt zu haben. Sein Debüt hatte er 1997 im Fernsehkrimi „Blutiger Ernst“. 1999 sah man Duken in „Schlaraffenland“ und noch im selben Jahr in seiner Rolle in „Gran Paradiso“. Weitere Filme, in denen der Schauspieler sein Können unter Beweis stellt, sind beispielsweise: „Karol – Ein Mann, der Papst wurde“, „Eine andere Liga“ und „Inglourious Basterds“.

Es folgten Rollen in Fernsehfilmen wie „Nachtschicht“, „König Drosselbart“ und „Das Adlon“. 2013 durfte sich Duken über einen „International Emmy Award“ freuen, den er für seine Rolle in „Das Wunder von Kärnten“ erhielt. 2017 hatte er sein Regiedebüt in dem Film „Berlin Falling“, der von einem traumatisierten Elitesoldaten handelt. Zudem hatte Ken Duken verschiedene Gastrollen in unterschiedlichen TV-Produktionen, wie zum Beispiel dem „Tatort“ oder dem „Polizeiruf 110“. 2022 hatte er einen Auftritt in der Serie „Die purpurnen Flüsse“. Neben dem Schauspiel ist Duken auch als Unternehmer tätig, denn 2003 rief er gemeinsam mit Bernd Katzmarczyk und Norbert Kneißl die Produktionsfirma „Grand Hôtel Pictures“ ins Leben.

Der Schauspieler Ken Duken ist seit vielen Jahren erfolgreich im Schauspielbusiness tätig und ist 2003 in die Unternehmerbranche eingestiegen. Seit 2000 ist er glücklich mit seiner Frau Marisa Leonie Bach verheiratet, die 2010 ihren gemeinsamen Sohn Viggo zur Welt brachte. 

Berlin Falling (von und mit Ken Duken)

Berlin Falling (von und mit Ken Duken)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 10:09 Uhr

22 Serien-Paare, die sich auch im echten Leben verliebt haben

22 Serien-Paare, die sich auch im echten Leben verliebt haben
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.