Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Heiner Lauterbach: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Liebes-Check!

Heiner Lauterbach: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© IMAGO/Bildagentur Monn

Heiner Lauterbach ist ein erfolgreicher und bekannter deutscher Film- und Fernsehschauspieler. Wie es in seinem Privatleben aussieht und welche Frau mit ihm sein Leben teilt, wissen wir genau.

Wer ist die Frau von Heiner Lauterbach?

Von 1985 bis 2001 war Schauspieler Heiner Lauterbach mit seiner Schauspielkollegin Katja Flint verheiratet, aus deren Ehe ihr 1988 geborener Sohn Oscar stammt. Ihre Trennung fand jedoch bereits 1991 statt. Vier Jahre lang war Schauspielerin Jenny Elvers, damals noch als Heidekönigin bekannt, von 1996 bis 2000 an der Seite des Mimen. Über diese Zeitspanne und Beziehungen, sowie seines exzessiven Lebens in dieser Zeit, erschien 2006 Heiner Lauterbachs Autobiografie mit dem Titel „Nichts ausgelassen“, die du auf Amazon erwerben kannst. Doch 2001 wendete sich das Blatt und Heiner Lauterbachs Leben um 180 Grad. Nach der Trennung von Jenny Elvers lernte er in München seine jetzige Ehefrau Viktoria Lauterbach, damals noch mit Nachnamen Skaf, kennen und lieben.

Die am 12. August 1972 im Libanon geborene Schönheit, kellnerte nach ihrem Abitur zunächst in München, wo sie auch Heiner Lauterbach erstmals kennenlernte. Schon 2001 führte der Schauspieler die attraktive Brünette im September zum Traualtar in München. Im Jahr 2002 wurde ihre Tochter Maya geboren und ihr Sohn Vito folgte 2007. In dem Spielfilm „Andersrum“ konnte man Viktoria Lauterbach 2005 als Schauspielerin an der Seite ihres Ehemanns bewundern. Viktoria Lauterbach, die insbesondere durch ihre Backkünste auf ihrem Instagram-Account ihre Fans und Follower*innen begeistert, ist ein absoluter Familienmensch. Doch auch Heiner Lauterbach geht seine Familie über alles und auch er teilt auf seinem Account immer wieder fröhliche Schnappschüsse ihres Familienlebens. Die Familie lebt gemeinsam am Starnberger See. Mittlerweile ist das Ehepaar seit über zwanzig Jahren verheiratet und hat damit alle Zweifler, die damals nicht an ihre Liebe glaubten, eines Besseren belehrt – wie ein Post auf Viktoria Lauterbachs Instagram-Account zeigt, der von ihrem Hochzeitstag 2022 stammt.

Wie wurde Heiner Lauterbach bekannt?

Heiner Lauterbach wurde am 10. April 1953 in Köln geboren und absolvierte nach seiner Mittleren Reife zunächst eine Ausbildung als Installateur. 1970 begann er seine Schauspielausbildung, an deren Abschluss sich zunächst eine Kino-Karriere als Erotikdarsteller in der dreiteiligen Filmreihe „Schulmädchen-Report“ anknüpfte. Weitere Darstellungen folgten, bis er 1985 seinen großen Durchbruch mit der Doris Dörrie-Filmkomödie „Männer“, an der Seite von Natascha Ochsenknechts Ex-Mann Uwe Ochsenknecht, hatte. Zahlreiche bekannte Film- und Fernsehproduktionen wie „Tatort“, „Derrick“ oder „Der Schattenmann“ sowie „Der Campus“ folgten. Ebenso konnte er in erfolgreichen Filmen wie 2000 in „Marlene“ oder 2001 in „Der Verleger“ sowie in dem Actionthriller „Das Papst-Attentat“ mit seiner schauspielerischen Leistung überzeugen. Zuletzt konnte man den Schauspieler 2020 im Film „Meister des Todes 2“ und 2022 in der Serie „Herzogpark“ sehen, in der unter anderem Felicitas Woll und Lisa Marie Potthoff mitwirkten. 

Anzeige

Du bist neugierig geworden, was es mit der Serie „Herzogpark“ auf sich hat? Dann sieh dir im Video unserer Kolleg*innen von kino.de den Trailer zu dieser tollen sechsteiligen Miniserie an:

Herzogpark Trailer
Herzogpark Trailer

Heiner Lauterbach aktuell: Er spielt den Landarzt 

Seit dem 16. September 2022 läuft in der ARD-Mediathek die achtteilige Thriller-Serie „Höllgrund“, in der Heiner Lauterbach den Landarzt Hajo spielt. Dieser wird kurz vor seiner Pensionierung umgebracht, da der charmante Mediziner Fabian, dargestellt von August Wittgenstein, ein böses Spiel treibt und in eine Mordserie verstrickt ist. Doch Heiner Lauterbach alias Hajo kehrt zurück – zumindest sein Geist – und dieser versucht bei der Aufklärung der mysteriösen Morde Licht ins Dunkel zu bringen. In der ARD-Mediathek kannst du dir die spannungsgeladene Serie ansehen.

Nach einer gescheiterten Ehe mit Schauspielerin Katja Flint und einer zerbrochenen Beziehung mit Ex-Heidekönigin Jenny Elvers hat Heiner Lauterbach 2001 seine jetzige Ehefrau Viktoria Lauterbach kennen und lieben gelernt, mit der er eine reizende Familie gegründet hat. Sein exzessives Leben gehört der Vergangenheit an und seine Energie und Liebe steckt er in das Familienleben. Eine ganz zauberhafte Ehefrau, die dem Schauspieler Heiner Lauterbach sichtlich gutgetan hat.

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.