Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Raúl Richter: Liebes-Comeback mit Freundin Vanessa Schmitt

Promi-Freundin

Raúl Richter: Liebes-Comeback mit Freundin Vanessa Schmitt

© IMAGO/Raimund Müller

Beruflich läuft es super für den „Notruf Hafenkante“-Star Raúl Richter – und seine Freundin macht sein Glück nun wieder perfekt.

Raúl Richter und Vanessa Schmitt geben ihrer Liebe eine zweite Chance

Fans spekulierten 2023 bereits über eine mögliche Trennung, da Vanessa immer wieder kryptische Posts verfasste, die darauf hindeuteten, dass sie und Raúl getrennte Wege gehen. Dann machte sie es deutlich: Ja, wir sind getrennt, schrieb sie. Dann zog auch der Schauspieler nach. In seiner Instagram-Story teilte er Juni 2023 mit: „Ja, es stimmt. Vanessa und ich haben uns vor einer Woche getrennt. Bitte habt Verständnis, dass wir keinerlei Interesse haben, so etwas öffentlich auszuschlachten. Wir sind auch nur Menschen und machen das unter uns aus.“ Einen Grund nannte der Ex-GZSZ-Star damals allerdings nicht. Vanessa hingegen deutete immer wieder einen Seitensprung an. Bestätigt hat diesen Verdacht aber keiner der beiden.

Anzeige

Doch das Ende war nicht endgültig. Während des Münchener Oktoberfests teilte Vanessa ein Foto in ihrer Instagram-Story. Allein die strahlenden Gesichter der beiden machte es deutlich. Vanessa schrieb dazu: „Wie es einige schon richtig vermutet haben: ja wir sind zusammen hier und ja wir haben uns beide dazu entschlossen, unserer Beziehung nochmal eine Chance zu geben.“ Das berichtete auch T-Online. So wurde aus dem Liebes-Aus nur eine Beziehungspause.

Wer ist die Vanessa Schmitt?

Bekannt wurde Raúl Richter (34) durch die Rolle des Dominik Gundlach in GZSZ, seitdem sah man ihn unter anderem bei „Let’s Dance“, „DSDS“ und im „Dschungelcamp“. Auch seine Ex-Freundin Vanessa Schmitt (25) ist kein unbeschriebenes Blatt in der Unterhaltungsbranche: Als Miss Tuning 2017 reiste die motorsportbegeisterte Vanessa durch Europa und repräsentierte die Messe „Tuning World Bodensee“, darüber hinaus machte sie Schlagzeilen als Freundin des Models, Sängers und TV-Darstellers Nico Schwanz.

Du kennst Raúl Richter seit „Let’s Dance“? Im Video verraten wir dir sieben Fakten über die Show, die du so vielleicht noch nicht kanntest:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Raúl Richter und Vanessa Schmitt: So verliebt ist das Promi-Paar

Seit 2018 war die gelernte Erzieherin aus Bruchsal bei Karlsruhe nun an der Seite von Raúl Richter. Und die beiden machten keinen Hehl daraus, wie verliebt sie ineinander waren. Mit großer Regelmäßigkeit veröffentlichte Raúl Richter Bilder auf seinem Instagram-Account, die ihn zusammen mit seiner hübschen Freundin zeigten. Im vergangenen Jahr sorgte dort sogar ein ganz besonderes Foto der zwei für Aufsehen: Raúl und Vanessa nackt zusammen unter der Dusche.

Raúl ist ein Multitalent

Raúl Richter ist übrigens vielseitig talentiert. Neben seiner Karriere als Schauspieler hat er auch bereits als Synchronsprecher gearbeitet. Und was ebenfalls nicht alle wissen: Der Ex von Valentina Pahde hat eine romantische Ader. In seinem Online-Shop „Holy Flowers“ verkauft Raúl sogenannte Infinity Rosen (deutsch: Unendlichkeitsrosen), die jahrelang blühen sollen. Hoffen wir, dass auch seine Liebe zu Vanessa noch lange lebendig bleibt.

Es scheint, als hätte Raúl Richter mit der hübschen Blondine Vanessa Schmitt sein großes Glück gefunden. Bereits seit 2018 dauert ihre Beziehung an. Nach einer kurzen Beziehungspause 2023 gibt das Paar der Liebe eine zweite Chance.

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.