Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sophia Thiels Freund: Gibt es einen Mann an ihrer Seite?

Influencer-News

Sophia Thiels Freund: Gibt es einen Mann an ihrer Seite?

© Getty Images/Dominik Bindl

Nach ihrer zweijährigen Auszeit ist die Fitness-Influencerin Sophia Thiel zurück. Bei ihrem Comeback überraschte sie ihre Fans mit ihrer völlig neuen Offenheit über ihre körperliche und seelische Gesundheit. Wie sieht es privat bei der Sportlerin aus? Hier erfährst du es.

Hat Sophia Thiel einen Freund?

Wenn es um Sophia Thiel und die Liebe geht, denken Fans natürlich gleich an ihren langjährigen Manager und Ex-Freund Charles Fischer. Von ihm trennte sie sich allerdings im Jahr 2017. Danach wurde es zwischen ihr und Raphael Birchner Ende 2019 ernster. Dreieinhalb Jahre gingen Sophia und der Tech-Start-up-Unternehmer seitdem gemeinsam durchs Leben. Bis im Juni 2023 alles aus war. Wie Bild exklusiv erfahren haben soll, hat sich die Fitness-Influencerin vor Kurzem von dem 26-Jährigen getrennt. Sie soll den Schritt gegangen sein – die Gründe sind allerdings noch unklar.

Anzeige

Schwere Zeiten liegen hinter dem Ex-Paar

In ihrem neuen Buch, das auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste landete, spricht Sophia erstmals ganz offen über ihre Essstörung. Dass sie an Bulimie leidet, ging an ihrem Ex-Partner natürlich nicht spurlos vorbei. Nachdem sie Anfang 2020 fest zusammenkommen sind, ging sie in Behandlung. Er sei ein „sehr großer Bestandteil meines Heilungsprozesses“, sagte Sophia damals. Doch auch Raphael gab zu, dass er nicht mit der besten Form ins erste Jahr der Pandemie gestartet ist. Gemeinsam verbrachten sie die einschneidenden ersten Monate des Lockdowns und wuchsen so schnell zu einem Team zusammen. So gab Raphael schon im Mai 2021 seine eigene Wohnung auf.

Wenn du selbst Probleme mit Magersucht oder einer anderen Essstörung hast, kannst du dich an folgende Infotelefonnummern der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder der Nummer gegen Kummer wenden und über deine Probleme reden.

Sophia Thiel und Raphael Birchner: Ihre Geschichte

Sie haben sich im Gym kennengelernt und unterstützen sich gegenseitig beim Training. Ihre erste gemeinsame Mahlzeit war – wie könnte es anders sein – natürlich Hühnchen mit Reis! Außerdem ist Raphael wie seine Ex-Partnerin auch in den Sozialen Medien als Fitness-Influencer aktiv. Er betreibt einen türkischsprachigen Kanal zum Thema Bodybuilding. 2021 haben sie das Unternehmen „SR Health GmbH“ gegründet, für das sie mit Experten eine App mit Inhalten zu psychischer Gesundheit erarbeiten. „Content aus Psychotherapie sollte jedem zugänglich sein“, sagt Raphael, der wie seine Ex-Freundin selbst Erfahrungen mit Therapie gemacht hat. Er ist in Voll- und Sophia in Teilzeit für das neue Unternehmen tätig.

Anzeige

In diesen TV-Shows ist Sophia Thiel zu sehen

Die 7 erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen auf YouTube 2022

Die 7 erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen auf YouTube 2022
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Nach dreieinhalb Jahren gehen Sophia und Rapahel nun wieder getrennte Wege. Sophie Thiel hat eine schwere Zeit hinter sich. So sprach sie beispielsweise offen über ihre Esstörung.

Wie gut ist deine Work-Life-Balance?

Hat dir "Sophia Thiels Freund: Gibt es einen Mann an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.