Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jens Riewas Ehefrau: Wer ist an der Seite des Nachrichtensprechers?

Liebes-Check

Jens Riewas Ehefrau: Wer ist an der Seite des Nachrichtensprechers?

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Jens Riewa ist der Chefsprecher der „Tagesschau", welche er seit 1995 moderiert. Doch was weiß man eigentlich über sein Liebesleben? Hat er eine Frau? Erfahre es hier!

Wer ist Jens Riewa?

Jens Riewa ist ein deutscher Fernsehmoderator und Nachrichtensprecher bei der ARD-„Tagesschau" und beim NDR Hamburg Journal. Seit dem 15. Dezember 2020 darf er sich den Chefsprecher der „Tagesschau" nennen. Bereits seit 1995 moderiert er die Hauptausgabe um 20:00 Uhr. Nachdem Riewa sein Abitur absolvierte, studierte er Technologie des Bauwesens an der Verkehrshochschule in Dresden. Dieses Studium brach er allerdings ab, um eine Ausbildung zum Fluglotsen zu absolvieren. Anschließend folgte ein zweijähriges Moderationstraining beim Berliner Rundfunk.

1988 bestand Riewa seinen Eignungstest als Nachrichtensprecher beim Fernsehen der DDR. Danach arbeitete er beim Jugendradio DT64. Nach diversen Sprechrollen für Hörspiele, Features, Dokumentationen und Werbespots wurde er 1991 zum NDR und danach zur „Tagesschau" geholt. Seit dem 6. September 1995 sieht man ihn in der 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau" als Nachrichtensprecher. Seit 2012 ist er zudem als einer der Hauptmoderatoren beim Hamburg Journal tätig. 2014 und 2015 durfte er eine Rolle im WDR-Hörspiel „The Cruise" übernehmen. Zuletzt sah man ihn 2021 als „Chili“ in der 5. Staffel von „The Masked Singer“.

Anzeige

Wer ist seine Ehefrau?

Über den offiziellen Beziehungsstatus des „Tagesschau"-Sprechers Riewa ist nichts Handfestes bekannt. Es ist unklar, ob er eine Freundin hat, verheiratet ist oder als Single durchs Leben geht. Bekannt ist jedoch, dass er mal eine kurze Liebesbeziehung zu der Schlagersängerin Michelle hatte, die kurzzeitig für Furore sorgte, wie der Spiegel berichtet.

Über den Beziehungsstatus des deutschen Fernsehmoderators der „Tagesschau" Jens Riewa ist leider nichts offiziell bekannt. Er hält sein Privatleben gerne privat. Wir wünschen ihm allerdings den gleichen privaten Erfolg, den er auch im Berufsleben genießt.

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.