Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Peter Kloeppels Ehefrau: Wer macht den Moderator glücklich?

Liebes-Check

Peter Kloeppels Ehefrau: Wer macht den Moderator glücklich?

Was über die Ehefrau des bekannten RTL-Moderatoren bekannt ist, wie er privat lebt und was es aktuell für ein Jubiläum gab, werden wir dir berichten.

Wer ist die Ehefrau von Peter Kloeppel?

Der beliebte TV-Moderator lernte 1990 während eines Auslandseinsatzes seine jetzige Ehefrau Carol Kloeppel, damals noch Sagissor, in Washington D.C. kennen und lieben. Die 1963 geborene US-Amerikanerin ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und war in ihrem Heimatland als Journalistin tätig. 1993 wanderte sie der Liebe zu Peter Kloeppel wegen aus und fand in Deutschland ihre neue Heimat. Im gleichen Jahr heiratete das Paar und bekam 1996 die gemeinsame Tochter Geena Kaye. Die deutsch-amerikanische Musikerin lebt seit 2014 in New York. Peter Kloeppel lebt mit seiner Frau Carol, die er laut wunderweib seinen „Sonnenschein" nennt, in Bad Godesberg. Ihre glückliche Liebe ist dem Verständnis seiner Ehefrau gegenüber seinem Beruf zu verdanken, denn Carol Kloeppel weiß aus eigener Erfahrung, was dieser Beruf einem abverlangt. Ihre außerdem fröhliche, liebevolle und intelligente Art, macht sie für Peter Kloeppel zu seiner absoluten Traumfrau und dass nun schon seit fast 32 Jahren. Auf seinem Instagram-Account teilt der Moderator ein Bild, welches ihn mit seiner bezaubernden Frau gemeinsam zeigt. 

Wie begann die Karriere von Peter Kloeppel?

Seit 35 Jahren ist Peter Kloeppel für RTL tätig und ist eines der beliebtesten Gesichter des Senders. Doch ursprünglich sah sein beruflicher Werdegang ganz anders aus. Der jetzige Journalist wurde am 14. Oktober 1958 in Frankfurt am Main geboren und ist eigentlich studierter Diplom-Agraringenieur. Doch im Anschluss an sein Studium besuchte er noch zusätzlich die Journalistenschule in Hamburg und konnte erste Erfahrungen beim Privatsender RTL plus sammeln, der damals noch in Luxemburg ansässig war. Mit Abschluss seiner Ausbildung begann Peter Kloeppel 1985 im Bonner RTL-Studio und wurde schon 1987 zum Studioleiter befördert. 1992 wurde er zum Chefmoderator der Hauptnachrichten „RTL aktuell" benannt und schon ein Jahr später stellvertretender Redaktionsleiter. Von November 2004 bis Juli 2014 war der beliebte Moderator als Chefredakteur für RTL tätig, trat jedoch freiwillig zurück, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Aktuell ist Kloeppel weiterhin als Chefmoderator für RTL tätig. Der gebürtige Frankfurter kann auf eine Vielzahl an Auszeichnungen zurückblicken, die ihm unter anderem die täglichen Hintergrundberichte zum damaligen Golfkrieg 1990/91 einbrachten.

2001 gründete Peter Kloeppel die „RTL Journalistenschule für TV und Multimedia" und ist dort als Direktor und Geschäftsführer aktiv. Seit 2008 ist er außerdem, wie Nazan Eckes, Botschafter der „Stiftung Lesen", für welche er bei RTL in Werbespots wirbt. Darüber hinaus ist er Kurator im „Journalists Network".

Peter Kloeppel ist schon seit vielen Jahren ein tolles Beispiel für einen guten Fernsehmoderator. Wie man es allerdings nicht machen sollte, zeigen wir dir in unserem Video über die fünf skandalösesten deutschen Fernsehmoderatoren!

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Peter Kloeppel aktuell

Im März 2022 gab es für den Journalisten Grund zum Feiern, denn seine Moderation für „RTL aktuell" hatte 30-jähriges Jubiläum. Dieses besondere Ereignis verpasste der Moderator jedoch, da er sich mit dem Corona-Virus infizierte und den besonderen Tag in Quarantäne verbringen musste. Außerdem gibt es seit April eine doppelte Ausgabe des beliebten „RTL aktuell"-Nachrichtenmagazins. 

Peter Kloeppel ist seit fast 30 Jahren mit seiner Ehefrau Carol Kloeppel verheiratet, die ebenfalls Journalistin ist, und wohnt mit ihr in Bad Godesberg. Ihre gemeinsame Tochter lebt mittlerweile in New York und ist als Musikerin aktiv. Bereits seit 35 Jahren ist Peter Kloeppel für RTL im Einsatz und feierte 30-jähriges Jubiläum als Moderator für seine fortlaufende Berichterstattung bei „RTL aktuell", wo er bislang noch immer als Chefmoderator tätig ist.

Bildquelle:
Alexander Koerner/Getty Images

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: