Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Olaf Schuberts Frau: Ist der Comedian im Pullunder verheiratet?

Liebesglück?

Olaf Schuberts Frau: Ist der Comedian im Pullunder verheiratet?

Olaf Schubert ist eine beliebte Kunstfigur. Doch wie sieht es privat bei Michael Haubold, wie der Komiker eigentlich heißt, aus? Hat er eine Partnerin?

Hat Olaf Schubert eine Frau?

Die Frage müssen wir dir so beantworten: Das Privatleben von Michael Haubold ist ein gehütetes Geheimnis. Ob es eine Frau an seiner Seite gibt, behält der gefeierte Comedian lieber für sich. Es soll wohl nur bekannt sein, dass er 2012 Vater wurde, wie tz berichtete. Auch unabhängig von seinem Liebesleben ist wenig über ihn bekannt. Nur so viel: Er ist ausgebildeter Wirtschaftskaufmann, brach ein Studium der Architektur und Musik ab und lebt in Dresden-Neustadt.

Michael Haubold: Über seine Karriere und die Figur Olaf Schubert

Am 7. Oktober 1967 kam Michael Haubold in Plauen zur Welt. In den 1990ern begann er, Karriere in der Öffentlichkeit zu machen: Zunächst sammelte er Bekanntheit auf sächsischen Kleinkunstbühnen als Komiker und Musiker, beispielsweise als Schlagzeuger der Coverband „Die Rockys“. Daneben arbeitete er auch als Hörspielproduzent und entwickelte 1995 die Kunstfigur Olaf Schubert. Als dieser erlangte er auch nach 2000 deutschlandweit Aufmerksamkeit beispielsweise durch Auftritte im „Quatsch Comedy Club“. Später kamen Fernsehauftritte hinzu in Sendungen wie „Comedy Central“ oder „Night Wash“. Übrigens hat Olaf Schubert auch eine Schwester: Als Gabi Schubert ist er Teil der Dresdner Band „DEKAdance“ mit Gesang und Schlagzeug.

Comedian und Kabarettist, Hörspielproduzent und Musiker – Michael Haubold lebt seine Kreativität beruflich vielseitig aus. Als Olaf Schubert ist er auch immer wieder als Moderator tätig. So führte er 2012 gemeinsam mit Oliver Welke durch die Vergabe des Deutschen Fernsehpreises. Außerdem bleibt er auch weiterhin seiner Heimat Sachsen verbunden, wo er seit 2015 als Gastgeber und Schirmherr des Festivals „Humorzone Dresden“ aktiv ist.

Michael Haubold macht ordentlich Karriere als Olaf Schubert. Über sein Privatleben ist aber wenig bekannt. Nicht schlimm, seine zahlreichen Auftritte bringen uns trotzdem herzlich zum Lachen und Schmunzeln. Er selbst muss sich damit aber zurückhalten, wenn er an der 3. Staffel der Amazon-Prime-Erfolgsserie „LOL: Last One Laughing“ teilnimmt.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Andreas Weihs

Hat dir "Olaf Schuberts Frau: Ist der Comedian im Pullunder verheiratet?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: