Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bastian Pastewkas Frau: Ist der Comedian in festen Händen?

Liebesfakten

Bastian Pastewkas Frau: Ist der Comedian in festen Händen?

Bastian Pastewka ist ein beliebter und unterhaltsamer Dauergast im Fernsehen, aber wie sieht es privat aus? Hat er eine Frau an seiner Seite? Wir haben nachgeforscht.

Ist Bastian Pastewka bereits vergeben?

Fast jeder liebt den bekannten Comedian, der gefühlt von einer in die nächste Peinlichkeit stolpert. Doch wie tickt er privat? Bastian Pastewka lebt im Wechsel in Berlin und Köln. Dieses Leben teilt er mit seiner Ehefrau Heidrun Buchmaier. Seit 2004 sind die Zwei bereits liiert. Seine Ehefrau ist die Geschäftsführerin einer Künstleragentur namens „HB-Management“, welche sie nach ihrem Diplom in Kommunikationsdesign 2001 letztendlich gründete. Ihre Agentur betreut Comedians, Moderatoren und Schauspieler, unter anderem den Komiker Chris Tall oder Bodo Bach. Gemeinsame Kinder hat das Paar nicht und plant ebenso wenig welche. Pastewka erklärt dazu selbst, dass er früher als Kind oft gehänselt wurde und sehr sensibel sei. Er möchte seinen eigenen Kindern solche Situationen ersparen und es auch nicht als Vater miterleben müssen. Ihr gemeinsames Eheleben halten sie ansonsten privat und bis auf wenige öffentliche Auftritte zu Zweit, ist von ihnen nicht viel mehr bekannt.

Bastian Pastewka mit Ehefrau Heidrun Buchmaier und Kai Pflaume auf der Berlinale 2016.

Wie ist Bastian Pastewka berühmt geworden?

Bastian Pastewka wurde 1972 in Bochum geboren und ist in Bonn aufgewachsen. Er begann nach seinem erfolgreichen Abitur ein Studium der Soziologie, Pädagogik und Germanistik, welches er jedoch aus seiner Liebe zur Schauspielerei abbrach. Seinen Durchbruch schaffte er mit der „Wochenshow“, in der ihm zahlreiche komödiantische Kollegen, wie zum Beispiel Ingolf Lück oder Markus Maria Profitlich, zur Seite standen und ebenfalls große Erfolge für sich verbuchen konnten. Neben zahlreichen anderen Parodien wirkte er auch in Filmen wie „Der Wixxer“ oder „Der Hexer“ mit. Eine unverwechselbare Rolle spiele er in der gleichnamigen Serie „Pastewka“, in der er sich 15 Jahre lang selbst aufs Korn nahm. Für den Zuschauer war nicht ersichtlich, wie viel von seinem privaten wirklichen Leben in diese Serie mit eingeflossen ist, so lebensnah hat er diese Folgen verkörpert. Das Theaterspiel liegt im auch sehr am Herzen und so kann man ihn mit Michael Kessler und Christoph Maria Herbst im Berliner Kurfürstendamm bewundern. Auch als Hörspielsprecher hat er sein Talent in „Die drei ???“ unter Beweis gestellt. Für seine Leistung wurde der Komiker vielfach ausgezeichnet, so mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis, der Goldenen Kamera und sogar mit dem Adolf-Grimme-Preis. Zuletzt war er unter anderem zusammen mit seiner Comedy-Kollegin Anke Engelke bei „LOL-Last One Laughing" zu sehen.

Bastian Pastewka ist mit seiner Frau Heidrun Buchmaier seit 2004 fest liiert und bereits verheiratet. Das Paar hat seinen Wohnsitz im Wechsel zwischen Berlin und Köln.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz / Getty Images
Pascal Le Segretain / Getty Images

Hat dir "Bastian Pastewkas Frau: Ist der Comedian in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: