Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Anke Engelkes Mann: Gibt es einen Partner im Leben des Stars?

Liebes-Check!

Anke Engelkes Mann: Gibt es einen Partner im Leben des Stars?

Anke Engelke ist eine erfolgreiche deutsche Komikerin, doch was weiß man über ihr Liebesleben? Ist sie liiert oder gar verheiratet? Wir wissen Bescheid!

Hat Anke Engelke einen Lebensgefährten?

Im Jahr 1994 heiratete Anke Engelke den Keyboarder Andreas Grimm. Die beiden haben 1996 sogar eine gemeinsame Tochter namens Emma Grimm bekommen. Doch das Liebesglück sollte nicht für die Ewigkeit sein, denn die beiden trennten sich bereits vor ihrer Scheidung im Mai 2005. Engelke war während des Jahres 2000 für wenige Monate mit den Fernsehmoderator Niels Ruf zusammen und bis März 2003 mit Benjamin von Stuckrad-Barre liiert. Am 21. Dezember 2005 gab sie dem Musiker Claus Fischer das Ja-Wort. Mit ihm hat die Komikerin im Juli 2005 den gemeinsamen Sohn Lasse, und im Januar 2009 einen weiteren Sohn namens Aaron bekommen. Leider hielt auch diese Ehe nicht lange an, da sich die beiden im Mai 2015 trennten. Seither ist Engelke alleinerziehende Mutter und Single.

Wofür ist Anke Engelke bekannt?

Anke Engelke scheint eine Alleskönnerin zu sein. In Deutschland ist sie als Komikerin, Schauspielerin, Entertainerin, Sängerin, Synchronsprecherin und Fernsehmoderatorin bekannt. Ihre Stimme als Synchronsprecherin hast du bestimmt im Ohr, denn seit 2007 ist sie die deutsche Stimme von Marge Simpson aus der Serie ,,Die Simpsons“. Im selben Jahr sah man sie außerdem in der Kinder-Fernsehserie ,,Die Sendung mit dem Elefanten“. Mit ihrem guten Freund Bastian Pastewka parodierte sie von 2007 bis 2009 in „Fröhliche Weihnachten! – mit Wolfgang & Anneliese“ verschiedene Fernsehshows. Des Weiteren sah man die beiden Komiker zuletzt in der Comedy-Show „LOL-Last One Laughing“. Am 14. April 2022 startete die neue Staffel der Erfolgsserie. Anke Engelke war wieder mit dabei und trat gegen Comedy-Größen wie Carolin Kebekus und Olaf Schubert an und ging als Siegerin aus der dritten Staffel hervor. Seit dem 14. April 2022 ist Anke Engelke außerdem in Sönke Wortmanns Satire „Eingeschlossene Gesellschaft“ in den deutschen Kinos zu sehen. 

Du bist auf der Suche nach Inspiration für einen witzigen Filmabend? Im Video findest du eine Auswahl der lustigsten deutschen Komödien, die du gesehen haben solltest:

Die 12 lustigsten deutschen Komödien Abonniere uns
auf YouTube

Anke Engelkes Karriere-Highlights 

Neben zahlreichen beruflichen Erfolgen sind die folgenden nur einzelne Highlights ihrer Karriere: Im Mai 2011 durfte sie gemeinsam mit Stefan Raab und Judith Rakers den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf moderieren und gewann 2011 für diese Moderation bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln in der Kategorie „Beste Unterhaltungssendung des Jahres“. Doch auch für ihr Mitwirken in der Show ,,Ladykracher“ sahnte sie in der Kategorie „Beste Comedy“ einen Preis ab. Im Mai 2012 durfte sie Teil der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest in Baku sein. Von Juli 2013 bis November 2015 sah man sie als Gastgeberin der Talkshow ,,Anke hat Zeit“ im WDR-Fernsehen. Auch den Beruf der Podcasterin kann man bei Engelke hinzufügen, da sie seit 2007 zusammen mit dem Moderator Kristian Thees den SWR-Podcast ,,Wie war der Tag, Liebling“ hat, in dem sich die beiden über Alltagsgeschichten unterhalten. Aktuell ist sie der Coverstar der Märzausgabe der Modezeitschrift VOGUE. 

Anke Engelke war bisher zweimal verheiratet, hat aus ihrer ersten Ehe eine Tochter namens Emma und aus ihrer zweiten Ehe ihre Söhne Lasse und Aaron mitgenommen. Seit der Trennung von Musiker Claus Fischer ist kein neuer Partner bekannt.

Das sind die 10 legendärsten Vogue-Cover aller Zeiten!

Das sind die 10 legendärsten Vogue-Cover aller Zeiten!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Andreas Rentz/Staff

Hat dir "Anke Engelkes Mann: Gibt es einen Partner im Leben des Stars?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: