Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Maria Clara Gropplers Freund: Hat sie einen Mann an ihrer Seite?

Liebes-Check!

Maria Clara Gropplers Freund: Hat sie einen Mann an ihrer Seite?

© IMAGO / Future Image / C. Hardt

Maria Clara Groppler ist gerade im Comedy-Bereich ein erfolgreiches Nachwuchstalent. Ob sie einen Freund an ihrer Seite hat, erfährst du hier.

Ist Maria Clara Groppler momentan vergeben?

Maria Clara Groppler sorgte in der Vergangenheit mit Aussagen, dass man eigentlich keine Männer bräuchte, für einige Lacher. Dass dieser Aspekt wohl mit einem zwinkernden Auge zu verstehen sein soll, zeigt insbesondere ihre eigene Liebesbeziehung. Denn seit 2020 ist Groppler mit dem deutsch-österreichischen YouTuber, Schauspieler und Comedian Philipp „Phil“ Laude liiert. Er wurde mit dem YouTube-Comedy-Trio „Y-Titty“ bekannt. Aktuell unterhält der Comedian seine mehr als über eine Millionen Fans und Follower*innen mit witzigen Videos, welche die deutschen „Almas“ klischeehaft auf die Schippe nehmen. Durchaus performt das Paar auch zusammen vor der Kamera, wie man Gropplers Instagram-Account entnehmen kann. Seit 2019 lebt Groppler, ebenso wie ihr Partner, in Köln.

Was ist über Maria Clara Groppler bekannt?

Maria Clara Groppler kam am 03. März 1999 in Berlin zur Welt und wuchs in Kleinmachnow auf. Schon in Kindheitstagen entfachte sich ihr komödiantisches Talent, woraufhin sie an zahlreichen Wettbewerben in diesem Bereich teilnahm. Sie erreichte 2018 beim Talent Award des Comedyformats „NightWash“ den zweiten Platz. Nachdem sie zunächst ihr Abitur ablegte, zog sie 2019 nach Köln. Im selben Jahr hatte sie in der ProSieben-Show „1:30“ den ersten Fernsehauftritt. Im Anschluss tourte sie mit ihrem Solo-Programm „Jungfrau“ durch Deutschland. 

Anzeige

Für großes mediales Aufsehen sorgte ihr Bühnen-Witz über die „braun werdenden Sachsen“, indem sie vorschlug, gegen diese mit Zitronensaft oder dem Brandbeschleuniger Napalm vorzugehen. Groppler sah sich aufgrund ihres Gags Kritik aus rechtsradikalen Lagern ausgesetzt.

In der Vergangenheit moderierte sie zusammen mit Tobi Freudenthal die Comedy-Show „Killer Comedy“, welche jedoch mittlerweile eingestellt ist. Im Jahr 2020 wurde sie mit dem „Deutschen Comedypreis“ als beste Newcomerin ausgezeichnet. Aktuell führt Groppler wöchentlich durch ihren Podcast „Jungfrau Maria empfängt...“ und begrüßt dort prominente Gäste, wie bereits Amira Pocher oder Nicolas Puschmann. Zudem ist Groppler seit 2023 neben Negah Amiri in ihrem Bühnenprogramm „Doppel X“ zu bewundern. Jetzt stellt sie sich bald einer neuen Herausforderung und wird das Tanzbein bei „Let's Dance“ schwingen.

Waren dir diese sieben spannenden Fakten über „Let's Dance“ aus unserem Video schon bekannt?

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Groppler stellt sich einer neuen Herausforderung 

Was könnte die wortgewandte und schlagfertige Komikerin so aus dem Konzept bringen? Ganz einfach: Sie wird Teilnehmerin der 17. Staffel von „Let's Dance“. Die Staffel startet am Freitag, den 24. Februar 2024 auf RTL. Die Sendung scheint Groppler zwar nervös zu machen, aber sie freue sich auch auf die Herausforderung, wie sie auf Instagram verlauten ließ. Außerdem verschlinge sie aktuell viele Tanz-Tutorials auf YouTube, um sich auf die Tanzshow vorzubereiten. Wie sich der Comedy-Star auf dem Tanzparkett schlagen wird, kannst du ab dem 24. Februar 2024 jeden Freitag live ab 20:15 Uhr auf RTL mitverfolgen oder im Anschluss beim Streamingdienst von RTL+ abrufen.

Komikerin Maria Clara Groppler ist seit 2020 in einer Beziehung mit dem deutsch-österreichischen YouTuber Philipp „Phil“ Laude. Neben ihrer Bühnenshow „Doppel X“ in Zusammenarbeit mit Negah Amiri. Weiterhin wird sie ab Freitag, den 24. Februar 2024 als Teilnehmerin bei „Let's Dance“ in der 17. Staffel zu bewundern sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.