Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jana Wosnitza: Wer ist der Freund der Sport-Moderatorin?

Liebes-Check!

Jana Wosnitza: Wer ist der Freund der Sport-Moderatorin?

Jana Wosnitza ist vor allem in der Sportwelt ein bekanntes Gesicht.
Jana Wosnitza ist vor allem in der Sportwelt ein bekanntes Gesicht. (© IMAGO / Eibner)

Jana Wosnitza ist ein bekanntes TV-Gesicht im Bereich Sport. Ob die erfolgreiche Moderatorin aktuell einen festen Freund hat, erfährst du hier.

Ist Jana Wosnitza momentan fest liiert?

Jana Wosnitza zeigt sich der Öffentlichkeit stets sehr zugewandt und teilt auf den sozialen Medien zahlreiche Einblicke in ihr privates Leben. So zeigt sich die junge Sportjournalistin auf ihrem Instagram-Account gerne bei ihren Freizeitaktivitäten, zu denen sowohl Joggen, Kraftsport, aber auch Yoga und Tennis, sowie Ski fahren zählen. Ebenso teilt sie dort diverse Schnappschüsse aus dem Urlaub, gemischt mit Einblicken in ihren beruflichen Alltag. Doch ihr Liebesleben hält sie komplett aus der Öffentlichkeit heraus. Somit lässt sich aktuell nicht beantworten, ob Wosnitza sich aktuell in einer Beziehung befindet oder ob sie ihr Leben als Single genießt.

Anzeige

Was ist über Jana Wosnitza bekannt?

Jana Wosnitza wurde am 07. Oktober 1993 in Köln geboren. Ebenso wie ihr Fußball begeisterter Vater und Bruder ist sie Fan und Vereinsmitglied des 1. FC Köln. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium in Mannheim und einem Auslandssemester in San Diego absolvierte sie ein Praktikum in der Medienabteilung des FC Bayern München. Dort fasste sie den Entschluss, einen Weg als Sportjournalistin einzuschlagen und nahm im Anschluss ein Masterstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln auf. Aufgrund eines Jahrespraktikums bei dem Sender „Sport1“ unterbrach sie 2017 ihr Studium. Sie machte ein Volontariat beim Sender von 2018 bis 2020.

Seit 2019 war Wosnitza als Moderatorin bei Sport1 aktiv und führte in „Fantalk“ durch große Sportveranstaltungen wie die „Europaspiele 2019“ in Minsk oder durch die „PDC World Darts Championship“ 2022. 2021 moderierte Wosnitza erstmals die Fußball-Talkshow „Doppelpass“ und führte nur ein Jahr später als Moderatorin durch die Sendung „Countdown Doppelpass“. 

Im Mai des Jahres 2023 wurde Wosnitzas Wechsel von Sport1 zu RTL bekannt, für dessen Sender sie aktuell als Moderatorin diverser Sportübertragungen vor der Kamera steht. Gemeinsam mit Florian Schmidt-Sommerfeld führte sie durch die Sendung „Promi Touchdown – Die Football-Show“. Darüber hinaus ist Wosnitza regelmäßig als Co-Host im Fußball-Podcast „Copa TS“ mit Tommi Schmitt zu hören.

Wie steht es um dein Wissen bezüglich „Let's Dance“? Waren dir diese sieben Dinge unseres Videos schon bekannt?

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Vom Super Bowl aufs Tanzparkett

Mit Blasenpflaster, Bandagen und Magnesium-Tabletten hat sich Wosnitza bereits bestens für ihre nächste große Herausforderung gerüstet: Sie wird nämlich ab dem Freitag, den 23. Februar 2024 Teilnehmerin der 17. Staffel von „Let's Dance“ sein. Die Sendung ist jeden Freitag ab 20:15 Uhr live auf RTL zu sehen. Wosnitza ist gespannt, was in der Sendung auf sie zukommen wird. Wenn du ihre tänzerischen Einsätze in keinem Fall verpassen möchtest, kannst du auch alle verpassten Folgen beim Streamingdienst von RTL+ im Anschluss an jede Folge abrufen.

„Let's Dance“ 2024: Alle Kandidaten – diese 14 Promis tanzen ab heute bei RTL

„Let's Dance“ 2024: Alle Kandidaten – diese 14 Promis tanzen ab heute bei RTL
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Leider bleibt es Jana Wosnitzas gut behütetes Geheimnis, ob sie Single ist oder einen Partner an ihrer Seite hat. Denn obwohl sie viele Einblicke in ihr privates Leben teilt, möchte sie diesen Aspekt lieber für sich behalten. Wosnitza, die im letzten Jahr von Sport1 zu RTL wechselte, wird ab dem 23. Februar 2024 Teilnehmerin der beliebten RTL-Tanzshow „Let's Dance“ sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.