Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mikael Tatarkin: Das ist die Freundin des „Let’s Dance“ Profi-Tänzers

Liebes-Check!

Mikael Tatarkin: Das ist die Freundin des „Let’s Dance“ Profi-Tänzers

Mikael Tatarkin ist der Neuzugang in der „Let’s Dance“-Familie.
Mikael Tatarkin ist der Neuzugang in der „Let’s Dance“-Familie. (© RTL / Albert Podrekar)

Mit Neuzugang und Profi-Tänzer Mikael Tatarkin wächst die „Let’s Dance“-Familie. Doch wie steht es liebestechnisch um den Tänzer? Das erfährst du hier.

Neuzugang mit Charme

Am Freitag, den 23. Februar 2024 geht die 17. Staffel von „Let's Dance“ in die nächste Runde. Neben bekannten Profi-Tänzer*innen wie Martha Arndt, Valentin Lusin und Kathrin Menzinger darfst du dich dieses Jahr auch auf zwei Neuzugänge bei dem beliebten Tanzformat freuen – einer von ihnen ist Mikael Tatarkin. Der 26-Jährige feiert dieses Jahr sein Debüt bei der RTL-Tanzshow und schwingt als Tanzprofi das Tanzbein. Was du über ihn wissen musst und ob er eine Freundin an seiner Seite hat, erfährst du hier.

Anzeige

Als waschechter „Let's Dance“-Fan kennst du dich sicher gut mit dem TV-Format aus. Unser Video verrät dir sieben Dinge, die du vielleicht noch gar nicht wusstest:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Das perfekte (Tanz-)Paar: Das ist die Partnerin von Mikael Tatarkin 

Wer dem Profitänzer auf den sozialen Medien folgt, der weiß: Mikael Tatarkin ist seit 2016 mit Profi-Tänzerin Anja Pritekelj liiert. Das Paar lebt gemeinsam in Frankfurt am Main. Die beiden lernten sich 2016 durch Tatarkins Trainer kennen als bekannt wurde, dass die gebürtige Slowenin auf der Suche nach einem neuen Tanzpartner war. Laut Angaben des Profitänzers stimmte die Chemie zwischen den beiden sofort. Bis 2022 waren die beiden als Tanzpaar unterwegs und haben gemeinsam etliche Preise eingeheimst. Ihr Liebesglück teilen sie auch auf ihren Instagram-Accounts.

„Let's Dance“-Kandidaten 2024: Alle Tanzpaare und Tänze von Staffel 17 im Überblick

„Let's Dance“-Kandidaten 2024: Alle Tanzpaare und Tänze von Staffel 17 im Überblick
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Wissenswertes über den Tänzer 

Der Profitänzer Mikael Tatarkin wurde 1997 in Russland geboren. Im Alter von drei Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland und begeisterte sich sehr früh für das Tanzen. Mit sieben Jahren begann der heute 26-Jährige das Tanztraining. Tatarkin lernte unter anderem bei keiner Geringeren als „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse persönlich das Tanzen. Kein Wunder also, dass der talentierte Profi bereits als Jugendlicher mehrere Meisterschaften in der Tanzsparte Standard- und Lateintanz gewann. Heute gilt er als einer der Spitzentänzer und glänzt vor allem als engagierter Trainer und Choreograf für Nachwuchstänzer.

Anzeige

Mikael Tatarkin ist mit Anja Pritekelj liiert, die ebenfalls Profi-Tänzerin ist. Sie haben von 2016 bis 2022 als Tanzpaar gemeinsam das Tanzparkett eingeheizt und etliche Preise eingeheimst. Am 23. Februar 2024 gibt der 26-Jährige sein Debüt bei der 17. Staffel der Tanzshow „Let's Dance“.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.