Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Leon Goretzka: Wer ist seine Freundin?

Promi-Check

Leon Goretzka: Wer ist seine Freundin?

© Getty Images/Alexander Hassenstein/Staff

Leon Goretzka strahlt hell am Fußballhimmel. Hat der Star auch in der Liebe Erfolg? Was über Leon Goretzkas Freundin bekannt ist, verraten wir dir.

Wer ist Leon Goretzkas Freundin?

Seit dem EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn dürfte der Stürmer Leon Goretzka noch bekannter sein. Das Spiel war aufgrund neuer Gesetze in Ungarn und der darauf aufbauenden Regenbogen-Debatte politisch aufgeladen. Direkt nach seinem spielentscheidenden Tor formte der Fußballer mit seinen Händen ein Herz in Richtung eines Blocks schwarzgekleideter ungarischer Fans. Diese machten mit homophoben Gesten auf sich aufmerksam. Leon Goretzkas Botschaft war klar: Liebe ist wichtiger als Hass und der hat im Stadion nichts verloren. Doch wem gehört sein Herz abseits des Spielfeldes? Leon Goretzka hat eine Freundin. Der Name seiner Herzdame ist Mathea Fischer.

Anzeige

Welche Informationen gibt es über Leon Goretzkas Beziehung?

Die beiden sind schon länger ein Paar. Viel wissen Fans aber noch nicht über die schöne Brünette und ihre Beziehung zum Bayern-Star. Gemeinsame Auftritte gibt es nur wenige und gelegentlich entstehen nur ein paar Schnappschüsse. Leon Goretzka und Mathea Fischer scheinen somit Berufliches und Privates voneinander zu trennen. Das liegt vielleicht auch daran, dass Leon Goretzka sozial und politisch interessiert und engagiert ist. Er setzte sich gegen Rassismus und gegen rechtes Gedankengut ein. Dafür erhält er viele Anfeindungen, speziell auch über soziale Medien. Da ist nur verständlich, dass das süße Paar seine Beziehung lieber abseits der Öffentlichkeit ausleben möchte und sich ganz auf seine Liebe konzentriert. Einige seiner Fußballkollegen handhaben das anders. Joshua Kimmich und seine Freundin geben beispielsweise mehr über sich preis.

Weitere Details über Mathea Fischer und Leon Goretzka

  • Sie sind seit 2015 ein Paar
  • Mathea soll aus Gelsenkirchen stammen
  • Aktuell ist nicht bekannt, ob die beiden heiraten oder Kinder haben möchten

Leon Goretzka und Mathea Fischer halten ihre Beziehung lieber aus der Öffentlichkeit heraus. Der Stürmer trennt Berufliches und Privates. Seine Freundin möchte er wahrscheinlich auch durch sein politisches Auftreten vor Anfeindungen im Netz schützen. So können die beiden ihre Liebe ganz entspannt genießen. Auf seinen Mut kannst du mit einem Fußball-Trinkspiel anstoßen!

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.