Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Laserluca: Hat der YouTuber eine Freundin an seiner Seite?

Liebes-Check!

Laserluca: Hat der YouTuber eine Freundin an seiner Seite?

© IMAGO / Beautiful Sports / Meusel

Der Webvideoproduzent und Influencer Laserluca hat auf YouTube 4,95 Millionen Abonnent*innen. Doch hat er auch eine Freundin an seiner Seite?

Hat Laserluca eine Freundin?

Der aus Bielefeld stammende Webvideoproduzent und Influencer steht schon seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit. Bis September 2022 war er mit der Influencerin Payton Ramolla zusammen. Die beiden wollten sogar zusammenziehen, bis im September 2022 ihre Trennung folgte. Im März 2023 begleitete Kai Pflaume auf seinem Kanal Luca für einen Tag. Dort berichtete der YouTuber, dass er aktuell jemanden kennenlernt. Die Person habe jedoch nichts mit dem Influencer-Dasein zu tun. Zeitgleich sagte er auch, dass er vorsichtig ist.

Anzeige

Wie weit bist du schon in die Untiefen YouTubes eingetaucht? Wir zeigen dir im Video die fünf coolsten YouTube-Videos aller Zeiten:

Die 5 coolsten Youtube-Videos aller Zeiten
Die 5 coolsten Youtube-Videos aller Zeiten Abonniere uns
auf YouTube

Wer ist Laserluca?

Laserluca, bürgerlich Luca Scharpenberg, machte sein Abitur in Rheda-Wiedenbrück und studierte danach BWL. Seit 2011 veröffentlicht er Videos auf der Plattform YouTube. Zunächst waren es nur Let's Plays zu dem Spiel Minecraft, doch schnell kamen andere Spiele hinzu. Ab 2016 produzierte er auch Vlogs und Comedy-Videos. Er ist aus der deutschen YouTube- und Streamer-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Podcast-Format „Dick & Doof“

Seit 2019 hat Laserluca mit der Influencerin Sandra Safiulov, bekannt als selfiesandra, einen Podcast mit dem Titel „Dick & Doof“. Der Podcast erscheint dabei wöchentlich. Der Podcast wird seit Oktober 2021 zudem als Video-Podcast aufgenommen. Der Vertrag mit der Streamingplattform Spotify lief bis 2023. Nun haben sie eine Partnerschaft mit RTL, daher steht dir der Video-Podcast auf RTL+ zur Verfügung.

Anzeige

Laserluca, bürgerlich Luca Scharpenberg, trennte sich im September 2022 von seiner Freundin und Influencerin Payton Ramolla. Im März 2023 verriet der Webvideoproduzent in einem Video von Kai Pflaume, dass er gegenwärtig jemanden kennenlernt, dabei jedoch sehr vorsichtig vorgeht.

Die 7 erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen auf YouTube 2022

Die 7 erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen auf YouTube 2022
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.