Renata Lusin und ihr Mann Valentin sind nicht nur auf dem Tanzparkett ein tolles Team, sondern auch privat ein echtes Power-Ehepaar.
Renata und ihr Mann Valentin: Schon lange vor „Let's Dance“ ein Traumpaar
Valentin Lusin wurde 1987 in Russland geboren, genau wie seine spätere Ehefrau Renata. 1994 kehrte er mit seiner Familie jedoch zu den Wurzeln aus Deutschland zurück, wo Valentin aufwuchs und ab seinem 14. Lebensjahr mit dem Tanzen anfing. Seit er 16 ist, tanzt er zusammen mit Renata, die auch privat seine Partnerin ist. Ihre Beziehung begann, als die beiden 17 waren. Seither sind Renata Lusin und ihr Mann Valentin sowohl auf als auch neben der Tanzfläche ein tolles Paar. 2014 besiegelten sie ihr Liebesglück dann mit einer Hochzeit. Im Jahr 2018 war das Ehepaar Lusin das erste Mal auf dem Parkett von „Let's Dance“ zu sehen und hat uns inzwischen mit seinen Tänzen, egal ob gemeinsam oder mit ihren jeweiligen Promi-Partner*innen, so verzaubert, dass wir sie nicht mehr missen möchten. Zum Glück waren die beiden auch in der fünfzehnten Staffel von „Let's Dance“ 2022 zu sehen!
Glück in der Liebe und im Tanz: Gemeinsam zum Sieg bei „Let's Dance“
Während Renata in ihrer ersten „Let's Dance“-Staffel durch die Verletzung ihres Promi-Partners früh ausscheiden musste und ihr Mann Valentin 2019 mit Ella Endlich – deren gemeinsamer Tanz zusammen mit Renata übrigens zu den heißesten Auftritten der Tanzshow gehört – nur knapp den Titel verpasste, hatten die Lusins, wie sie in der Community liebevoll betitelt werden, 2021 einen doppelten Grund zum Feiern. Renata holte zusammen mit Rúrik Gíslason den Sieg, während Valentin zusammen mit Valentina Pahde auf Platz 2 landete. Am Ende standen jedoch sowohl Renata als auch Valentin auf dem Siegertreppchen, denn gemeinsam gewann das Paar bei der anschließenden Profi-Challenge. Renata und ihr Mann Valentin sind also ein echtes Dream-Team. Wusstest du übrigens, dass Ekaterina Leonova bereits dreimal in Folge als Siegerin der Tanzshow hervorging?
Trauer bei „Let's Dance“-Traumpaar – Fehlgeburt
Renata und Valentin verkündeten nach ihrem Sieg bei der Tanz-WM in Leipzig 2021 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere den Ausstieg aus dem Profitanzsport. Im Interview mit RTL verriet Renata, dass die beiden sich nach 18 Jahren gemeinsamen Tanzens nun neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen möchten, woraufhin Valentin prompt das Wort Familie in dem Raum warf. Renata antwortete mit einem Vielleicht. Nachdem sie 2022 nochmal bei „Let's Dance“ dabei waren, folgten im Februar 2023 schöne Neuigkeiten: RTL gab auf Instagram bekannt, dass Renata und Valentin nun Nachwuchs erwarten. Doch jetzt, nur wenige Wochen später, die traurige Nachricht: Renata hat das Kind verloren. Gegenüber RTL sagte die Tänzerin: „Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben.“ Angeblich soll es sogar schon die dritte Fehlgeburt für die 34-Jährige sein. Wir wünschen Renata und Valentin ganz viel Kraft!
Renata und Valentin Lusin sind ein echtes Traumpaar, egal ob beim Tanzen oder ganz privat. Mit ihrer gemeinsamen Liebe für den Tanzsport haben sie ineinander die ganz große Liebe gefunden. Nach dem jetzigen Schicksalsschlag wünschen wir den beiden alles Gute für die Zukunft!
Hat dir "Renata Lusin: Das ist der Mann der „Let's Dance“-Profitänzerin" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.