Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Trauer bei „Let's Dance": Renata & Valentin Lusin haben ihr Baby verloren

RTL bestätigt

Trauer bei „Let's Dance": Renata & Valentin Lusin haben ihr Baby verloren

renata-lusin

Aktuell läuft wieder jeden Freitag „Let's Dance" bei RTL. In diesem Jahr ohne die beliebte Profi-Tänzerin Renata Lusin, da diese wegen ihrer Schwangerschaft aussetzen musste. Nun jedoch dir traurige News: Renata und Valentin Lusin haben ihr Baby verloren.

Noch vor wenigen Wochen verkündeten Renata und Valentin die frohe Botschaft über ihre Schwangerschaft auf Instagram und auch Sender RTL gratulierte: „Die "Let's Dance"-Familie wächst. Renata und Valentin Lusin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind und wir gratulieren von Herzen zu dieser besonderen Nachricht". Doch nun die furchtbare Nachricht. Wie das Paar gegenüber RTL bestätigte, hat Renata eine Fehlgeburt erlitten.

Trauer bei Renata & Valentin Lusin

Es soll bereits die dritte Fehlgeburt für Renata sein, dabei hatte das Paar dieses Mal so sehr gehofft. Und die ganze Fangemeinde hoffte mit ihnen zusammen, dass alles gut gehe würde. Denn aufgrund des Starts der Show hatte Renata die Schwangerschaft ungewöhnlich früh verkündet. Die meisten Paare warten damit bis nach der 12. Schwangerschaftswoche. Das Paar war sich den Risiken natürlich bewusst, wollte aber die Öffentlichkeit nicht anlügen, sondern offen mit der Schwangerschaft umgehen. So sagte Renata damals: „Ich hoffe, dass wirklich alles gut geht, es sind auch ein paar Risiken. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles klappt.“

Anzeige

Doch nun die traurige Gewissheit, wie Renata gegenüber RTL bestätigt: „Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben.“ Eine Nachricht, die auch bei den Fans für sehr viel Mitgefühl sorgt.

Oft behalten Frauen oder Paare Fehlgeburten für sich, jedoch gibt es in den letzten Jahren immer mehr Frauen, die damit offen umgehen. Auch viele prominente Damen haben bereits öffentlich über ihre Fehlgeburten geäußert und hoffen, damit anderen Frauen Kraft zu geben und ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sein.

Stars, die eine Fehlgeburt erlitten haben & offen darüber sprechen

Stars, die eine Fehlgeburt erlitten haben & offen darüber sprechen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Malika tanzt statt Renata

Renata sollte ursprünglich im Kader der Profitänzer und Profitänzerinnen von„Let's Dance" 2023 mittanzen, setzte dann jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft aus. Stattdessen rückte eine andere Tänzerin nach, die wir ebenfalls schon aus vergangenen Staffeln kennen: Malika Dzumaev.

Zum Zeitpunkt dieses Posts konnte natürlich noch keiner ahnen, dass es für Renata und Valentin leider anders kommen sollte:

Ein starkes Traumpaar nicht nur auf dem Tanzparkett

Renata und Valentin Lusin tanzen bereit seit ihrer Teenager-Zeit zusammen. Dort verliebten sie sich schließlich auch ineinander. Bereits 2o Jahre sind sie ein Paar, 2014 besiegelten sie ihre Liebe mit einer Hochzeit. 2021 standen sie sich sogar als Gegner im Finale von „Let's Dance" gegenüber. Schließlich durfte Renata zusammen mit ihrem Promi-Tanzpartner Rúrik Gíslason den Pokal mit nachhause nehmen. Ein Baby sollte ihr Familienglück perfekt machen, doch leider ist es nun anders gekommen. Wir wünschen dem tollen Paar viel Kraft, Stärke und Liebe in dieser schweren Zeit.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Die 16. Staffel von „Let's Dance" läuft seit dem 17. Februar um 20:15 Uhr auf RTL oder im Livestream auf RTL+. Tipp: Sichere dir schon jetzt Tickets für die große „Let's Dance Live-Tournee" 2023, in der du deine liebsten Tänzer und Tänzerinnen live auf der Bühne erleben kannst!

Anzeige

Bildquelle: GettyImages/Andreas Rentz/Staff