Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Das „Let's Dance“ Finale 2023: Das sind die Gewinner!

Staffel 16

Das „Let's Dance“ Finale 2023: Das sind die Gewinner!

© Getty Images / Joshua Sammer / Freier Fotograf

Wer ist „Dancing Star 2023“ und somit Nachfolger von René Casselly und Kathrin Menzinger? Wer „Let's Dance“ 2023 gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

„Let's Dance“ 2023: Wer ist neuer Dancing Star?!

Es ist so weit: Das große Finale von „Let's Dance“ bestimmte in der zwölften und letzten Folge das Gewinner-Paar! Mit im Rennen waren die drei Finalisten-Paare Julia Beautx & Zsolt Sándor CsekeAnna Ermakova & Valentin Lusin und Philipp Boy & Patricija Ionel.

Anzeige

Hier ging es wortwörtlich um alles! Und wie sehr sie den Titel wollten, konnten die Paare anhand von drei Tänzen zeigen. Zuerst wartete der Jurytanz auf die Finalist*innen - hierbei handelt es sich um einen von der Jury ausgewählten Tanz, bei dem aus ihrer Sicht noch Verbesserungsbedarf bestand. Außerdem durften die Promis natürlich ihren persönlichen Lieblingstanz noch einmal zum Besten geben. Als krönender Abschluss warteten die phänomenalen Freestyles auf die Zuschauer. Es war rührend, spektakulär, einmalig und es wurden Rekorde gebrochen!

In unserer Bilderstrecke siehst du alle bisherigen „Let's Dance“-Gewinner*innen:

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Das „Let's Dance“ Finale 2023: Das ist das Gewinner-Paar

Die neuen Dancing Stars sind Anna Ermakova und Valentin Lusin! Die beiden haben mit 90 von 90 möglichen Punkten das Finale für sich entschieden, die Zuschauer*innen in ihren Bann gezogen und auch den Rekord der meisten 30 Punkte bei „Let's Dance“ im Finale gebrochen! Somit sind sie ein mehr als verdienter Nachfolger der Sieger 2022 René und Kathrin und beenden als Gewinner-Team Staffel 16 der Show.

Das sind die Bewertungen in Show 12 von „Let's Dance“ im Detail:

Jurytanz: 

Lieblingstanz:

Final-Freestyle:

Die ausgeschiedenen Paare gaben diese Tänze im Finale zum Besten:

Anzeige

Das sind die Platzierungen im Finale:

Du kennst dich gut mit „Let's Dance“ aus? In unserem Video verraten wir dir spannende Details über die Sendung, die dich möglicherweise überraschen:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

„Let's Dance“: Das erwartet uns in den kommenden Wochen und Monaten!

Wer dachte mit der Wahl des neuen Dancing Stars wäre für dieses Jahr Schluss mit „Let's Dance“, der hat falsch gedacht! Bereits nächsten Freitag wird wieder getanzt und dann sind alleine die Profis an der Reihe - es ist Zeit für die große „Let's Dance“-Profi-Challenge! Außerdem ist bekannt, dass es im Laufe des Jahres ein weiteres Special geben wird. Um welches es sich dabei handelt und ob es wieder ein Weihnachtsspecial wie letztes Jahr sein wird? Wir dürfen gespannt sein. Gespannt fiebern auch viele der „Let's Dance“-Tour entgegen, die im November startet und wie in den letzten Jahren von den Profitänzern Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov choreografiert wird. Profis und einige Promis dieser Staffel, unter anderem die drei Finalisten-Paare, zeigen in 20 Shows ihre persönlichen Highlights der Staffel und neue Gruppentänze.

Anzeige

Wir freuen uns auf alles was uns in Zukunft erwarten wird und sind gespannt, wer in Staffel 17 auf uns wartet. Übrigens: Nach der TV-Ausstrahlung findest du die „Let's Dance“-Folgen bei RTL+ im Stream und kannst sie dort anschauen, falls du mal eine Sendung verpasst hast oder die finale Entscheidung gerne nochmal anschauen möchtest.

Anzeige

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.