Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ali Güngörmüs: Das ist die Frau an der Seite des TV-Kochs

Liebes-Check

Ali Güngörmüs: Das ist die Frau an der Seite des TV-Kochs

© IMAGO/Andre Lenthe

Ali Güngörmüs ist nicht nur ein exzellenter Koch, sondern auch gern gesehener TV-Gast diverser Kochsendungen. Wie er privat tickt und welcher Frau sein Herz gehört, verraten wir dir.

Mit wem ist Ali Güngörmüs liiert?

Der seit seinem zehnten Lebensjahr in München wohnhafte Starkoch Ali Güngörmüs verrät nicht viele Details seines Privat- und Liebeslebens. Wie einem Portrait über ihn aus der Gala zu entnehmen ist, ist der türkischstämmige Gastronom mit seiner Frau Stefanie Schöner verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Dass er sein Leben abseits des Blitzlichtgewitters besonders schützt, verrät außerdem sein Instagram-Account, wo man Schnappschüsse seines Familienlebens vergebens sucht.

Bekannt ist aber, dass im Hause Güngörmüs ein Mops namens Dietmar lebt und der TV-Koch in seiner Freizeit besonders gerne Fußball spielt. Ebenso verrät das Portrait der Gala über den Kochprofi, dass er sich an Sonntagen besonders gerne von seiner Mutter bekochen lasse und auf seiner Wunschliste ganz oben angesiedelt die Kohlrouladen seiner Mutter stehen.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Wie begann Ali Güngörmüs' Karriere?

Ali Haydar Güngörmüs wurde am 15. Oktober 1976 in der Türkei geboren und hat sechs weitere Geschwister. Bis zu seinem zehnten Lebensjahr wuchs er auf einem kleinen Bauernhof in Ostanatolien auf. 1964 verschlug es seinen Vater als Gastarbeiter nach München, woraufhin ihm die Mutter mit ihren Kindern 1986 folgte. Nachdem Ali Güngörmüs seinen Hauptschulabschluss absolvierte, steuerte er entgegen der Vorstellung seiner Eltern eine Ausbildung zum Koch an. Seine anstrebende Karriere verbrachte der gebürtige Türke im Jahr 2000 als Küchenchef im Szenerestaurant „Lenbach“ und wurde anschließend Jungkoch unter der Führung von Karl Ederer im Restaurant „Glockenbach“ in München. Karl Ederer erkannte das schlummernde Talent des Jungkochs und förderte sein Talent nachhaltig. Infolgedessen kochte Ali Güngörmüs sowohl im 2-Sterne-Haus „Tantris“ als auch in den „Schweizer Stuben“ in Wertheim. 2005 erfolgte seine erste eigene Restauranteröffnung in Hamburg-Othmarschen mit dem Restaurant „Le Canard Nouveau“. Nur ein Jahr später wurde Ali Güngörmüs mit seinem ersten eigenen Michelin-Stern ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erfolgte eine weitere Restauranteröffnung unter dem Namen „Pageou“ in München. Zuletzt kam 2022 sein weiteres und drittes Restaurant „Pera Meze“ im Gärtnerplatzviertel in München hinzu. 

Anzeige

Wenn du neugierig geworden bist, wie Sternekoch Ali Güngörmüs sein Kochtalent unter Beweis stellt, dann kannst du dir eine Kostprobe davon in unserem Video anschauen:

Doch auch aus dem TV ist Ali Güngörmüs nicht mehr wegzudenken. So begann seine Fernsehkarriere 2012 in der ZDF-Sendung „Küchenschlacht“. Daraufhin folgte ein weiterer Auftritt in der Sendung „Lanz kocht!“ unter der Moderation von Markus Lanz und seit 2013 tritt Ali Güngörmüs in die Fußstapfen von Fernsehkoch Frank Rosin in der Kochsendung „Topfgeldjäger“, in der er als Juror tätig ist. In den VOX-Kochsendungen von Steffen Henssler agiert Ali Güngörmüs seit 2014 und ist regelmäßig wiederkehrender Profikoch, der die prominenten Hobbyköche unterstützt. Natürlich duellierte er sich auch bereits mit Tim Mälzer in der Sendung „Kitchen Impossible“ im Jahr 2019. Seit 2019 ist der Kochprofi in heimischen Küchen in Hessen zu Gast. Unter dem Motto „Koch's anders – Hessische Küche neu entdeckt“, interpretiert er regionale Gerichte neu. In der Kochsendung „Grillen mit Ali und Adnan“, grillt Ali Güngörmüs mit dem Schauspieler Adnan Maral zusammen verschiedenste Gerichte. In „Servus, Schwiegermutter“ schlüpfte der Koch in die Rolle des Dr. Zirner und stellte 2021 erstmals sein schauspielerisches Talent unter Beweis. Darüber hinaus beschreibt er in dem von Grünen-Politiker Özcan Mutlu geschriebenen Buch „60 Jahre – Wie Deutschland zur Heimat wurde“, seinen persönlichen Werdegang zum Sternekoch. Erhältlich ist das Buch für dich auf Amazon

Ali Güngörmüs: Aktuelle TV-Shows (Auswahl)

Anzeige

Viele Details aus dem Privatleben von Sternekoch Ali Güngörmüs konnten wir leider nicht für dich in Erfahrung bringen. Aber wir durften dir verraten, dass er mit seiner Frau Stefanie Schöner verheiratet ist, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Zusammen mit Familienhund Dietmar lebt die kleine Familie in München, wo Ali Güngörmüs seit seinem zehnten Lebensjahr als Kind türkischer Gastarbeiter ansässig ist. 

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.