Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Markus Lanz: Wer ist die Frau des Fernsehmoderators?

Liebes-Check!

Markus Lanz: Wer ist die Frau des Fernsehmoderators?

Markus Lanz ist eine echte Moderatorenlegende des deutschen TV. Ob der charismatische Gentleman an eine Partnerin vergeben ist und ob er Kinder hat, erfährst du in unserem Artikel!

Wer ist Angela Gessmann?

Die Glückliche an der Seite von Lanz heißt Angela Gessmann. Er heiratete die Deutsch-Japanerin 2011 in seiner Heimat Südtirol. Das Paar ist bereits seit 2008 liiert. Gessmann ist stolze 13 Jahre jünger als ihr Mann, was für manche ein erheblicher Altersunterschied in einer Beziehung sein mag, gelernte Betriebswirtin und arbeitet bei einer Firma in Köln. Lanz und Gessmann haben zwei Töchter. Ihr erstes Kind wurde 2014 und das zweite 2018 geboren. Vor Gessmann war Markus Lanz mit der Moderatorin Birgit Schrowange liiert. Aus dieser Partnerschaft ging der gemeinsame Sohn Laurin hervor, der im Jahr 2000 geboren wurde. 

Wer verlief die bisherige Karriere von Markus Lanz?

Markus Josef Lanz ist ein deutscher Fernsehmoderator und Filmproduzent. Bereits seit 2008 moderiert er seine eigene Talkshow im ZDF „Markus Lanz“ und war zeitweise Moderator der Samstagabendshow „Wetten, dass...?“. Bevor er den Fernsehsender ZDF eroberte, war er im TV-Kanal RTL zu sehen. Dort gelang ihm der Durchbruch im deutschen Fernsehen, denn hier war er von September 1998 bis März 1999 der Ersatz von Barbara Eligmann in der RTL-Sendung „Explosiv - Das Magazin“. Seither geht es in seiner Karriere nur noch bergauf. 

Wie lebt Markus Lanz privat?

Lanz und Gessmann scheinen eine glückliche Beziehung zu haben, die sie generell eher geheim und sehr privat halten, um ihr Glück abseits der Kameras und des Trubels genießen zu können. Lanz bezeichnet seine Frau als seine engste Vertraute, in der er auch in schwierigen Zeiten jemanden zum reden hat. Er sagte 2016 in seiner Show: „Ja, also mit der Frau bespricht man selbstverständlich alles, aber ich finde es trotzdem gut, wenn man den einen oder anderen Freund hat, auf den man sich wirklich verlassen kann.“

Der deutsche TV-Moderator Markus Lanz ist seit vielen Jahren glücklich vergeben, seit 2011 verheiratet und stolzer Vater von insgesamt drei Kindern. Sowohl privat als auch beruflich läuft es ziemlich gut für den Talkmaster. Wir wünschen ihm und seiner Frau das Beste und weiterhin viel Glück. Apropos Glück: Wusstest du, dass du quasi auf Knopfdruck Glücksgefühle auslösen kannst?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Joshua Sammer

Hat dir "Markus Lanz: Wer ist die Frau des Fernsehmoderators?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: