Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Markus Lanz: Gibt es eine Frau an der Seite des Moderators?

Talkmaster

Markus Lanz: Gibt es eine Frau an der Seite des Moderators?

Markus Lanz
Markus Lanz (© Getty Images/Joshua Sammer )

Markus Lanz ist eine echte Moderatorenlegende des deutschen TV. Ob der charismatische Gentleman an eine Partnerin vergeben ist und ob er Kinder hat, erfährst du in unserem Artikel!

Nach 12 Jahren Ehe gehen Markus Lanz und seine Angela getrennte Wege!

Es ist offiziell: Der Anwalt des Moderators bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass zwischen Markus Lanz und Angela Gessmann nach 12 Jahren Ehe alles aus ist. Getrennt sein sollen die beiden aber schon eine ganze Weile. Mehr Details zur Trennung sind bisher noch nicht bekannt und die beiden haben sich bisher nicht zu ihrer Trennung geäußert. Lanz' Anwalt bittet vor allem zum Schutz der Kinder darum, die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.

Anzeige

Wer ist Angela Gessmann?

Angela Gessmann war 12 Jahre lang die Frau an Markus Lanz' Seite. Er heiratete die Deutsch-Japanerin 2011 in seiner Heimat Südtirol. Das Paar war seit 2008 liiert. Gessmann ist stolze 13 Jahre jünger als ihr Ex-Mann, was für manche ein erheblicher Altersunterschied in einer Beziehung sein mag, gelernte Betriebswirtin und arbeitet bei einer Firma in Köln. Lanz und Gessmann haben zwei Töchter. Ihr erstes Kind wurde 2014 und das zweite 2018 geboren. Vor Gessmann war Markus Lanz mit der Moderatorin Birgit Schrowange liiert. Aus dieser Partnerschaft ging der gemeinsame Sohn Laurin hervor, der im Jahr 2000 geboren wurde. 

Diese deutschen Stars stehen in der Öffentlichkeit. Mit wem sie privat liiert sind, verraten wir dir im Video.

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Wer verlief die bisherige Karriere von Markus Lanz?

Markus Josef Lanz ist ein deutscher Fernsehmoderator und Filmproduzent. Bereits seit 2008 moderiert er seine eigene Talkshow im ZDF „Markus Lanz“ und war zeitweise Moderator der Samstagabendshow „Wetten, dass...?“. Bevor er den Fernsehsender ZDF eroberte, war er im TV-Kanal RTL zu sehen. Dort gelang ihm der Durchbruch im deutschen Fernsehen, denn hier war er von September 1998 bis März 1999 der Ersatz von Barbara Eligmann in der RTL-Sendung „Explosiv - Das Magazin“. Seitdem hat er seinen Platz in der deutschen Medienlandschaft gefunden und ist nun auch ins Podcasting eingestiegen: Seit September 2021 moderiert er gemeinsam mit dem Schriftsteller, Philosophen und Moderator Richard David Precht den gemeinsamen Podcast „Lanz & Precht“. Alle Informationen zum Podcast und wo man diesen hören kann findest du hier.

Trotz hitziger Diskussionen verliefen die Sendungen von Markus Lanz weitgehend ohne Skandale oder große Aufreger. Dass es im deutschen Fernsehen auch ganz anders vor sich gehen kann, seht ihr bei dieser Zusammenstellung der größten TV-Skandale:

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Wie lebt Markus Lanz privat?

Lanz und Gessmann schienen lange eine glückliche Beziehung zu haben, die sie generell eher geheim und sehr privat hielten, um ihr Glück abseits der Kameras und des Trubels genießen zu können. Lanz bezeichnete seine Ex-Frau oft als seine engste Vertraute, in der er auch in schwierigen Zeiten jemanden zum Reden hat. Er sagte 2016 in seiner Show: „Ja, also mit der Frau bespricht man selbstverständlich alles, aber ich finde es trotzdem gut, wenn man den einen oder anderen Freund hat, auf den man sich wirklich verlassen kann.“

Das Phänomen Markus Lanz: Auf jede Antwort eine Frage

Das Phänomen Markus Lanz: Auf jede Antwort eine Frage

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.02.2024 09:58 Uhr

Der deutsche TV-Moderator Markus Lanz ist stolzer Vater von insgesamt drei Kindern. Sowohl privat als auch beruflich lief es lange Zeit ziemlich gut für den Talkmaster. Jetzt ging seine Ehe in die Brüche und der 53-Jährige ist wieder Single. Ob er schon bald sein neues Glück findet? Apropos Glück: Wusstest du, dass du quasi auf Knopfdruck Glücksgefühle auslösen kannst?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.