Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Markus Söders Tochter: Gloria-Sophie Burkandt möchte Schauspielerin werden!

Stolzer Papa

Markus Söders Tochter: Gloria-Sophie Burkandt möchte Schauspielerin werden!

Markus SOEDER

Bayerns Regierungschef Markus Söder ist inzwischen auch weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. Viele wünschten ihn sich zeitweise sogar als Kanzlerkandidaten. Doch was du wahrscheinlich noch nicht wusstest: Er hat eine erwachsene Tochter, die als Model arbeitet und nun in Hollywood durchstarten will,

Gloria-Sophie Burkandt, so heißt die älteste Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Und die will nun richtig durchstarten – und zwar als Schauspielerin! Bereits seit einigen Jahren arbeitet Gloria als Model, doch das sei ihr inzwischen „zu oberflächlich", wie sie kürzlich im Interview mit RTL erklärte. Stattdessen möchte die 24-Jährige sich nun auf ihre Karriere in der Filmbranche konzentrieren.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wer ist die schöne Gloria-Sophie Burkandt?

Gloria-Sophie wurde 1998 geboren und stammt aus einer früheren Beziehung von Markus Söder. Ein Jahr später heiratete der CSU-Politiker Karin Baumüller-Söder. Mit ihr hat er drei weitere Kinder: eine Tochter und zwei Söhne. Das Verhältnis zu seiner ältesten Tochter scheint gut zu sein, denn immer wieder postete Gloria in der Vergangenheit süße Posts auf Instagram, die auch ihren Papa zeigen. Was ihr Vater von ihren großen Schauspiel-Plänen hält? Das wissen wir nicht. Doch natürlich scheint er sich, wie alle Eltern, um sein Kind zu sorgen. „Mein Vater sagt immer nur: 'Sei vorsichtig', aber sonst sagt er auch nix," verrät Gloria gegenüber RTL. Die selbstbewusste Gloria macht nämlich sowieso, was sie will.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Söders Tochter dreht nun Filme

Gloria-Sophie Burkandt hat einen Master in Wirtschaft und arbeitet nebenher an ihrer Doktorarbeit. Doch auch auf Instagram ist sie erfolgreich und hat dort bereits 200.000 Fans. Mit ihrem neuen Job als Schauspielerin will die großgewachsene Schönheit wohl zukünftig noch zahlreiche weitere Follower hinzugewinnen. Zwar wurde ihr in Hollywood zunächst gesagt, dass sie mit ihren 1,85 Metern zu groß sei, um als Schauspielerin erfolgreich zu sein, doch davon lässt die selbstbewusste Deutsche sich nicht abschrecken. In einer deutschen Produktion hat sie kürzlich bereits mitgespielt, aktuell dreht sie angeblich einen neuen Film – und zwar als Schauspielerin UND als Produzentin. Es soll sich um ein Vater-Tochter-Drama im Weltraum handeln. Wir sind gespannt.

21 schöne Promi-Kinder, die als Model arbeiten

21 schöne Promi-Kinder, die als Model arbeiten
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/Sven Simon, Instagram/gloriasophieee

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.