Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Markus Feldenkirchen: Hat der Journalist eine Partnerin?

Liebes-Check!

Markus Feldenkirchen: Hat der Journalist eine Partnerin?

Markus Feldenkirchen ist ein bekannter deutscher Journalist und arbeitet für den Spiegel. Ob er eine Frau an seiner Seite hat, verraten wir dir hier!

Hat Markus Feldenkirchen eine Frau?

Ob Journalist Markus Feldenkirchen eine Partnerin hat oder nicht, ist ungewiss. Weder auf seinem Twitter-Kanal noch bei Instagram, lassen sich Infos über eine mögliche Beziehung finden. Dafür bekommst du auf seinen Social Media-Kanälen einen guten Einblick in sein Berufsleben und aktuelle Projekte. Am 4. November 2022 beispielsweise erschien im Spiegel eine Kolumne von ihm, in der er die Vergabe an Katar als Austragungsort der Fußball-WM 2022 stark kritisiert, da es in diesem Land immer wieder zu Menschenrechtsverletzungen kommt. Homosexuellen drohen dort zum Beispiel bis zu fünf Jahre Haft, wenn sie ihre Liebe öffentlich präsentieren würden.

Da Feldenkirchen selbst bekennender Fußballfan ist, stand er, wie er selbst in der Kolumne offenbart, vor einem moralischen Dilemma: Schauen oder sein lassen? Auch in der Sendung „Maischberger“, die sich wöchentlich um Themen aus Politik, Journalismus und Wirtschaft dreht und dazu Gäste aus den jeweiligen Bereichen einlädt, äußerte sich Feldenkirchen sehr kritisch gegenüber der WM 2022. Auf Twitter kannst du dir einen Ausschnitt dazu ansehen.

Wer ist Markus Feldenkirchen?

Markus Feldenkirchen wurde am 1. September 1975 in Bergisch Gladbach geboren. Neben seiner Tätigkeit als Journalist ist er außerdem auch Autor. Sein Debütroman „Was zusammengehört“ erschien 2010. Nachdem er sein Abitur abschloss, studierte er Geschichte, Politik- sowie Literaturwissenschaft an der Universität Bonn und später an der New York University. Auch an der Deutschen Journalistenschule, die ihren Sitz in München hat, ließ er sich ausbilden. Anschließend arbeitete er für den Berliner Tagesspiegel. Seit 2004 ist er Journalist und Autor des Spiegel Magazins, für das er 2014 als Auslandskorrespondent in den USA tätig war. Er ist nicht nur gern gesehener Gast in diversen Polit-Talk-Sendungen, sondern ebenfalls des Öfteren im Podcast „Apokalypse & Filterkaffe“ von und mit Micky Beisenherz zu hören, den du auf Amazon oder AppleMusic streamen kannst. Im eigenen Polit-Talk „Rosenfeld/Feldenkirchen“, den er zusammen mit Dagmar Rosenfeld führt, ist er seit 2021 regelmäßig zu sehen.

Markus Feldenkirchen ist ein engagierter Journalist und Autor mehrerer Bücher. Er schreibt für den Spiegel, bei dem er unter anderem eine Kolumne sowie Artikel über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen verfasst. Ob er eine Partnerin hat, ist nicht bekannt.

Die Schulz-Story (von Markus Feldenkirchen): Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz - SPIEGEL-Buch

Die Schulz-Story (von Markus Feldenkirchen): Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz - SPIEGEL-Buch

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.11.2022 14:28 Uhr

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Sven Simon

Hat dir "Markus Feldenkirchen: Hat der Journalist eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: