Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dagmar Rosenfeld: Wer ist der Partner der Journalistin?

Liebes-Check!

Dagmar Rosenfeld: Wer ist der Partner der Journalistin?

© IMAGO/Sven Simon

Dagmar Rosenfeld ist die Chefredakteurin der Welt am Sonntag. Ob die Journalistin nach ihrer Ehe wieder einen neuen Partner an ihrer Seite hat, haben wir für dich recherchiert.

Mit wem ist Dagmar Rosenfeld aktuell liiert?

Ob die erfolgreiche Journalistin Dagmar Rosenfeld im Moment wieder einen neuen Partner an ihrer Seite hat, lässt sich leider aktuell nicht beantworten. Darüber liegt momentan keine offizielle Bestätigung vor. Jedoch ist ihr Ex-Partner kein Unbekannter. Von 2011 bis 2020 war die Chefredakteurin der Welt am Sonntag mit dem FDP-Politiker Christian Lindner verheiratet, mit dem sie seit 2009 liiert war. Dabei begann ihre Liebesgeschichte laut Bunte, in Anlehnung an die Bild am Sonntag, sehr romantisch. Im gemeinsamen Urlaub auf Fuerteventura hielt der Politiker damals um die Hand seiner damaligen Partnerin Dagmar Rosenfeld an. Die versteckte Liebesbotschaft mit der dazugehörigen Frage aller Fragen, versteckte er angeblich auf einer Serviette, die er ihr unverblümt zu schob.

Anzeige

Da Dagmar Rosenfeld offensichtlich in die Heiratspläne ihres jetzigen Ex-Ehemannes einwilligte, fand ihre Hochzeit im August 2011 auf Schloss Eicherhof in Leichlingen statt. Doch ihre Ehe sollte nicht für die Ewigkeit bestimmt sein und so ließ sich das Paar letztendlich einvernehmlich, und noch immer freundschaftlich verbunden, scheiden. Über die rechtskräftige Scheidung hatte unter anderem die Bunte im September 2020 berichtet. Gründe für ihre Trennung gab das ehemalige Vorzeigepaar Deutschlands jedoch nicht bekannt. Während Christian Lindner in der Journalistin Franca Lehfeldt mittlerweile sein neues Liebesglück gefunden hat und im Juli 2022 ihre Hochzeit stattfand, bleibt offen, ob Dagmar Rosenfeld aktuell ihr Single-Dasein genießt oder ebenfalls wieder vergeben ist. Die Ehe zwischen Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld, die in Berlin lebt, blieb kinderlos.

Was musst du über Dagmar Rosenfeld wissen?

1974 wurde Dagmar Rosenfeld als Tochter eines deutschen Kioskbesitzers und einer italienischen Mutter geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie ein Studium in Germanistik und Geschichte an der Uni Köln. Nach ihrem Volontariat beim „Berliner Tagesspiegel“, das sie bereits während ihrer Studienzeit belegte, war sie dort ebenfalls als Redakteurin tätig. Zunächst im Wirtschaftsressort und anschließend im politischen Ressort. Daraufhin wechselte sie zum Hauptstadtbüro der „Zeit“ und berichtete dort über die Freie Demokratische Partei. Im Jahr 2016 wechselte Journalistin Dagmar Rosenfeld zur „Axel Springer Gruppe“ und wurde Chefredakteurin der „WeltN24“ und 2019 Chefredakteurin der Tageszeitung „Welt“. Seit Januar 2022 ist die Journalistin Chefredakteurin der „Welt am Sonntag“

Dagmar Rosenfeld und ihre politischen Diskussionsrunden

Als Nachfolgerin von Gabor Steingart moderierte Dagmar Rosenfeld von September 2020 bis Oktober 2021 den Podcast „Steingarts Morning Briefing“. In Folge moderierten beide zusammen seit Mai 2021 den Welt-Podcast „Machtwechsel“, dem du auf welt.de folgen kannst. Außerdem behandelt Dagmar Rosenfeld seit Juni 2021 mit Markus Feldenkirchen auf Phoenix im wöchentlichen Wechsel politische Themen in „Diskurs #rosenfeld/feldenkirchen“

Anzeige

Leider konnten wir nicht für dich in Erfahrung bringen, ob Dagmar Rosenfeld nach ihrer Ehe mit FDP-Politiker Christian Lindner wieder in festen Händen oder doch Single ist. Dafür läuft es karrieretechnisch für die gebürtige Kölnerin und jetzt in Berlin wohnhafte Journalistin äußerst erfolgreich. Seit Januar 2022 ist sie nämlich Chefredakteurin der „Welt am Sonntag“. 

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.