Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christian Lindners Frau: Wer ist die Ehefrau des FDP-Chefs?

Glamour-Paar

Christian Lindners Frau: Wer ist die Ehefrau des FDP-Chefs?

Spätestens durch die letzte Bundestagswahl kennt ihn jeder: Christian Lindner, Bundesfinanzminister. Wer ist eigentlich die Frau an seiner Seite? In diesem Artikel erfährst du es.

Wer ist Christian Lindners Frau?

Als FDP-Mitglied steht Christian Wolfgang Lindner schon lange in der politischen Öffentlichkeit. Seit acht Jahren ist der 42-jährige nun Vorsitzender der FDP-Fraktion. Damals war er der jüngste Bundesvorsitzende der Parteigeschichte. In seiner Jugend hat Lindner sieben Jahre lang Politikwissenschaft an der Universität Bonn studiert. Die spätere Karriere als Politiker war somit vorgezeichnet. Nebenbei probierte sich Christian Lindner als Unternehmensberater und Start-Up Gründer aus. Als Aushängeschild führte er die FDP wieder zum Erfolg. Seit der letzten Wahl ist Christian Lindner nun Bundesminister für Finanzen im Kabinett Scholz. Privat wandert und segelt der Politiker gerne. Am liebsten mit seiner Frau: der Reporterin Franca Lehfeldt. Seit 2018 sollen Franca Lehfeldt und Christian Lindner ein Paar sein. Die beiden sind trotz Altersunterschied von zehn Jahren scheinbar sehr glücklich miteinander.

Christian Lindners Hochzeit: So glamourös war es

Am 7. Juli 2022 gaben sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt auf der Insel Sylt das Jawort. Für Lindner ist es bereits die zweite Ehe. Die standesamtliche Trauung fand im Heimatmuseum in Keitum statt und lockte zahlreiche Schaulustige an, die einen Blick auf das Glamour-Paar erhaschen wollten. Die Braut trug zum Standesamt einen schulterfreien, weißen Hosenanzug, der Bräutigam einen blauen Anzug. Ihre Nachnamen werden beide übrigens behalten und nicht für den Partner ändern. Am Wochenende sollen die Hochzeitsfeierlichkeiten auf Sylt weitergehen. Zahlreiche hochrangige Politiker, wie zum Beispiel Bundeskanzler Olaf Scholz und CDU-Chef Friedrich Merz, sind unter den geladenen Gästen. Für die große Feier hagelte es jedoch auch viel Kritik in den Medien, da viele sich fragen, ob solch ausladende Feste in Krisenzeiten überhaupt angebracht sind. Insbesondere auch, weil alle teilnehmenden Politiker von Sicherheitspersonal begleitet werden, und Anreise sowie Unterbringung auf der teuren Insel Sylt sicherlich kostspielig ist. Christian Lindner und Franca Lehfeldt lassen sich davon jedoch scheinbar nicht beirren, sie postete sogar stolz einige Schnappschüsse der Hochzeit in ihrer Instagram Story.

Wer ist Franca Lehfeldt?

Bei den Bayreuther Festspielen im August 2018 erschien das Paar zum ersten Mal gemeinsam auf dem roten Teppich. Damit war die Beziehung offiziell bestätigt. Und das kurz nach der Bekanntgabe der Trennung von Christian Lindner und seiner heutigen Ex-Frau Dagmar Rosenfeld. Der redegewandte Politiker und die Journalistin waren neun Jahre lang verheiratet. Ob Franca der Trennungsgrund für die Ehe war, ist offiziell nicht bestätigt. Franca Lehfeldt und Christian Lindner teilen die Liebe zur Oper und zur Politik. Die 32-jährige war nämlich lange Zeit Politik-Reporterin für die Sender RTL und NTV. Aktuell ist sie für den Welt Nachrichtensender als Chefreporterin tätig. Privates und Berufliches trennt das Pärchen wohl streng – bei ihnen scheint also die Partnerwahl auch unabhängig von der politischen Einstellung gut zu funktionieren.

Christian Lindner & Franca Lehfeldt: So war die Verlobung

Ende Oktober 2021 gab Christian Lindner die Verlobung mit seiner Franca bekannt. An ihrem Geburtstag im September soll der Politiker im engsten Familien- und Freundeskreis auf die Knie gegangen sein. Das Paar war natürlich überglücklich und plante im Anschluss eine Hochzeit für den Sommer 2022. Im Interview mit „Bunte“ verrät Christian Lindner sogar, dass er und Franca einen großen Kinderwunsch haben und es kaum abwarten können, die Familie komplett zu machen. 

Für Christian Lindner könnte es beruflich sowie privat nicht besser laufen. Wir freuen uns auf weitere glamouröse Auftritte des Paares und vielleicht auch auf baldige Baby-News.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Christian Lindners Frau: Wer ist die Ehefrau des FDP-Chefs?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: