Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. So sieht der kleine Markus aus „Ritas Welt“ heute aus

Unglaublich!

So sieht der kleine Markus aus „Ritas Welt“ heute aus

Als lustige Supermarktkassiererin „Rita“ in der RTL-Sendung „Ritas Welt“ eroberte Gaby Köster von 1999 bis 2003 die Herzen unzähliger Fans. Immer mit dabei: Ihr Sohn, der kleine Markus. Nach der Sendung war er von der Bildfläche verschwunden. Bis jetzt!

Kaum eine Serie begeisterte die Zuschauer Ende der Neunziger so sehr wie „Ritas Welt“. Über fünf Millionen Zuschauer lockte Gabi Köster mit ihrer Sitcom regelmäßig am Freitagabend vor die Fernseher. Die Geschichten rund um Kassiererin Rita, Kollegin Gisi und die Filiale der fiktiven Marktkette Trispa in Köln-Nippes faszinierte damals das Publikum.

Von links nach rechts: Marius Theobald, Gabi Köster, Frank Vockroth und Jasmin Schwiers in „Ritas Welt“

Auch ihre Kinder Markus und Sandra spielten immer wieder eine große Rolle im Alltag der Supermarktverkäuferin Rita. Während seine Serien-Schwester Jasmin Schwiers nach 30 Folgen der Sitcom den Rücken kehrte, blieb Markus alias Marius Theobald (32) bis zum bitteren Ende. Doch nachdem vor 16 Jahren die letzte Folge von „Ritas Welt“ lief, wurde es ruhig um den Jung-Schauspieler. Bis jetzt! Nun ist er zurück – und sieht heute ganz anders aus!

Der kleine Markus ist schon 32 Jahre alt!

Nach fünf Staffeln und 68 Folgen war damals Schluss: „Ritas Welt“ wurde eingestellt. Marius Theobald, der zum Start der Serie gerade einmal neun Jahre alt, verschwand von der Mattscheibe. Nach dem Erfolg der Sendung konzentrierte sich der damals 13-Jährige wieder auf die Schule, machte seinen Abschluss und studierte später Psychologie. 2012 begann er eine Schauspielausbildung an der Theater Akademie Köln, die er im Sommer 2016 mit seinem Schauspieldiplom abschloss.

Aber auch optisch veränderte sich der Kinderstar. Heute trägt er neben einem Bart auch lange Haare und hat seinen frechen Look von damals abgelegt. Er ist erwachsen geworden. Und nun ist Marius Theobald auch zurück im Show-Business. Denn der Schauspieler konnte eine Rolle im Kinofilm „Narziss und Goldmund“ ergattern, der am 12. März 2020 Premiere feierte und auf einer Erzählung von Hermann Hesse basiert.

So anders sehen die Kinderstars von früher heute aus

So anders sehen die Kinderstars von früher heute aus
BILDERSTRECKE STARTEN (59 BILDER)
Bildquelle: imago images / teutopress

Hat dir "So sieht der kleine Markus aus „Ritas Welt“ heute aus" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: