Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Markus Kavka: Wer ist die Frau des einstigen MTV-Moderators?

Liebes-Check!

Markus Kavka: Wer ist die Frau des einstigen MTV-Moderators?

Mit Schampus und Pommes gaben sich Markus Kavka und Babette Conrady das Ja-Wort.
Mit Schampus und Pommes gaben sich Markus Kavka und Babette Conrady das Ja-Wort. (© facebook.com/markuskavkaofficial)

Früheren MTV-Fans ist das Gesicht von Markus Kavka wohlbekannt. Doch wer ist die Frau an der Seite des Kult-Moderators? Wir verraten es dir!

Wer ist Markus Kavkas Frau?

Markus Kavka ist mit der Berliner TV-Reporterin und Radiomoderatorin Babette Conrady zusammen, die für den Sender Radio Fritz arbeitet. Die beiden lernten sich 2012 bei den Aufnahmen für eine Fernseh-Doku kennen. 2015 gaben sie sich am Strand von Kühlungsborn das Jawort. Obwohl er Details aus seinem Privatleben gerne für sich behält, machte Markus die Hochzeit mit seiner Freundin mit einem Facebook-Foto publik, das er mit „Heiraten fetzt!“ betitelte. Darauf zu sehen sind der strahlende Bräutigam und seine frisch Angetraute, die die Eheschließung am Ostseestrand mit Schampus und einer amtlichen Portion Pommes feiern. Für den 56-Jährigen ist es die erste Ehe. Mit seiner Frau lebt Markus in Berlin und besitzt nach eigener Aussage eine riesige Plattensammlung von mehr als 10.000 Scheiben.

Wer ist Markus Kavka?

Markus Kavka wurde 1967 in Ingolstadt geboren und ist ein ehemaliger MTV-Moderator, Musikjournalist und Autor. In den 1990er- und 2000er-Jahren gehörte er neben Charlotte Roche zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Musikfernsehens. 1995 gab er sein Moderatorendebüt beim Musiksender VIVA und wechselte im Jahr 2000 zu MTV, wo er unter anderem die Sendungen „Rockzone“ und „MTV News“ moderierte. Er interviewte Stars wie Madonna, Depeche Mode oder Mariah Carey. Über seine Zeit beim deutschen Musikfernsehen hat Markus gemeinsam mit Programmdirektor Elmar Giglinger ein Buch mit dem Titel „MTVIVA liebt dich!“ geschrieben, das vergangenen Oktober erschienen ist. Darin plaudern viele Größen der deutschen Musikbranche wie Die Ärzte, Fettes Brot oder Scooter über diese kultige Ära.

Anzeige

Wenn du wissen willst, welche deutschen Stars es auch international geschafft haben, schau gerne unser Video.

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen
Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Seine Passion für Interviews lebte Markus eine Zeitlang mit seinem Podcast „Meetwagen“ aus. Darin chauffiert der Moderator Musiker*innen wie Wincent Weiss, Sido oder Jennifer Rostock durch die deutsche Hauptstadt und fühlt ihnen dabei auf den Zahn. Die letzte Folge erschien im Juni 2019. Während der Pandemie lauschten Tausende online Markus‘ Live-DJ-Sets aus seiner Berliner Wohnung.

Anzeige

Markus Kavka ist seit 2015 mit der Radiomoderatorin Babette Conrady verheiratet. Die beiden haben keine Kinder und leben und arbeiten in Berlin.

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.