Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Gaby Kösters Ehemann: Ist die Kölnerin in festen Händen?

Liebes-Check

Gaby Kösters Ehemann: Ist die Kölnerin in festen Händen?

Gaby Köster feierte riesige Erfolge als deutsche Comedian, bis das Schicksal radikal ihr Leben veränderte. Wie es ihr heute geht und ob sie einen Mann an ihrer Seite hat, wissen wir genau.

Woher kennt man Gaby Köster?

Die als Gabriele Wilhelmine Köster geborene Kölnerin kam am 2. Dezember 1961 im Stadtteil Nippes zur Welt und fand sich nach ihrem Realschulabschluss in der Ausbildung zur Erzieherin wieder, die sie jedoch der Liebe zur Musik und Kunst wegen abbrach. Sehr schnell führte sie ihr loses und schlagfertiges Mundwerk zum Radio und Kölner Karneval, wo sie festes Mitglied der bekannten Stunksitzung wurde. Erste Gastauftritte erhielt die Schnodderschnute bei „RTL Samstag Nacht“. In der von Rudi Carrell moderierten Show „7 Tage, 7 Köpfe“ wurde sie zum festen Bestandteil des Ensembles bis zur Einstellung der Sendung im Jahr 2005.

Ebenso erhielt sie ihre Paraderolle in der Comedy-Serie „Ritas Welt“, in der sie die resolute Supermarkt-Verkäuferin Rita Kruse spielte. Doch auch mit ihrer eigenen Tournee war der Kölnische Wirbelwind unter dem Slogan „Wer Sahne will, muss Kühe schütteln“ 2008 unterwegs, den sie allerdings wenige Wochen nach ihrem Tourneestart aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.

Warum verschwand Gaby Köster von der Bildfläche?

Nach ihrem abrupten Abbruch der Tournee 2008 wurde es still um Gaby Köster. Bis zum 7. September 2011 gab es keinerlei Nachrichten über den Zustand der Comedian und sie schien wie vom Erdboden verschluckt worden zu sein. Doch der besagte Tag im September brachte Klarheit über ihren Verbleib und Gaby Köster trat erstmals wieder vor Publikum auf, sie war Gast in der RTL-Sendung „Stern TV“, was du über YouTube ansehen kannst. Körperlich sichtlich gezeichnet erschien die einstige Powerfrau auf der Bühne und den Gästen stockte der Atem. Gaby Köster lüftete das gut gehütete Geheimnis und berichtete Steffen Hallaschaka über ihren Schlaganfall, den sie am 8. Januar 2008 erlitten hatte. Ihr Schicksal verarbeitete die angeschlagene Gaby Köster in einem Buch, das sie zusammen mit Till Hohender unter dem Titel „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ veröffentlichte und das du über Amazon erwerben kannst. Im Jahr 2017 wurde der Roman verfilmt, in dem die wunderbare Schauspielerin Anna Schudt in der Titelrolle als Gaby Köster zu sehen ist. Aktuell sitzt Gaby Köster noch immer im Rollstuhl und ist halbseitig stark eingeschränkt. 

Gibt es einen Mann und Kinder im Leben von Gaby Köster?

Gaby Köster hat einen erwachsenen Sohn namens Donald aus der Ehe mit ihrem Ex-Mann Thomas Köller, der als Regisseur und Autor beruflich tätig ist. Unter anderem schrieb er für seine Ex-Frau Gaby Köster Bühnenprogramme. Gaby Köster bestreitet nach der Trennung ihr Leben als Single, ihr Ex-Mann Thomas Köller ist wieder neu vergeben und verheiratet. Unglücklicherweise zerbrach ihre Ehe während Gaby Kösters schwerster Zeit – nämlich nach ihrem Schlaganfall. Eine große Stütze in ihrem Leben sind ihre Mutter und ihr Sohn Donald, die sie völlig selbstlos in der Zeit unterstützt haben. Per Tinder versuchte Gaby Köster neue Männer via Internet-Dating kennenzulernen, wie die Berliner Morgenpost von ihr erfuhr, das Ergebnis war ernüchternd. Doch ein „Dreibein“, wie Köster die Männer ironisch beim Namen nennt, brauche sie nicht zum glücklich sein. Denn ein Leben ohne Männer kann sie sich durchaus vorstellen, ohne Hund jedoch nicht. Seit ein paar Jahren zählt ihr kleiner Hund Charlito aus Ibiza fest zur Familie.

Gaby Köster aktuell: Mit gleich zwei Projekten ist sie zurück

Sie gibt endlich wieder Gas, wenn auch anders als zuvor. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Beate macht sich Gaby Köster auf den Weg, sich besondere Reisewünsche und -erlebnisse zu erfüllen. Auf RTL+ kannst du Gaby Köster seit Januar 2022 in der Doku „Gaby Köster – Meine verrückte Bucket List“ begleiten, wie sie sich auf Abenteuer begibt, die eigentlich zuvor undenkbar gewesen wären. Außerdem ist Gaby Köster jeden Freitag auf WDR 4 in ihrer eigenen Comedy-Radiosendung „Gabys Welt – Nicht perfekt, aber glücklich“ zu hören, die seit Mai 2022 auf Sendung gegangen ist. Jeden Freitag um 11.15 Uhr kannst du Gaby Köster dabei lauschen, wie sie aus ihrem Alltag erzählt. Themen sind sowohl Beziehungen, das Einkaufen im Supermarkt oder auch die Begegnung mit dem Postboten, stets untermalt mit ihrem legendären Humor und ganz viel Optimismus dieser einzigartigen Powerfrau. Seit Juli 2022 gibt es außerdem von Gaby Köster in ihrem Podcast „Ü 50 Party“ was auf die Ohren, denn zusammen mit ihrer Freundin Beate Bohr kannst du ihre eigene Sendung auf Spotify verfolgen. Die beiden Damen besten Alters lassen dich an ihrer Gelassenheit und an ihren Lebensweisheiten teilhaben und sind dabei natürlich voller Energie und Elan.

Wenn du dich auch für Comedians fernab ihrer ulkigen Rollen interessierst, dann schau doch mal in das Video unserer Kolleg*innen von kino.de. Dort findest du acht Comedystars in ernsten Rollen:

8 Comedystars in ernsten Rollen Abonniere uns
auf YouTube

Gaby Köster lebt aktuell als Single, die einzigen Männer in ihrem Leben sind ihr erwachsener Sohn Donald und ihr Hund Charlito. Doch auch das sieht die Comedian sehr gelassen und kann sich durchaus ein Leben ohne festen Partner vorstellen. Ihre Ehe zu ihrem Ex-Mann Thomas Köller zerbrach während sie sich von ihrem Schlaganfall erholte, den sie 2008 plötzlich erlitten hatte.

Kult! So sehen die beliebtesten Showmaster der 90er heute aus

Kult! So sehen die beliebtesten Showmaster der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/APress

Hat dir "Gaby Kösters Ehemann: Ist die Kölnerin in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: