Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. An nur einem Wort erkennt man eine glückliche Beziehung

Laut Studie

An nur einem Wort erkennt man eine glückliche Beziehung

Wort Paare glücklich

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass du den Richtigen gefunden hast. Und natürlich weißt du selbst am allerbesten, was du für deinen Partner empfindest. Doch eine Studie hat nun gezeigt, dass schon ein einziges bestimmtes Wort Aufschluss darüber geben kann, ob die Beziehung wirklich glücklich ist.

Mit welchen Worten würdest du deinen Freund und eure Beziehung beschreiben? Diesen Versuch hat die Paartherapeutin und Betreiberin der „Smart Dating Academy“, Bela Gandhi mit vielen verschiedenen Paaren gemacht. Sie ließ ihre Testpersonen von der Partnerschaft erzählen und hat dabei einen Trick kennengelernt, mit dem sie wahre Liebe erkennen will.

„Es gibt viele Warnzeichen und positive Anzeichen am Anfang einer Beziehung, auf die wir im Gespräch mit Klienten achten“, schreibt Gandhi auf Today.com. „Allerdings gibt es ein Wort, bei dem ich, wenn ich es höre, weiß, dass mein Kunde ‘den/die Eine/n‘ gefunden hat.“

Anzeige

Wahre Liebe braucht das Wort „einfach“

Das Wort, das der Beziehungsexpertin zeigt, ob ein Paar wirklich füreinander bestimmt ist, ist „easy“, also „einfach“. Gandhi zählt auch gleich ein paar Sätze auf, die typisch für solch glückliche Paare seien:

  • „Ich wusste nicht, dass eine Beziehung so einfach sein könnte. Es funktioniert einfach.“
  • „Wir passen zusammen. Es gibt kein Drama, es ist einfach.“

Wenn eine Beziehung demnach einfach ist, gibt es keine Spielereien, kein Drama, keine fiesen Dating-Maschen wie Ghosting, Gaslighting oder Benching. Beziehungen sind zwar, wie Gandhi zugibt, auch Arbeit, aber diese Arbeit sollte nicht zu beschwerlich sein und dich richtig fertigmachen.

Auch an diesen Dingen erkennst du, dass du den Richtigen gefunden hast – denn sonst würde er sie nicht für dich machen:

10 Dinge, die er nur tut, wenn du die Richtige bist!

10 Dinge, die er nur tut, wenn du die Richtige bist!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Würdest du deine Beziehung auch als „einfach” beschreiben? Welche Worte nutzt du sonst noch für deinen Liebsten? Stimmst du Bela Gandhi zu, dass eine Partnerschaft vor allem dann glücklich ist, wenn sie einfach ist und nicht zu viel Drama herrscht? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: Getty Images/Strelciuc Dumitru, giphy.com