Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Frank Rosin: Wer ist die Frau des Star-Kochs?

Liebes-Check!

Frank Rosin: Wer ist die Frau des Star-Kochs?

Frank Rosin
Frank Rosin (© IMAGO/Panama Pictures)

Frank Rosin ist ein bekannter TV-Koch und aus den deutschen Kochsendungen nicht mehr wegzudenken. Für wen schlägt das Herz des Kochs? Wir wissen mehr!

An wen ist das Herz von Frank Rosin vergeben? 

Frank Rosin ist einer der bekanntesten deutschen TV-Köche und in unzähligen Kochshows zu sehen. Doch was weiß man abseits seiner Liebe zum Kochen über sein Privatleben? Gibt es eine Frau an seiner Seite? 2006 heiratete er Claudia Rosin, die ihm in den darauffolgenden Jahren 2009 eine Tochter und 2012 einen Sohn schenkte.

Anzeige

Frank Rosin brachte bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung mit in die Patchworkfamilie. Leider haben die beiden 2019 ihre Trennung bekannt gegeben und gehen seither getrennte Wege. Auf die Frage, ob es mittlerweile eine neue Frau in seinem Leben gibt, schweigt der TV-Koch. 

Wer ist Frank Rosin?

Frank Rosin ist einer der bekanntesten deutschen TV-Köche, der am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren wurde. Vor seiner Karriere als TV-Koch absolvierte Rosin im Restaurant Kaiserau seine Kochausbildung und segelte als Sous-Chef auf der Luxusyacht „Sea Cloud“ um die Welt. 1990 ging Rosin mit grade mal 24 Jahren unter die Selbstständigen und eröffnete 1991 das Restaurant Rosin in Dorsten. Das Magazin „Der Feinschmecker“ ernannte das Rosin 2009/2010 zum Restaurant des Jahres. Zudem ist es seit 2011 mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Seine TV-Karriere begann 2007 mit der Sendung „Fast Food Duell“ bei Kabel Eins, bei der Rosin das erste Mal in der Öffentlichkeit zu sehen war.

Neue deutsche Küche

Neue deutsche Küche

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.07.2024 06:11 Uhr

Das war der Anfang seiner TV-Karriere! 2009 startete seine eigene Kochshow „Rosins Restaurants“, die erstmals bei Kabel Eins ausgestrahlt wurde. Es folgten weitere Kochshows wie beispielsweise „Hell’s Kitchen“ oder „The Taste“ auf Sat.1. Bei der letzteren Sendung ist Rosin seit 2013 fester Bestandteil und coacht neue junge Kochtalente. Seit 2017 sieht man Frank Rosin als einen der Star-Köche in der Kochduell-Sendung „Gekauft, gekocht, gewonnen“. Zwei Jahre später startete seine eigene Abnehm-Show „Rosins Fettkampf – Lecker schlank mit Frank“ und seit 2022 ist er in „Rosins Heldenküche“ zu sehen. Zuletzt war er im Februar 2023 gemeinsam mit Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs in „Roadtrip America“ zu sehen, wo die drei mit einem Wohnmobil auf einer kulinarischen Reise durch die USA unterwegs waren.

Wenn du neben Koch-Shows gerne auch gute Krimis siehst, dann schau dir den Trailer zur Serie mit Bud Spencer „Ein Koch für alle Fälle“ an, die es nach Jahren nun endlich auch auf Deutsch zu kaufen gibt:

Ein Koch für alle Fälle - Trailer deutsch

Frank Rosin ist ein erfolgreicher TV-Koch, der in diversen Koch-Sendungen zu sehen ist. 2006 heiratete er Claudia Rosin und bekam zwei Kinder mit ihr. 2019 gaben die beiden ihre Trennung bekannt

17 Kochbücher für alle, die wirklich nicht kochen können

17 Kochbücher für alle, die wirklich nicht kochen können
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.