Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alex Mariah Peter: Das ist der Freund der GNTM-Siegerin

Liebes-Check

Alex Mariah Peter: Das ist der Freund der GNTM-Siegerin

© IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt

Alex Mariah Peter schrieb während ihrer Teilnahme bei „Germany's Next Topmodel“ TV-Geschichte. Was über das Model außerdem bekannt ist und ob sie einen Freund hat, verraten wir dir.

Ist Alex Mariah Peter vergeben?

Aufmerksamen Fans von Alex Mariah Peter ist sicherlich nicht entgangen, dass man das Model bisweilen stets ohne Begleitung auf den roten Teppichen hat sehen können. Ebenso werden sie allerdings ein Foto auf den Sozialen Medien bemerkt haben, welches die Schönheit in Begleitung eines vertraut wirkenden Mannes mit der Öffentlichkeit teilte. Doch dieses Foto ist mittlerweile schon wieder Geschichte und ob es sich bei dem Unbekannten um einen möglichen festen Partner handelte, bleibt unklar. Über ihren Beziehungsstatus ist nämlich leider nichts bekannt und Alex Mariah Peter hat sich bisher nicht öffentlich dazu geäußert.

Das Model ist aber nicht immer so verschwiegen

Ganz unverblümt berichtete das sie jedoch über ihre Gewichtszunahme von 40 Kilo und wurde für diese Offenheit von ihren Fans gefeiert. Ebenso teilt sie auf ihrem Instagram-Account ein Foto aus vergangenen Zeiten, welches sie als Mann ablichtet. Alex Mariah Peter lebte nämlich vor ihrer Transition zur Frau in einem männlichen Körper, bis sie sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog. Im Podcast „YUM YUM HUSTLERS – zwischen Studio, Shoppingsucht & Social Stigmata“, den sie gemeinsam mit Musikerin Alicia Awa führt, spricht sie ebenfalls über private Dinge und all die Themen, die sie bewegen. Alex Mariah Peter wohnt aktuell in Düsseldorf.

Was ist über Alex Mariah Peter bekannt?

Am 06. November 1997 wurde Alex Mariah Peter in Köln geboren. Ihre zauberhafte Schönheit entstammt ihrer südkoreanischen Mutter und ihrem südafrikanischen Vater. Schon in Kindheitstagen zeigte Alex einen Hang zu Frauenkleidung, erfuhr dadurch jedoch bereits jede Menge Ablehnung. Im Alter von 21 entschied sich die Transfrau zu ihrem Coming-Out, unterzog sich einer Hormon-Behandlung sowie der dazugehörigen geschlechtsangleichenden Operation. Währenddessen befand sich das Model in Therapie, um sich mit diesen besonderen Umständen besser auseinandersetzen zu können.

Anzeige

2021 wurde Alex Mariah Peter Teilnehmerin der 16. Staffel von „Germany's Next Topmodel“ und setzte sich gegen die Zweitplatzierte Dascha Carriero durch, indem sie von Heidi Klum zum „Topmodel“ des Jahres 2021 gekürt wurde. Nach ihrer Teilnahme konnte Alex Mariah Peter in der Modebranche erfolgreich Fuß fassen und arbeite für bekannte Marken und Designer wie Jean Paul Gaultier, Christian Dior oder Swarovski sowie Thierry Mugler. Ein ganz besondere Model-Job stand für das Make-up-Unternehmen „Kylie Cosmetics“ an, wo sie sogar mit der Schwester von Kim Kardashian, nämlich Kylie Jenner vor der Kamera posierte.

Neben ihrer Laufbahn im Modelbusiness widmet sich Alex Mariah Peter ihrem Studium in Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Universität zu Köln. Weiterhin setzt sich das junge Model für mehr Anerkennung von queeren Menschen ein, was sie bereits tatkräftig beim Christopher Street Day in Köln unter Beweis stellte. Als Promi dürfen aber auch weitere Fernsehauftritte nicht fehlen: Alex Maria Peter zeigt sich 2023 auf dem Tanzparkett von „Let's Dance“. Im Video erfährst du sieben Dinge, die du sicherlich noch nicht über die Sendung wusstest.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Aktuell: Auf Alex Mariah Peter wartet eine neue Herausforderung

Neben weiteren Promis wie Becker-Tochter Anna Ermakova oder Comedian Abdelkarim schwingt Alex Mariah Peter ab dem 17. Februar 2023 auf RTL bei „Let's Dance“ in der 16. Staffel das Tanzbein. Alle Folgen stehen ab diesem Zeitpunkt für dich natürlich auch auf RTL+ zu Abruf bereit. Mit welchem Tanzprofi sie eine heiße Sohle aufs Parkett legen wird, wird erst während der Eröffnungsshow verraten. Zwar hat das Model keinerlei Erfahrung in diesem Bereich, empfindet es jedoch als eine große Ehre, als eine der Teilnehmer*innen dabei sein zu dürfen und zeigt nicht nur im Vorfeld große Lust, sondern auch jede Menge Ehrgeiz. Großen Respekt hat sie jedoch bezüglich der bevorstehenden anstrengenden und zeitintensiven Vorbereitungszeit, wie sie im Interview mit RTL verriet. Aber eines ist sicher – sie will es bis ins Finale schaffen und wir sind gespannt, wie sie sich schlagen wird.

Leider konnten wir nicht für dich in Erfahrung bringen, ob das Transmodel Alex Mariah Peter aktuell in festen Händen ist oder ihr Leben als Single genießt, denn das behält die Schönheit vorerst lieber für sich. Bekannt ist allerdings, dass sich die Wahl-Düsseldorferin ab dem 17. Februar 2023 einer neuen Challenge stellen wird. Sie wird Teilnehmerin der 16. Staffel von „Let's Dance“ und begibt sich zwar unerfahren, aber voller Ehrgeiz in die Hände ihres noch unbekannten Tanzprofis.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.