Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Julia Beautx: Hat die Influencerin einen Freund?

Liebes-Check

Julia Beautx: Hat die Influencerin einen Freund?

© IMAGO / Future Image / N. Kubelka

Julia Beautx ist längst ein Name in der deutschen Influencerwelt und sie startet nun komplett durch. Ob sie dabei einen Freund an ihrer Seite hat, erfährst du hier!

Wer ist Julia Beautx?

Enthusiastisch startete die Influencerin Julia Beautx, die mit bürgerlichem Namen Julia Willecke heißt, in das Jahr 2023. In ihrem ersten YouTube Video des Jahres gab sie nicht nur ihre Teilnahme an der 16. Staffel „Lets Dance“ bekannt, sondern kündigte auch ihre Hauptrolle in der neuen Fernsehserie „Gestern waren wir noch Kinder“ an. Bereits nach kurzer Zeit fuhr die ZDF Thriller Serie, welche am 9.Januar 2023 herauskam, herausragende Quoten ein und Julia konnte ihren Erfolg kaum fassen. In der Serie spielt sie Vivi Klettmann, deren Mutter von Vivis Vater ermordet wurde. Glücklicherweise ergeht es der Schauspielerin im echten Leben nicht so dramatisch wie ihrem Charakter Vivi. 

Anzeige

Ist Julia Beautx vergeben?

Drei Jahre lang war der Social-Media-Star mit Freund Matthias Schuberth zusammen. Anfang 2023 gab Julia bekannt, dass sie keine Lust mehr auf Fernbeziehung habe und zog deswegen aus der Nähe von Dortmund nach Mainz, um näher bei ihrem Liebsten zu sein – das berichtete auch t-online. Matthias selbst ist nicht ganz fremd in der schimmernden Social-Media-Welt, denn auch er veröffentlicht einige Videos auf TikTok. Auf der Plattform klärt er mehr als 450 Tausend Abonnent*innen auf humorvolle Weise über körpereigene Prozesse und ihre Folgen auf. Sein Wissen dafür hat er aus seinem Medizinstudium. Julia und Matthias lernte sich über TikTok kennen. Der Student teilte ein Video, in welchem er zeigte, wie man sich aus Kabelbindern befreien könne. Nachdem Julia diesen Trick in einem veröffentlichten Video ausprobierte, schrieb Matthias sie an und die beiden kamen in Kontakt. Dies verriet sie im Live-Talk von Stars & Stories auf YouTube. Und auch jetzt teilte sie wieder sehr private Neuigkeiten mit ihren Fans. Denn im „Die Nervigen“-Podcast erzählte Julia jetzt, dass sie wieder Single sei. Sie und Matthias haben sich schon vor einigen Monaten getrennt, doch sie fühlte sich noch nicht bereit, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. „Wir haben uns im Guten getrennt. Es fließt kein böses Blut. Es ist alles in Ordnung, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen“, fügte die Influencerin noch hinzu. Denn genauen Trennungsgrund wolle sie aber nicht verraten.

Was macht Julia zurzeit?

Julia hat sich breit aufgestellt und zählt nicht nur zu den erfolgreichsten YouTuberinnen im deutschsprachigen Raum, sondern ist nebenbei als Schauspielerin, Moderatorin, Sängerin und Unternehmerin tätig. Auf YouTube folgen ihr rund 2,4 Millionen Follower, auf Instagram rund 3,5 Millionen und auf TikTok sogar rund 3,8 Millionen. Auch mit ihrer musikalischen Seite ist sie erfolgreich, denn Singles wie „Ego“, „Glücklicher allein“ oder „Girl mit den Likes“ erreichen auf Spotify bis zu 6 Millionen Streams. Wenn das nicht schon alles genug wäre – sie ist auch noch mit einem Podcast am Start. „Die Nervigen“ führt sie gemeinsam mit Influencer Joey's Jungle seit Juli 2022.

Anfang des Jahres 2023 war Julia immer freitags als Kandidatin in der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ zu sehen. Nun ändert sich ihr Leben noch mal und Julia geht wieder als Single durchs Leben. Sollte die Influencerin jemand Neues kennenlernen, wirst du es hier erfahren.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.