Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Timon Krause: Wer ist die Freundin des Let's Dance Teilnehmers?

Liebes-Check

Timon Krause: Wer ist die Freundin des Let's Dance Teilnehmers?

© IMAGO / Future Image

Timon Krause macht keinen Hehl aus seiner bezaubernden Freundin. Stolz präsentiert er seine Herzdame seinen Fans. Was über sie bekannt ist, erfährst du bei uns.

Mit wem ist Timon Krause liiert?

Zwar nicht mehr frisch, aber dennoch mächtig verliebt teilt Timon Krause ein Bild seiner Liebsten auf seinem Instagram-Account während ihres gemeinsamen Sommerurlaubs. Dabei verkündet der Mentalist außerdem, den bereits fünften Jahrestag mit seiner Freundin zu zelebrieren. Bei seiner Herzdame handelt es sich um die norwegisch-kroatische Fotografin Sarah Fuchs. Seine große Liebe ist in der Tat eine „Dame von Welt“, denn wie ihrer eigenen Homepage zu entnehmen ist, lebte die freiberufliche Fotografin bereits in den Niederlanden, sowie in Südkorea als auch in Singapur und Großbritannien. Aktuell hat sie, ebenso wie Timon Krause, ihren Lebensmittelpunkt in Berlin. Ob sich das sympathische Paar dort ein gemeinsames Zuhause teilt, ist allerdings ungewiss. Verheiratet sind die Zwei jedenfalls bisher noch nicht. Planst du vielleicht eine Hochzeit für das Jahr 2023? Dann verraten wir die neuesten Trends zum Thema Brautkleider.

Anzeige

Was musst du über Timon Krause wissen?

Timon Krause wurde am 20. Juni 1994 in Moers geboren, wuchs in Isselburg auf und begann nach seinem Abitur ein Philosophie-Studium in Amsterdam. Bereits während eines Schüleraustauschs in Neuseeland knüpfte er Kontakte zu dem bekannten Mentalisten Richard Webster, der ihn den Mentalismus lehrte. 2018 veröffentliche Timon Krause unter dem Titel „Du bist Mentalist!“ sein erstes und 2020 sein zweites Buch namens „Kennen wir uns?“, welche beide bei Amazon erhältlich sind. 

Bereits 2014 wurde Timon Krause zum „Niederländischen Meister der Mentalmagie“ erkoren, 2016 erhielt er als jüngster Teilnehmer die Auszeichnung „Best European Mentalist“. Ebenfalls 2016 bekam Timon Krause als erster Deutscher den Preis „Penn & Teller: Fool us.“, verliehen von der gleichnamigen US-Show. Neben seiner Bühnen-Show war der junge Mentalist nicht nur weltweit auf Tour, sondern auch gern gesehener Gast diverser TV-Shows wie bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“, mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Aktuell: Timon Krause auf ganz fremdem Terrain

Neben seiner „Mind Games“-Tour, die Timon Krause auch für 2023 geplant hat und für die du bei Eventim Karten bekommen kannst, wirst du den Mentalisten in einer ganz anderen Challenge bewundern können. Ab dem 17. Februar 2023 wird er auf RTL bei „Let's Dance“ neben weiteren Promis wie „Germany's Next Topmodel“ 2021 Alex Mariah Peter oder Ex-Kunstturner Philipp Boy das Tanzbein schwingen. Natürlich werden auch alle verpassten Folgen für dich beim Streamingdienst von RTL+ abrufbar sein. Im Interview mit RTL verriet der sympathische „Gedankenleser“, sich auf eine „nice Zeit“ zu freuen und bereits im Vorfeld an seiner Kondition gearbeitet zu haben, um die Strapazen des harten Tanztrainings zu verkraften. Fest steht, dass er „Das Abzappeln im Festzelt“ bereits beherrscht, ob es zum Dancing Star 2023 reichen wird, erwarten wir mit Spannung.

Anzeige

Timon Krause ist seit über fünf Jahren mit der norwegisch-kroatischen Fotografin Sarah Fuchs liiert, die ebenso wie der Mentalist in Berlin lebt. Seine Beziehung zu seiner Herzdame hält er alles andere als geheim und verwöhnt ab und an sogar seine Fans und Follower mit bezaubernden Pärchenfotos auf Social Media. Neben seiner für 2023 geplanten „Mind Games“-Tour, wird Timon Krause ab dem 17. Februar 2023 außerdem auf RTL bei „Let's Dance“ zu sehen sein und uns ganz bestimmt mit einer ganz anderen Facette seiner Talente überraschen.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.