Was über das Privatleben von Mimi Kraus bekannt ist, erfährst du hier bei uns. Wir verraten dir spannende Details über seine Frau und seine sehr überraschenden Zukunftspläne.
Mit wem ist Mimi Kraus liiert?
Die Frau an der Seite von Ex-Handballer Mimi Kraus ist Isabel Kraus. Bereits seit 2014 ist das Powerpaar verheiratet und Isabel Kraus ist alles andere als eine Unbekannte. Die hübsche Handballer-Gattin ist selber erfolgreiche Influencerin und YouTuberin. Fast 600 Tausend Follower*innen zählt ihr Instagram-Account und auch ihrem YouTube-Kanal folgen mittlerweile 280 Tausend Abonnent*innen.
Nicht selten kommt Ehemann Mimi auf Isabel Kraus' YouTube-Kanal ebenfalls zu Wort: Beispielsweise verrät das sympathische Paar dort genauere Details bezüglich ihres Kennenlernens. Vier Kinder, Tochter Zoé, die Söhne Marlo und Maddox und auch Nesthäkchen Lima, machen das Familienglück von Mimi und Isabel Kraus komplett. Das kannst du unter anderem Mimis Instagram-Account entnehmen. Dort präsentiert sich der Profisportler ab und an als stolzer Familienvater. Die sechsköpfige Kraus-Mannschaft wohnt gemeinsam in Göppingen.
Was musst du über Mimi Kraus wissen?
Michael „Mimi" Kraus wurde am 28. September 1983 in Göppingen geboren. Bereits während seiner Jugendzeit nahm seine handballerische Karriere sowohl bei der TSG Eislingen als auch bei der TSG Göppingen Fahrt auf. In Position Rückraum Mitte spielte er unter anderem bei „Frisch auf Göppingen“ als auch beim HSV Hamburg in der Bundesliga, wo er außerdem 2011 mit seiner Mannschaft den Meisterschaftstitel holte. Von 2005 bis 2014 spielte Mimi Kraus mit einigen Unterbrechungen für die Deutsche Nationalmannschaft und wurde 2007 mit seinem Team Weltmeister. Zuletzt stand er in der 2. Bundesliga für den SG BBM Bietigheim auf dem Platz. Wusstest du, dass Mimi Kraus außerdem den Spitznamen „Bravo Boy“ trägt? Dieser wurde ihm schon weit vor seiner Handballer-Karriere verliehen. Und zwar nahm der spätere Profi-Sportler im Jahr 2000 an einer „Boy des Jahres“-Wahl der bekannten Zeitschrift Bravo teil und wurde prompt als Gewinner gekürt.
Schaust du auch gerne dabei zu, wie Promis und Profitänzer*innen übers Parkett schweben? Dann sieh dir unser Video an, in dem du 7 Dinge erfährst, die du über die beliebte RTL-Sendung bestimmt noch nicht wusstest:
Aktuell: Mimi Kraus in einer neuen sportlichen Disziplin
Mimi Kraus wagt den Schritt aufs Tanzparkett und wird Teilnehmer der 16. Staffel von „Let's Dance“, die am 17. Februar 2023 ab 20.15 Uhr auf RTL mit ihrer Eröffnungsshow startet. Im Stream auf RTL+ sind für dich natürlich wie gewohnt alle Folgen im Anschluss abrufbar. Ob Mimi Kraus es seinem Handball-Kollegen Pascal „Pommes“ Hens gleich tun wird und in seine Fußstapfen treten kann? Immerhin wurde dieser „Dancing Star“ 2019. Nichtsdestotrotz wird es für Mimi Kraus eine anstrengende Herausforderung, wie er im Interview mit RTL verriet. Zwar beherrscht er den heimischen Dancefloor, aber richtiges Tanzen liegt ihm bislang fern. Wir sind gespannt, ob Mimi Kraus nicht nur die Zuschauer*innen, sondern auch das Jury-Trio bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González von sich überzeugen kann. Sportlichen Ehrgeiz wird er in jedem Fall mitbringen.
Ex-Handballprofi Michael „Mimi“ Kraus ist seit 2014 mit Isabel Kraus verheiratet. Seine Ehefrau ist ebenso einer breiten Öffentlichkeit bekannt, da sie sowohl eine sehr bekannte Influencerin als auch YouTuberin ist. Zusammen hat das in Göppingen wohnhafte Ehepaar außerdem vier gemeinsame Kinder. Ab dem 17. Februar 2023 wird Mimi Kraus Teilnehmer bei „Let's Dance“ sein und jede Woche aufs Neue bei RTL das Tanzbein schwingen.
Hat dir "Mimi Kraus: Wer ist die Frau des ehemaligen Handball-Profis?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.