Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Let's Dance“ Finale: Daniel Hartwich fällt aus – schon wieder Corona?!

Was ist los?

„Let's Dance“ Finale: Daniel Hartwich fällt aus – schon wieder Corona?!

„Let's Dance“ läuft heute Abend dem großen Finale in Show 12. Und schon vorab ist wie immer bekannt, welche Tänze die Promis und ihre Partner*innen aufs Parkett zaubern werden. Wir verraten dir, was dich heute Abend erwartet und wer leider aus gesundheitlichen Gründen die Show verlassen musste.

Kurzfristige Änderung im „Let's Dance“-Finale

Damit hätte nun wohl niemand gerechnet: Daniel Hartwich ist krank und fällt zum zweiten Mal in der Staffel aus. Vertreten wird er auch dieses Mal von Jan Köppen. Doch warum kann der Moderator schon wieder nicht an der Seite seiner Co-Moderatorin Victoria Swarovski stehen? Laut Bild-Informationen soll sich Daniel Hartwich nur kurz nach seiner ersten Infektion erneut mit dem Coronavirus angesteckt haben ...

„Let's Dance“ Show 12: Das sind alle Tänze im Finale!

Auch in Tanzshow 12 (Folge 13 der Sendung) widmen sich die Promis gemeinsam mit den Tanzprofis an ihrer Seite einer neuen Herausforderung. Wer welchen Tanz zugeteilt bekommen hat und wer mit wem tanzt, gibt's hier im Überblick:

René Casselly & Kathrin Menzinger:

  • Cha Cha Cha (Jurytanz)
  • Tango (Lieblingstanz)
  • Freestyle

Janin Ullmann & Zsolt Sándor Cseke:

  • Cha Cha Cha (Jurytanz)
  • Contemporary (Lieblingstanz)
  • Freestyle

Mathias Mester & Renata Lusin:

  • Rumba (Jurytanz)
  • Paso Doble (Lieblingstanz)
  • Freestyle

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
BILDERSTRECKE STARTEN (27 BILDER)

„Let's Dance“ 2022 Sendetermine

Seit mittlerweile 15 Jahren gehört „Let's Dance“ zu einem der beliebtesten Programmpunkte des Jahres für viele Deutsche. Auch in diesem Jahr darf die RTL-Tanzshow deswegen natürlich nicht fehlen. Am 18. Februar startete die 15. „Let's Dance“-Staffel. Alle Folgen kannst du dir entweder direkt bei RTL im TV oder aber online bei RTL+ (auch im kostenlosen 30-tägigen Probeabo) ansehen. Auch alte Staffeln sind dort verfügbar. Hier alle Sendetermine für die Staffel 2022 im Überblick:

  • Freitag, 18. Februar, ab 20:15 Uhr: Folge 1, Die große Kennenlern-Show
  • Freitag, 25. Februar, ab 20:30 Uhr: Folge 2 (Erste Tanzshow)
  • Freitag, 4. März, ab 20:15 Uhr: Folge 3
  • Freitag, 11. März, ab 20:15 Uhr: Folge 4
  • Freitag, 18. März, ab 20:15 Uhr: Folge 5
  • Freitag, 25. März, ab 20:15 Uhr: Folge 6
  • Freitag, 1. April, ab 20:15 Uhr: Folge 7
  • Freitag, 8. April, ab 20:15 Uhr: Folge 8
  • Freitag, 22. April, ab 20:15 Uhr: Folge 9
  • Freitag, 29. April, ab 20:15 Uhr: Folge 10
  • Freitag, 6. Mai, ab 20:15 Uhr: Folge 11
  • Freitag, 13. Mai, ab 20:15 Uhr: Folge 12, Halbfinale
  • Freitag, 20. Mai, ab 20:15 Uhr: Folge 13, Finale

Wer sitzt in der Jury von „Let's Dance” & wer moderiert die Show?

Bevor wir zu den Hauptakteuren der Show kommen, lass uns einen Blick auf die Jury und Moderator*innen werfen. Da hat sich in diesem Jahr nur wenig getan, denn wie schon zuvor werden Jorge Gonzáles, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die Tänze knallhart bewerten und Victoria Swarovski und Daniel Hartwich die Moderation übernehmen.

Du bist ein echter Fan und denkst, dass du bereits alles über die Tanzsshow weißt? Wir wetten, diese Dinge wusstest du bestimmt noch nicht:

Welche Profitänzer sind bei „Let's Dance” dabei?

Wie immer werden die Promis, die um den Pokal kämpfen, von Profis an ihrer Seite trainiert und durch die Sendungen geführt. Viele von ihnen haben mittlerweile tausende Fans sammeln können, die sich jedes Jahr wieder auf sie freuen. Wer ist also dabei? Rund drei Wochen vor dem Start lüftet RTL das Geheimnis endlich.

Diese Profis sind bereits bekannte Gesichter:

Vor allem die Rückkehr der beliebten Profitänzerin Ekaterina Leonova dürfte die Fans freuen. Nachdem sie nämlich dreimal in Folge gewinnen konnte, durfte sie bei an den letzten zwei Staffeln nicht mehr als Tänzerin teilnehmen. Lediglich hinter den Kulissen lieferte sie kleine Einblicke. Doch nun ist sie zurück und will sich den Sieg ganz sicher erneut holen. Und auch die Publikumslieblinge Isabel Edvardsson und Massimo Sinató sind nach einer kurzen Babypause endlich wieder zurück! Dass auch Valentin und Renata Lusin wieder mit von der Partie sind, war zu erwarten. Beide konnten im vergangenen Jahr die Profi-Challenge für sich gewinnen und sich deswegen einen Promi auswählen, der Rest wird frei zugeteilt.

Ein neues Gesicht bei „Let's Dance“

Aufmerksamen Fans dürfte bereits aufgefallen sein, dass noch ein Profi fehlen muss. Und das ist richtig! In diesem Jahr bekommen die Profis Zuwachs. Zsolt Sándor Cseke heißt der Neuling, der die begehrte Trophäe ebenfalls mit seiner Tanzpartnerin gewinnen möchte. Wer bei der Tour zur Show im Publikum saß, dürfte den 33-Jährigen bereits kennen, im Fernsehen feiert er nun allerdings Premiere.

Besonders süß: Malika Dzumaev ist die Freundin und Tanzpartnerin des Profis, somit steht nun das zweite Liebespaar auf der Tanzfläche von „Let's Dance“.

Promi-Kandidaten bei „Let's Dance” 2022: Wer kämpft um den Sieg?

Auch in diesem Jahr gibt es eine bunte Mischung an Promis, die sich erstmals schwierigen Tänzen wie dem Cha Cha Cha, Tango und Co. stellen und in Rúrik Gíslasons Fußstapfen treten wollen. Endlich hat RTL ganz offiziell alle Kandidat*innen bekanntgegeben – und die klingen schon mal sehr vielversprechend! Hier gibt's alle im Überblick:

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius, IMAGO / Sven Simon, opokupix

Hat dir "„Let's Dance“ Finale: Daniel Hartwich fällt aus – schon wieder Corona?!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: