Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Janin Ullmann ganz privat: Hat sie einen neuen Freund?

Liebe und Karriere

Janin Ullmann ganz privat: Hat sie einen neuen Freund?

Die einstige VIVA-Moderatorin Janin Ullmann kann auf eine erfolgreiche TV-Karriere zurückblicken. Doch wie sieht es im Privaten aus? Hat Janin Ullmann einen Freund?

Janin Ullmann: Wie steht es um ihr Liebesleben?

Die Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann ist offiziell Single, hält sich aber eher bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. Das war auch mal anders, schließlich war sie ganze zwölf Jahre mit Kostja Ullmann zusammen. Die beiden galten als das Traumpaar der deutschen Fernsehszene. Sie hatten sich 2008 kennengelernt und heirateten im Juni 2016. 2018 dann die für viele Fans schockierende Neuigkeit: Das Paar gab auf Instagram seine Trennung bekannt und schrieb, sie würden damit klar kommen und würden sich das Gleiche von ihren Followern wünschen. Beiden ist die Trennung nicht leicht gefallen. Vor allem, da Janin eigentlich schon bereit zum Kinderkriegen war und sich den Traum von einer eigenen Familie erfüllen wollte. Über ihren Kinderwunsch als Single und die Trennung von Kostja Ullmann redet die Moderatorin ganz offen, zurückhaltender ist sie geworden, wenn es um ihr jetziges Liebesleben geht. 2020 wurde die erfolgreiche Schauspielerin mehrmals an der Seite von Fußballstar Neymar gesehen, doch daraus ist anscheinend nicht mehr geworden. Dennoch behält Janin die gemeinsame Zeit mit Neymar in guter Erinnerung – schließlich gibt es auch einige Menschen, die es genießen, Single zu sein!

In der Zukunft: Janin ist wieder bereit für die Liebe!

Dass sich Janin zu ihrem Liebesleben äußert, kommt also eher selten vor. Doch sie hat es wieder getan! Und dabei ist ihre Teilnahme bei „Let's Dance“ nicht unbedeutend. In einem Bild-Interview erklärt die 40-Jährige nun, wie es innerlich bei ihr aussieht, vor allem, wenn es um die Liebe geht. Ihr Selbstwertgefühl war durch das Scheitern ihrer Beziehungen geschwächt. Doch das Tanzen habe ihr sehr dabei geholfen, viele Dinge loszulassen. „Ich bin zum ersten Mal im Leben ganz nah bei mir und wieder offen für Neues - auch für die Liebe“, schilderte sie im Interview. Durch die Teilnahme an der Show, habe sich ihre Seele wieder geöffnet und die Blondine hat wieder zu sich selbst finden können.

Wie läuft es beruflich bei Janin Ullmann?

Während es privat nicht ganz nach Wunsch läuft, kann sich Janin über ihre Karriere beim deutschen Fernsehen nicht beschweren. Nachdem sie direkt nach dem Abitur im Jahr 2000 ihren ersten Job als Moderatorin von „Interaktiv“ bei dem Musik-Sender Viva antritt, bekommt sie mit „Inside“ und „Film ab“ schon schnell weitere Shows. Nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Bühne überzeugt die Schauspielerin, die mittlerweile auch in einigen Serien und Fernsehfilmen mitgespielt hat. Ihre erste Schauspielrolle übernimmt sie in der Comedy-Serie „Bernds Hexe“. Es folgen weitere Rollen bei „Was nicht passt, wird passend gemacht", „SK Kölsch“ und „Mittsommer“. Neben ihrer Moderation bei Viva, ist Ullmann besonders für ihre Rolle in „Lotta in Liebe“ bekannt, in der sie die Doppelthauptrolle übernahm. Allerdings wurde die Serie wegen zu niedriger Zahlen schon nach 130 Folgen eingestellt. Janin startet bei Let's Dance 2022 nun in eines neues Abenteuer und versucht sich auf dem Tanzparkett neben Profitänzer Zsolt Sándor Csekes.

Die 15. Staffel von „Let's Dance“ hat dich begeistert? Dann sind Tickets für die Live-Tournee 2022 vielleicht eine gute Idee für dich.

Du glaubst nicht, dass es Menschen gibt, die ihr Singledasein genießen? Dann sie dir im Video 17 gute Gründe an, Single zu sein:

17 Gründe, warum es gut ist Single zu sein Abonniere uns
auf YouTube

Beruflich kann die Moderatorin und Schauspielerin auf eine stabile Karriere zurückblicken und ist immer noch gefragt. Privat hingegen hat sie einen Schicksalsschlag nach der Trennung von ihrem Mann und jahrelangen Partner Kostja Ullmann zu verkraften. Außer einem kurzen Flirt mit Fußball-Profi Neymar hält sich Janin Ullmann eher bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. 

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Andreas Rentz/Staff

Hat dir "Janin Ullmann ganz privat: Hat sie einen neuen Freund?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: