Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Steffen Baumgart: Welche Frau unterstützt den Fußballtrainer privat?

Promi-Check

Steffen Baumgart: Welche Frau unterstützt den Fußballtrainer privat?

© IMAGO / Sven Simon

Der ehemalige Profi-Fußballspieler Steffen Baumgart ist aktuell Cheftrainer des 1. FC Köln. Begleitet ihn dabei eine Frau regelmäßig zu seinen Spielen? Lies es hier.

Gibt es eine Partnerin im Leben von Steffen Baumgart?

Schon 1997 schloss Steffen Baumgart mit seiner heutigen Ehefrau Katja Baumgart den Bund fürs Leben. Auch heute noch sind die beiden sehr glücklich miteinander, wie der süße Post zur Silberhochzeit von Steffen Baumgart auf seinem Instagram-Account zeigt. Das Paar hat mittlerweile drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn, sowie zwei Hunde und lebt gemeinsamen in Berlin-Köpenick. Katja Baumgart hat lange Zeit die Fanshops des 1. FC Union geleitet, diese Tätigkeit aber vor Kurzem aufgrund der fehlenden privaten Zeit mit ihrer Familie aufgegeben, wie Steffen Baumgart im Bild-Interview erzählte.

Ein Überblick über Steffen Baumgarts Karriere

Der ehemalige Profi-Fußballspieler Steffen Baumgart wurde am 5. Januar 1972 in Rostock geboren und ist aktuell Cheftrainer des 1. FC Köln. Er kickte schon in seiner Kindheit bei der SG Dynamo Rostock-Mitte (aktueller Name: Polizei SV Rostock) Fußball, absolvierte aber zunächst nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Instandhaltungsmechaniker, Polizisten und später auch Kfz-Mechaniker. Mit der Wende spielte der Sportler eine Zeit lang bei der SpVg Aurich und schaffte dann mit dem Wechsel zu Hansa Rostock den Schritt in die Profi-Karriere. Als aktiver Spieler hatte er mehrere Bundesliga-Einsätze und spielte bei einigen Vereinen wie dem VfL Wolfsburg, 1. FC Union Berlin, Energie Cottbus und zuletzt 2010/11 für den SV Woltersdorf.

Anzeige

Du schaust lieber Fußball, als selbst zu spielen? Wir zeigen dir in unserem fünf Alternativen zum Sport, die deinen Stoffwechsel anregen!

Stoffwechsel anregen: 5 Alternativen zum Sport
Stoffwechsel anregen: 5 Alternativen zum Sport Abonniere uns
auf YouTube

Obwohl Steffen Baumgart schon früh eine Ausbildung zum Trainer absolvierte, begann er erst 2009 als Cheftrainer beim 1. FC Magdeburg. Bei diesem Verein und auch seinen weiteren Trainer-Stationen konnte er nur mäßige Erfolge verzeichnen, erst ab 2017 erreichte er mit dem SC Paderborn 07 einen Aufstieg von der 3. Liga in die Bundesliga. Aufgrund dieses Erfolgs wechselte er zur Saison 2021/22 zum 1. FC Köln und löste damit Friedhelm Funkel ab. Sein Vertrag läuft aktuell bis Juni 2025.

Steffen Baumgart ist momentan als Cheftrainer des 1. FC Köln tätig und lebt mit seiner Frau Katja Baumgart in Berlin-Köpenick. Katja Baumgart war Leiterin der Fanshops des 1. FC Union, hat dies aber der Familie zu Liebe vor Kurzem aufgegeben. Das Paar scheint nach wie vor sehr glücklich. Wie sieht es hingegen bei den Trainerkollegen Xabi Alonso und Thomas Tuchel in der Liebe aus?