Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Xabi Alonso: Wer ist die Frau an der Seite des Trainers?

Jugendliebe

Xabi Alonso: Wer ist die Frau an der Seite des Trainers?

© IMAGO / Matthias Koch

Xabi Alonso kann auf eine steile Karriere als Fußballer zurückblicken, macht aber auch als Trainer eine gute Figur. Unterstützt ihn dabei privat eine Frau? Lies es hier.

Hat Xabi Alonso aktuell eine Partnerin?

Xabi Alonso ist tatsächlich seit mehreren Jahren glücklich vergeben. Bereits 2009 heiratete er seine Jugendliebe Nagore Aranburu in San Sebastian, nachdem sie seit 2003 ein Paar sind. Nagore Aranburu arbeitet als Model und Schauspielerin und hat zudem eine eigene Babyboutique mit eigenem Kindermodelabel. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, Sohn Jontxu und die zwei Töchter Emma und Ane. Als stolzer Vater teilt Xabi Alonso gerne Familienschnappschüsse über seinen Instagram-Account.

Wie verlief Xabi Alonsos Karriere?

Der 41-jährige Xabier 'Xabi' Alonso Olano ist ein ehemaliger spanischer Profifußballer und aktuell als Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen tätig. Der Sportler stammt aus einer spanischen Fußballerfamilie und startete demnach schon in seiner Jugend im Verein Real Sociedad in seine Fußballkarriere. Durch sein großes Talent entwickelte er sich schnell zum gefragten Profispieler und konnte 2005 mit seinem nächsten Verein FC Liverpool den Championsleague-Sieg nach Hause holen. 2009 wechselte er zu Real Madrid und fünf Jahre später zum FC Bayern München. Dort blieb er bis zum Ende seiner aktiven Spielerkarriere 2017, konnte aber mit beiden Vereinen zahlreiche Erfolge verbuchen.

Anzeige

Du schaust zwar gerne Fußball, bist aber selbst ein totaler Sportmuffel? In unserem Video zeigen wir dir fünf Alternativen zum Sport, die deinen Stoffwechsel anregen.

Stoffwechsel anregen: 5 Alternativen zum Sport
Stoffwechsel anregen: 5 Alternativen zum Sport Abonniere uns
auf YouTube

Auch im Kader der spanischen Nationalmannschaft spielte er eine lange Zeit, dabei zählt neben einigen EM-Siegen der Gewinn der Weltmeisterschaft 2010 zu seinen größten Erfolgen. 2018 startete er seine Trainer-Karriere bei den C2-Junioren von Real Madrid, bis er schließlich 2022 als Profitrainer beim Bundesliga-Verein Bayer 04 Leverkusen einstieg und Gerardo Seoane damit ablöste. 

Für Xabi Alonso läuft es aktuell nicht nur als Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen überaus rund, auch in der Liebe hat er seit Jahren das große Los gezogen. 2009 hat er seine Jugendliebe Nagore Aranburu geheiratet und mit ihr drei Kinder. Auszüge aus seinem glücklichen Familienleben teilt er immer wieder gerne mit seinen Fans und Followern auf seinem Instagram-Account. 

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.