Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Andreas Kronenberg: Wer ist die aktuelle Freundin des Trainers?

Liebes-Check

Andreas Kronenberg: Wer ist die aktuelle Freundin des Trainers?

© IMAGO / Michael Weber

Andreas Kronenberg ist der Torwarttrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Gibt es da eine Frau, die ihn auf seinem Weg begleitet hat? 

Hat Andreas Kronenberg eine Freundin?

Andreas Kronenberg, der Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft, hat eine lange und erfolgreiche Karriere im Tor hinter sich. Leider verrät der Schweizer nur wenig über sein Privatleben und schweigt öffentlich auch über seinen Beziehungsstatus. Somit ist offiziell leider nicht bekannt, ob Kronenberg in festen Händen ist oder glücklich als Single durchs Leben geht.

Wer ist Andreas Kronenberg?

Andreas Kronenberg wurde am 10. September 1974 in Basel geboren und darf sich seit dem 9. August 2021 unter der Führung von Bundestrainer Hansi Flick Torwarttrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft nennen. Somit ist er der Nachfolger von dem ehemaligen Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Kronenberg war zunächst noch parallel zu seinem Job als Torwarttrainer des SC Freiburg, als Coach beim DFB beschäftigt. Zur Saison 2021/22 wechselte er dann schließlich zum DFB und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2024. Zuvor war er Torwarttrainer des FC Bayern München und des VfB Stuttgart.

Natürlich hatte Andreas Kronenberg vor seiner Zeit als Trainer auch eine Karriere als Torhüter auf dem Platz. Diese begann zunächst in seiner Heimat der Schweiz, bis er dann 1993 nach Deutschland wechselte. Als Torwart war er in einigen Vereinen, wie der TSF Ditzingen, dem Wacker Burghausen und dem SC Pfullendorf, tätig und unterschrieb dann 2001 beim LR Ahlen. Nachdem seine Karriere auf dem Platz langsam ein Ende nahm, arbeitete Kronenberg ab 2008 als Torwarttrainer und Sozialpädagoge im Nachwuchsbereich beim FC Bayern. Von 2010 bis 2011 fungierte er im selben Bereich beim VfB Stuttgart. Von der Saison 2011/2012 an war der Schweizer dann sogar mehr als zehn Jahre lang Torwarttrainer des SC Freiburg.

Anzeige

Der Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft Andreas Kronenberg hat eine beeindruckende Karriere als Torhüter hinter sich. Doch über sein Privatleben, sowie seinen Beziehungsstatus schweigt er größtenteils in der Öffentlichkeit. 

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.