Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Edin Terzic: Welche Frau ist aktuell an der Seite des Trainers?

Fußball-Liebe

Edin Terzic: Welche Frau ist aktuell an der Seite des Trainers?

© IMAGO / Kirchner-Media

Der ehemalige Fußballspieler Edin Terzic hat eine gute Karriere hingelegt und ist aktuell Cheftrainer des BVB. Läuft es privat mit einer Frau auch so rund?

Hat Edin Terzic aktuell eine Partnerin?

Edin Terzic lernte seine spätere Ehefrau Kora Wölm schon während seines Sportstudiums an der Ruhr-Universität in Bochum kennen, wie Schwiegervater Klaus Wölm im Gespräch mit wa.de verrät. Die Liebe zum Sport und Fußball verbindet die beiden bis heute, denn auch Kora Wölm war früher als Fußballspielerin beim Zweitligisten VfL Bochum aktiv und verpasst heute selten ein Spiel ihres Ehemannes. Das Paar gab sich 2013 das Ja-Wort und bekam im Laufe der Zeit zwei kleine Töchter. Die Familie lebt aktuell in Dortmund.

Wie verlief Edin Terzics bisherige Karriere?

Der ehemalige deutsch-kroatische Fußballspieler Edin Terzic wurde am 30. Oktober 1982 in Menden geboren und hat aktuell den Posten des Cheftrainers von Borussia Dortmund inne. Als aktiver Fußballspieler kickte der Sportler in der Ober- und Regionalliga für verschiedene Vereine, zuletzt 2013 für Borussia Dröschede. Schon während seiner Spieler-Laufbahn war er für Borussia Dortmund als Jugendtrainer und Scout unterwegs. Ab 2010 wurde Terzic Co-Trainer von Hannes Wolf bei den U19- und U17-Mannschaften des BVB. Drei Jahre später schaffte er den Sprung in den Profi-Bereich und wurde Co-Trainer unter Slaven Bilic bei den Besiktas Istanbul.

Anzeige

Du suchst neben Fußball noch weitere sportliche Outdoor-Aktivitäten? In unserem Video stellen wir dir die fünf besten Alternativen vor!

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten

Kurze Zeit später wechselte das Trainer-Duo zu West Ham United, konnten dort aber ab der Saison 2015/16 keine Erfolge mehr verbuchen. Nach einem Jahr Pause kehrte Edin Terzic als Assistent des Cheftrainers Lucien Favre wieder zum BVB zurück und konnte nach dessen Entlassung 2020 dessen Position einnehmen. Trotz erster Erfolge wurde Edin Terzic zur Saison 2021/22 von Marco Rose als Cheftrainer abgelöst, dafür aber zum Technischen Direktor befördert. Schon im Mai 2022 trennte sich der Verein allerdings von Marco Rose wieder und durch seine Erfolge wurde Edin Terzic wieder Cheftrainer des BVB. Sein aktueller Vertrag läuft bis Juni 2025.

Für Edin Terzic läuft es aktuell beruflich und privat überaus rund. Er ist erst vor Kurzem zum neuen Cheftrainer des BVB befördert worden und auch privat mit seiner Ehefrau Kora Wölm und ihren zwei Töchtern glücklich. Die kleine Familie lebt in Dortmund. Wie sieht es hingegen bei Trainer-Kollegen Jogi Löw oder Jürgen Klopp in der Liebe aus?

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.