Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nico „Patsche“ Patschinski: Das ist die Freundin des Ex-Fußballers

Liebes-Check

Nico „Patsche“ Patschinski: Das ist die Freundin des Ex-Fußballers

© RTL ZWEI

Nico „Patsche“ Patschinski startet in sein erstes Reality-TV-Format. Wo du ihn in Kürze sehen wirst und wie es um sein Privatleben bezüglich Freundin und Familie steht, verraten wir dir.

Wer ist Nico „Patsche“ Patschinski?

Nico Patschinski wurde am 8. November 1976 in Ost-Berlin geboren. Obwohl er sich im jungen Alter von vier Jahren dem Eishockeyspiel widmete, schwenkte er um und entschied sich zwei Jahre später für den Fußballsport. Seine Karriere startete in der Jugendabteilung des 1. FC Union Berlin, in dessen Männermannschaft er debütiere und zum Stammspieler wurde. 1997 stationierte er zwischenzeitlich bei diversen Vereinen wie Babelsberg, Dresden und Fürth, bis Nico Patsche ab 2000 drei Jahre lang für den FC St. Pauli kickte, mit dem er den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Von 2006 bis 2009 stand der Fußballer im Kader der Union, durchlief im Anschluss erneut wechselnde Vereine und spielte zuletzt von 2015 bis 2016 für den FC Schnelsen, für den er unter anderem auch als Trainer aktiv war, seine fußballerische Laufbahn jedoch 2016 komplett beendete. 28 Erstliga-Spiele sowie 153 Zweitliga-Spiele gehen auf das Konto des gebürtigen Ostberliners. 

Anzeige

Nico Patschinski, der sich ob seines anschaulichen Einkommens im Fußballsport in diversen Objekten verspekulierte, geriet in finanzielle Notlage. Unter anderem musste er Miete für drei Wohnungen aufbringen und sich infolgedessen auf die Suche nach einer neuen Einnahmequelle machen. Er versuchte sich nicht nur als Leichenbestatter, sondern auch als Paketbote und Tellerwäscher. Letztendlich machte der ehemalige Profi-Kicker eine Ausbildung zum Busfahrer und ist aktuell noch immer und gerne in seinem Beruf aktiv. Nico Patschinski lebt nicht nur, sondern arbeitet auch in seiner Wahlheimat Hamburg, wie kicker.de in Erfahrung brachte. 

Ist Nico Patschinski fest liiert?

Wie es aktuell im Liebesleben des ehemaligen Fußballers aussieht, bleibt offen. Bekannt ist allerdings, dass er 2000 die ehemalige Eiskunstläuferin Mariana Kautz kennenlernte und sie im Jahr 2006 heiratete. Mittlerweile ist Nico Patschinski von der 1980 in Berlin geborenen ehemaligen Eiskunstläuferin jedoch geschieden. Das Ex-Paar hat drei gemeinsame Kinder. Zuletzt volontierte Mariana Kautz beim Fernsehen.

Du bist ein absoluter Reality-TV-Fan? Dann sind dir diese krassen Momente in unserem Video aus vergangenen Formaten bestimmt im Gedächtnis geblieben:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Nico Patschinski aktuell: Der Ex-Kicker kommt zurück in die Öffentlichkeit

Am 12. April 2023 startet „Kampf der Realitystars“ auf RTL ZWEI in seine vierte Staffel und Nico Patschinski wird neben weiteren Promis wie „Hot oder Schrott“-Protagonistin Uschi Hopf oder Rock-Sänger Percival Duke Teilnehmer des Formats sein. In diversen Duellen werden die Stars und Sternchen nicht nur ihr Durchhaltevermögen, sondern auch ihren Kampfgeist und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen. Immerhin geht es nicht nur um den Titel „Realitystar 2023“, sondern auch um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro. Für Nico Patschinski wird es das erste Reality-Format überhaupt sein und es bleibt spannend, wie er sich dort schlagen wird. Durch die Staffel führt wie gewohnt Moderatorin Cathy Hummels. Alle verpassten Folgen von „Kampf der Realitystars“ werden für dich außerdem beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung stehen.

Anzeige

Leider konnten wir nicht für dich in Erfahrung bringen, ob sich Ex-Fußballer Nico Patschinski in einer neuen Liebesbeziehung befindet. Bekannt ist allerdings, dass er von seiner Frau, der ehemaligen Eiskunstläuferin Mariana Kautz, die er 2000 kennenlernte und 2006 heiratete, geschieden ist. Das ehemalige Paar hat zusammen drei Kinder. Am 12. April 2023 wird Nico Patschinski Teilnehmer der vierten Staffel von „Kampf der Reality-Stars“ sein.

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.