Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mesut Özil: Wer ist die Freundin des Ex-Fußballers?

Liebes-Check!

Mesut Özil: Wer ist die Freundin des Ex-Fußballers?

© IMAGO/ANP

Mesut Özil ist ein bekannter und erfolgreicher Fußballer. Hat er auch so viel Erfolg in der Liebe? Ob er eine Freundin hat, erfährst du hier!

Hat Mesut Özil eine Freundin?

Fußballer Mesut Özil führte seit Anfang 2013 für ein paar Jahre eine On-Off-Beziehung mit der Sängerin Mandy Capristo. Doch seit 2017 ist es offiziell: Amine Gülse ist die Frau an seiner Seite. Die türkische Schauspielerin ist seit Sommer 2017 die Freundin des Fußballers. Sie wurde 2014 zur „Miss Türkei“ gekrönt, arbeitet als Model und trat in der türkischen TV-Serie „Asla Vazgeçmem“ auf.

Anzeige

Die gebürtige Schwedin lebt in Istanbul und heiratete Mesut 2019. Einer der Trauzeugen des Paares war der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, wie die Bild 2019 berichtete. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Die erste Tochter kam 2020 zur Welt und die zweite wurde 2022 geboren. 

Wer ist Mesut Özil?

Mesut Özil ist ein deutscher Fußballer der am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen zur Welt kam. Bereits in jungen Jahren begeisterte er sich für Fußball und spielte in zahlreichen Gelsenkirchener Jugendvereinen, bis er sich 2000 in die Jugendmannschaft von Rot-Weiß Essen kickte. Fünf Jahre später kam Özil dann zur Jugendmannschaft des FC Schalke 04. Nur nach einer Saison in der A-Junioren-Mannschaft wechselte er in das Profilager und gehörte ab 2006 zum festen Kader. 2008 wechselte er dann zu Werder Bremen, wo er in 71 Bundesliga-Einsätzen 13 Tore erzielte und 2009 DFB-Pokalsieger wurde. 2010 wurde er für eine Transfersumme von 15 Millionen Euro von Real Madrid abgeworben. 2013 verließ er auch diesen Verein und wechselte zu Arsenal London, wofür er stolze 50 Millionen Euro erhielt. 

Mesut Özil in der Deutschen Nationalmannschaft 

Seit 2009 war Mesut Özil Teil der Deutschen A-Nationalmannschaft und holte 2014 unter der Leitung von Jogi Löw in Brasilien mit seinen Mannschaftskameraden den Titel Fußball-Weltmeister für Deutschland. Nach 92 Länderspielen trat Mesut Özil am 22. Juli 2018 aus der Nationalmannschaft aus. Seit Sommer 2021 war er beim türkischen Erstligisten Medipol Basaksehir unter Vertrag. 2023 beendete er schließlich seine aktive Karriere.

Mesut Özil ist ein ehemaliger deutscher Fußballer, der nach seiner Zeit in der deutschen Fußballnationalmannschaft ab 2021 beim türkischen Erstligisten Medipol Basaksehir unter Vertrag stand und seine Karriere 2023 beendet hat. Privat ist er seit 2017 mit seiner Freundin Amine Gülse zusammen und seit 2019 glücklich verheiratet. Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Töchter.  

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.