Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Chris Führich: Wer ist die Freundin des Profi-Fußballers?

Liebes-Check!

Chris Führich: Wer ist die Freundin des Profi-Fußballers?

Der Profi-Kicker hält sein Liebesleben privat.
Der Profi-Kicker hält sein Liebesleben privat. (© dpa)

Chris Führich feierte kürzlich seinen Einzug in die DFB-Elf und debütierte im Aufgebot gegen die USA. Doch wie steht es um die Liebe? Hat der Kicker eine feste Freundin?

Ist Chris Führich aktuell fest liiert?

Der Profi-Kicker Chris Führich befindet sich aktuell in einer festen Beziehung, möchte sein Liebesleben jedoch abseits der Öffentlichkeit genießen. Somit bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar, wer die Herzdame an seiner Seite ist. Ebenso wenig verrät sein Instagram-Account bezüglich seiner Partnerschaft, denn dort teilt er vornehmlich Einblicke in seinen fußballerischen Alltag. Allgemein zeigt sich der Fußballer in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend und verrät wenig über sein Privatleben. Bekannt ist jedoch, dass er ein enges Verhältnis zu seinem Bruder, Marco Führich, hat, der ebenfalls als Profi-Fußballer in der Bezirksliga spielt. Chris Führich lebt aktuell in seiner neuen Wahlheimat Stuttgart.

Was ist über Chris Führich bekannt?

Chris Führich wurde am 09. Januar 1998 in Castrop-Rauxel geboren. Seine Fußballkarriere startete in der Jugendmannschaft des FC Schalke 04, für dessen Verein er bereits in der Kindheit sympathisierte. Nach seinen Stationen in der U16 von Borussia Dortmund und dem VfL Bochum, kickte Chris Führich in der U19 von Rot-Weiß Oberhausen, bis er zur Saison 2016 der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln beitrat. Zur Saison 2019/2020 wechselte Chris Führich erneut und stand für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund auf dem Platz.

Anzeige

Zwar wurde er dort ab Mai 2020 in die Bundesligamannschaft berufen, kam jedoch nicht zum Einsatz. Nachdem Führich 2020 an den Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen wurde, wo er seinen Einsatz als Stammspieler fand, wechselte er 2021 zum VfB Stuttgart, wo er erstmals für die 1. Mannschaft der Bundesliga spielte. Sein Vertrag dort läuft bis 2025. Doch bereits zu Beginn seiner dortigen Spielzeit fiel er aufgrund einer Schlüsselbeinverletzung für einige Wochen aus.

Chris Führich ist bekennender Christ. Er trägt nicht nur ein Tattoo in Form eines großes Kreuzes auf seiner Brust und betet täglich, sondern entwickelte eine persönliche Geste der Dankbarkeit, welche er auf dem Platz in Folge eines Tortreffers zeigt: Mit ausgestrecktem Finger zeigt er Richtung Himmel. Darüber hinaus lebt er seit über fünf Jahren nicht nur vegetarisch, sondern komplett vegan und verzichtet auf alle tierischen Nahrungsprodukte. Die Begründung seiner Ernährungsform führt Führich insbesondere darauf zurück, um muskuläre Probleme zu vermeiden.

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten

Chris Führich: Sein Aufstieg in die DFB-Elf

Für Chris Führich ist sein persönlicher Lebenstraum in Erfüllung gegangen: Er eroberte die DFB-Elf, was er mit den Worten „unbeschreibliches Gefühl“ kommentierte. Obwohl Chris Führich während der Jugendzeit nie in die DFB-Auswahl berufen wurde, debütierte er am 14. Oktober 2023 unter der neuen Leitung des Bundestrainers Julian Nagelsmann im Spiel Deutschland gegen die USA, welches mit einem 1:3-Sieg ausging. Das dritte Länderspiel gegen die Türkei findet am Samstag, den 18. November 2023 statt. Ob Chris Führich auch dort zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten.

Chris Führich, der bis 2025 beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht und im Länderspiel gegen die USA erstmals für die DFB einberufen wurde, soll sich in einer festen Beziehung befinden. Genaue Details zu seiner Partnerin möchte der Profi-Kicker und bekennende Christ jedoch nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Generell hält sich der Fußballer medial eher bedeckt. Ein enges Verhältnis hat er jedoch zu seinem Bruder, welcher ebenfalls als Profi-Fußballer in der Bezirksliga aktiv ist. Ob Chris Führich im bevorstehenden Länderspiel gegen die Türkei, welches am 18. November 2023 stattfindet, auch auf dem Spielfeld stehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.