Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Julian Nagelsmann: Wer ist die Frau des Fußballtrainers?

Meistercoach im Liebes-Check

Julian Nagelsmann: Wer ist die Frau des Fußballtrainers?

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer und trainierte bis vor Kurzem den FC Bayern München. Hat er eine Freundin oder ist schon verheiratet? Lies es hier!

Wer ist Julian Nagelsmann?

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer. Bevor er sich dieser Aufgabe widmete, spielte er lange Zeit selbst Fußball. Begonnen hat alles bei seinem Heimatverein FC Issing. Doch schon nach kurzer Zeit wechselte er in die Jugendmannschaft des FC Augsburg, wo er bis 2002 spielte. Anschließend war er in der Jugendmannschaft des TSV 1860 München tätig und wurde Kapitän der U17-Mannschaft. Nagelsmann zog sich allerdings einen Meniskus- und Knorpelschaden zu, weshalb er im jungen Alter von 20 Jahren seine Fußballkarriere als Spieler aufgeben musste.

Anzeige

Vor seiner Karriere als Fußballtrainer studierte er Betriebswirtschaftslehre auf Diplom und absolvierte 2008 ein Fernstudium an der Hochschule für „Sport und angewandte Trainingslehre“, das er 2011 mit einem Bachelor abschloss. Nebenbei trainierte er immer wieder kleinere Mannschaften zusammen mit anderen Co-Trainern und holte einige Siege nach Hause. In der Saison 2019/20 trainierte er die Mannschaft des RB Leipzig, die 2020 ins Champions-League-Halbfinale gekommen ist. Im April 2021 übernahm Nagelsmann als Nachfolger von Hansi Flick für fünf Jahre den Trainerposten des FC Bayern München

Führt uns Nagelsmann zum EM-Sieg?

2024 steht die nächste Fußball-EM in Deutschland an. Klar, dass die National Elf auf einen Sieg hofft. Gelingt ihnen das vielleicht mit Nagelsmann als Trainer? Wie der Spiegel berichtet steht nun fest, dass der 36-Jährige Trainer der deutschen Nationalmannschaft wird. Es müssen zwar noch letzte Vertragsdetails geklärt werden, doch es fanden bereits erste Gespräche zwischen DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Rudi Völler und Nagelsmann statt. „Wir sind in guten Gesprächen“, heißt es.

Hat der Fußballtrainer eine Freundin?

Julian Nagelsmann war lange Zeit vergeben und sogar vier Jahre lang verheiratet. Er und seine Verena waren 15 Jahre lang ein Paar und seit 2018 verheiratet. Doch 2022 wurde bekannt: Laut der Sportbild haben sich die beiden getrennt. Sie lernten sich in der Schule kennen, heirateten 2018 in Garmisch-Partenkirchen und haben zusammen mit ihren beiden Kindern im Chiemgau gewohnt. Mittlerweile ist Julian Nagelsmann neu vergeben, und zwar an Lena Wurzenberger, die als Journalistin tätig ist. Wie die Sportbild im März 2023 berichtete, wurde die Beziehung der beiden im Jahr 2022 öffentlich bekannt gemacht, nachdem publik wurde, dass Julian Nagelsmann und seine Ex-Frau Verena sich getrennt hatten. 

Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger
Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger (© IMAGO / Spöttel Picture)

Julian Nagelsmann war 15 Jahre lang mit seiner Jugendliebe Verena liiert, 2018 hatten sie geheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Doch seit 2022 ist bekannt, dass die beiden sich getrennt haben. Noch im selben Jahr wurde die Beziehung zwischen Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger öffentlich bekannt.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.