Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Michael Ballack: Wer ist die Freundin des Ex-Fußballers?

Liebes-Check

Michael Ballack: Wer ist die Freundin des Ex-Fußballers?

© Getty Images / Maja Hitij / Staff

Vom Kapitän der Nationalmannschafft zum TV-Experten: Wir informieren dich über die aktuelle Frau an Michael Ballacks Seite, vergangene Beziehungen und seine Söhne.

Wer ist die Freundin von Michael Ballack?

Spätestens seit dem Oktoberfest 2022 ist die Frau an Michael Ballack Seite keine Unbekannte mehr. Dort feierte er ausgelassen und verliebt wie ein Teenager mit seiner Freundin, Sophia Schneiderhan, im Promi-Käfer-Zelt, wie die Bild berichtete. Das 24 Jahre jüngere Model lebt ebenso wie Michael Ballack in München und wurde mit 13 Jahren auf dem Oktoberfest als eben solches entdeckt. Laut Bunte soll die 1,78 Meter große Schönheit nicht nur gebildet, sondern überaus sprachbegabt sein. Auf Michael Ballacks Instagram-Account ist die Tochter eines renommierten Orthopäden zwar nicht zu erblicken, doch bereits im Juni des Jahres 2022 zeigte sich Michael Ballack auf der „Art Basel“ in Begleitung seiner attraktiven Freundin in der Öffentlichkeit.

Anzeige

Zuvor war der ehemalige Kicker in einer langjährigen Beziehung mit der Finanzexpertin Natacha Tannous, die einer wohlhabenden libanesischen Familie entstammt. Von 2008 bis 2012 war Michael Ballack mit Simone Ballack verheiratet, aus deren Ehe drei Söhne hervorgingen. Louis (*2001), Emilio (*2002) und Jordi Ballack (*2005). Im Sommer 2021 ereilte die Familie Ballack ein grausamer Schicksalsschlag, als der zweitgeborene Sohn Emilio mit nur 18 Jahren bei einem Quadunfall tödlich verunglückte. Dieser Verlust musste natürlich erstmal privat verarbeitet werden: Über einen Monat später richtete Ballack das erste Mal öffentlich Worte an seinen verstorbenen Sohn.

Michael Ballack – Vom Profi-Fußballer zum Unternehmer

Am 26. September 1976 wurde Michael Ballack in Görlitz geboren. Mit sieben Jahren widmete er sich seiner großen Leidenschaft, dem Fußballsport, in dem er durch seine besonders gute Technik und durch seine beidseitige Schussfähigkeit auffiel. Seine Karriere startete er in Chemnitz, wo er 1995 seinen ersten Profivertrag unterzeichnen durfte. Von 1997 bis 1999 kickte der im Mittelfeld ansässige Spieler für den 1. FC Kaiserslautern, daraufhin stand er bis 2002 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Dort gelang ihm letztendlich sein großer Durchbruch. Diesen Verein verließ er letztendlich mit der Auszeichnung „Deutschlands Fußballer des Jahres“, um zukünftig für den FC Bayern München zu spielen, für den er von 2002 bis 2006 im Einsatz war.

Anschließend spielte Michael Ballack für vier Jahre von 2006 bis 2010 für den FC Chelsea, danach folgte eine Rückkehr zu Bayer 04 Leverkusen. Im Jahr 2012 beendete der Profi seine aktive Sportlaufbahn auf eigenen Wunsch. Der deutschen Nationalmannschaft gehörte er von 1999 bis 2010 an und er führte seit 2004 die Mannschaft als Kapitän nach Oliver Kahn an. Aus der Nationalmannschaft schied er nach einer langwierigen Spielverletzung unter Meinungsverschiedenheiten mit dem damaligen Bundestrainer Joachim Löw aus.

Seine größten Erfolge mit der Nationalmannschaft

  • 2002: Vize-Weltmeister
  • 2006: Dritter Platz Fußball-Weltmeisterschaft
  • 2008: Vize-Europameister
  • 2005: Dritter Platz Confed-Cup

Michael Ballack ist aktuell mit dem 24 Jahre jüngeren Münchner Model Sophia Schneiderhan liiert. Zuvor führte er eine langjährige Beziehung zu der Finanzexpertin Natacha Tannous. Mit Simone Ballack war der Profi-Kicker von 2008 bis 2012 verheiratet und hat mit ihr drei Söhne. Im Sommer 2021 verunglückte ihr zweitgeborener Sohn Emilio mit nur 18 Jahren tödlich mit einem Quad.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.