Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Marcel Halstenberg: Wer ist die Freundin des Fußballers?

Liebes-Check!

Marcel Halstenberg: Wer ist die Freundin des Fußballers?

© GettyImages/Maja Hitij

Marcel Halstenberg spielt schon seit Jahren beim RB Leipzig als Linksverteidiger. Aber ist er auch in Sachen Liebe so erfolgreich und hat eine Freundin? Lies es hier!

Hat Marcel Halstenberg eine Freundin?

Und ob! Der erfolgreiche Linksverteidiger vom RB Leipzig hat im Oktober 2016 seine langjährige Freundin Franziska geheiratet. Die beiden kennen sich bereits seit Schulzeiten! Den wunderschönen Tag, an dem sich die beiden das Ja-Wort gaben, teilte er auch mit seinen Follower*innen auf Instagram: Mit einem kurzen, aber emotionalen Post.

Anzeige

Das Familienglück wurde im Sommer 2019 noch gekrönt, als die Tochter des Ehepaars auf die Welt kam. Auch diesen emotionalen Lebensabschnitt kannst du auf seinem Instagram-Account verfolgen – sowie viele weitere Momente in seiner Fußballkarriere und in seinem Privatleben mit Frau und Kind! Marcel Halstenberg wird sicherlich auch gemerkt haben, wie sich eine Beziehung verändert, wenn man ein Kind bekommt.

Wer ist Marcel Halstenberg?

Marcel Halstenberg wurde am 27. September 1991 in Laatzen, nähe Hannover, geboren, und wird seit 2017 als A-Nationalspieler eingesetzt. Seinem Bundesligateam RB Leipzig bleibt er natürlich trotzdem treu und spielt dort in der linken Abwehr. Sein Fußballtalent entdeckte er schon recht früh: Als Kind fing er bei Germania Grasdorf an zu spielen, bis er 1999, also gerade mal mit acht Jahren, zu dem Bundesligist Hannover 96 wechselte und dort bis 2010 mehrere Nachwuchsmannschaften durchlief. 2010 schaffte er es dann sogar ins zweite Team von Hannover 96. Doch für Halstenberg sollte es nicht für immer Hannover 96 sein, sodass er 2011 ins B-Team von Borussia Dortmund wechselte. FC St. Pauli holte sich schließlich den talentierten Fußballer ins Team und Halstenberg unterschrieb dort einen Vertrag bis 2016. Diesen kündigte er jedoch frühzeitig, um sich dem RB Leipzig anzuschließen. Da steht er auch noch bis 2023 unter Vertrag. So gab er am 28. August 2016 sein Bundesliga-Debüt gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im November 2017 holte ihn dann der damalige Bundestrainer Joachim Löw erstmals für die A-Nationalmannschaft in den Kader, woraufhin er direkt ein Testspiel gegen England bestreiten durfte. Zuletzt hat der Abwehrspieler es in das Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2022 geschafft und wird in Katar für Deutschland auflaufen.

Marcel Halstenberg ist seit 2016 glücklich verheiratet. Er schloss den Bund der Ehe mit seiner langjährigen Schulfreundin Franziska. Die beiden wurden im Sommer 2019 Eltern einer wundervollen Tochter. Wir gönnen ihnen ihr Liebesglück sehr!

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.