Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Joachim Llambi und seine Frau: Mit wem ist der Juror verheiratet?

Liebes-Comeback

Joachim Llambi und seine Frau: Mit wem ist der Juror verheiratet?

Joachim Llambi war während seiner Ehe kurzfristig auf Abwegen unterwegs. Ob er wieder zu seiner Ehefrau zurückgefunden hat, verraten wir dir gerne im folgenden Artikel.

Welche Frau steht Joachim Llambi aktuell zur Seite?

Der „Let's Dance"-Juror ist in zweiter Ehe seit 2005 mit Ilona Llambi verheiratet. Während sie ihrem Mann die Showbühne überlässt, hält sich die 48-jährige lieber abseits der Öffentlichkeit im Hintergrund und kümmert sich um den Haushalt. Man konnte die attraktive Blondine nur hin und wieder an der Seite ihres Ehemannes auf dem roten Teppich bewundern. In seiner ersten Ehe mit Sylvia Putzmann von 1990 bis 2003 sah das ganz anders aus. Seine Ex-Ehefrau war lange Zeit die professionelle Tanzpartnerin an seiner Seite und teilte mit ihm gemeinsam das Rampenlicht. Die Trennung nach 13 Jahren Ehe traf besonders Sylvia Putzmann sehr stark. 2018 überraschte Joachim Llambi seine Fangemeinde plötzlich mit einer neuen Frau an seiner Seite, mit der er in Griechenland den „Costa Navarino Eagles Präsidenten Cup" besuchte. Hierbei handelte es sich um die damals 37-jährige Pr-Managerin Rebecca Rosenschon, für die er seine Ehefrau Ilona nach 13 Jahren überraschend verlassen hatte. Wohingegen das neue Liebespaar Anfang 2021 noch zusammen beim „Deutschen Fernsehpreis" zu Gast war, gab Joachim Llambi ebenfalls überraschend im Mai desselben Jahres ihre Trennung bekannt. 

Offiziell bestätigt hat es Joachim Llambi nicht, dass er sich mit seiner Ehefrau Ilona versöhnt hat und sie wieder zueinander gefunden haben, doch wer zwischen den Zeilen aufmerksam zugehört hat, konnte es bei verschiedenen Auftritten heraushören und ebenfalls seinen zwischenzeitlich ablegten Ehering am Finger wieder funkeln sehen. Sehr wahrscheinlich wohnen sie gemeinsam in ihrem Haus in Bad Vilbel. Joachim Llambis 23-jährige Stieftochter namens Katharina, die ihr tänzerisches Talent eindeutig ihrem Vater zu verdanken hat, ist mittlerweile auch als Model zu bewundern. Ilona Llambi brachte Katharina mit in ihre Ehe.

Übrigens: Hier gibt es die Tickets für die Let's Dance Live Tour, um deine liebsten Profitänzer und Promis live zu sehen! So lässt sich die lange Pause bis zur nächsten Staffel am besten überstehen.

Was hat Joachim Llambi in seinem früheren Leben gemacht?

Der Tanzsport ist seit seiner frühen Jugend fester Bestandteil seines Lebens. Jedoch hat der 1964 geborene Duisburger, der Sohn eines Spaniers und einer Deutschen ist, vorerst eine ganz andere berufliche Linie eingeschlagen. Nach seinem 1984 bestandenen Abitur machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, die ihn nach dem Abschluss zunächst zur Düsseldorfer Börse und letztendlich zur Frankfurter Börse führte, wo er bis 2012 als Börsenmakler tätig war. Das Tanzen begleitete ihn jedoch seinen ganzen beruflichen Werdegang über und so wechselte er 1989 von den Amateur- zu den Profitänzern, mit Welt- und Europameisterschafts-Teilnahmen. Von 2003 bis 2011 war er als Medienberater des DPV (Deutscher Professioneller Tanzsportverband) tätig und von 2012 bis 2016 dort leitender Direktor. Seit 2006 ist er neben Jorge Gonzáles und Motsi Mabuse festes Mitglied der „Let's Dance"-Show bei RTL. Neben diversen Gastauftritten im TV moderiert Joachim Llambi sein eigenes RTL-Format namens „Llambis Tanzduell".

Natürlich ist er in der bevorstehenden 15. Staffel von „Let's Dance" wieder als Juror mit dabei und bewertet mit seinen mitunter messerscharfen und gefürchteten Urteilen die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen. Am 18. Februar geht es wieder los und Prominente wie etwa Cheyenne Ochsenknecht und Amira Pocher dürfen ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen und auf einen gnädig gestimmten Herrn Llambi hoffen, der mit seiner Punktevergabe über einen potentiellen Sieg eines jeden mitbestimmt. 

Du hast Lust auf noch mehr „Let's Dance"? Unser Video verrät dir spannende Details über die Show, die du sicher noch nicht wusstest:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Joachim Llambi, der langjährige Juror des „Let´s Dance"-Formats, scheint wieder mit seiner Ehefrau Ilona Llambi zusammen zu sein. Offiziell bestätigt ist es nicht, jedoch sieht es danach aus. Die kurze zwischenzeitliche Affäre scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Wir halten dich auf dem Laufenden, ob die Ehe beständig bleibt und von welcher Seite sich Herr Llambi dieses Mal bei „Let´s Dance" zeigt. Vielleicht plaudert er auch gut gelaunt etwas aus dem Nähkästchen, wer weiß.

Bildquelle:
Mathis Wienand/Getty Images

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: