Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Von wegen „Müll“! Diese Lebensmittel solltest du auf keinen Fall entsorgen

Sehr nützlich!

Von wegen „Müll“! Diese Lebensmittel solltest du auf keinen Fall entsorgen

Kochen, Putzen und Co.: Im Haushalt geht es ganz schön wild zu und es sammelt sich einiges an Müll an. Meistens halten wir den für total unbrauchbar und schupps, schon landet er im Mülleimer. Doch was die wenigsten wissen: Es gibt Produkte und Erzeugnisse, die du nicht entsorgen solltest, denn sie können nochmal ganz praktisch sein!

Wer kennt es nicht: Bei der Zubereitung vom Essen wird geschnippelt, gekocht, geschält. Dabei bleiben einige Reste der Nahrungsmittel übrig, die bei uns einfach nur als Müll gelten. Aber: Einige davon kannst du anderweitig verwenden. Im Video erfährst du, was sich gut als Reinigungsmittel eignet und womit du nach einem heftigen Party-Abend sogar deinen Kater vertreiben kannst.

Jetzt wissen wir auch, was uns das Putzen im Alltag deutlich erleichtert. Das ist auch wichtig, denn einige Dinge solltest du noch regelmäßiger putzen als andere. Schließlich beinhalten sie noch mehr Keime als andere Gegenstände. Übrigens: Nicht nur die oben genannten Produkte solltest du zuhause behalten. Auch Orangenschalen sind ein toller Begleiter im häuslichen Alltag.

Nicht wegwerfen: 13 Dinge, die du mit Orangenschalen machen kannst!

Nicht wegwerfen: 13 Dinge, die du mit Orangenschalen machen kannst!
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/Suzi Media Production

Hat dir "Von wegen „Müll“! Diese Lebensmittel solltest du auf keinen Fall entsorgen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: