Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Von wegen „Müll“! Diese Lebensmittel solltest du auf keinen Fall entsorgen

Sehr nützlich!

Von wegen „Müll“! Diese Lebensmittel solltest du auf keinen Fall entsorgen

Müll Haushalt

Kochen, Putzen und Co.: Im Haushalt geht es ganz schön wild zu und es sammelt sich einiges an Müll an. Meistens halten wir den für total unbrauchbar und schupps, schon landet er im Mülleimer. Doch was die wenigsten wissen: Es gibt Produkte und Erzeugnisse, die du nicht entsorgen solltest, denn sie können nochmal ganz praktisch sein!

Wer kennt es nicht: Bei der Zubereitung vom Essen wird geschnippelt, gekocht, geschält. Dabei bleiben einige Reste der Nahrungsmittel übrig, die bei uns einfach nur als Müll gelten. Aber: Einige davon kannst du anderweitig verwenden. Im Video erfährst du, was sich gut als Reinigungsmittel eignet und womit du nach einem heftigen Party-Abend sogar deinen Kater vertreiben kannst.

Jetzt wissen wir auch, was uns das Putzen im Alltag deutlich erleichtert. Das ist auch wichtig, denn einige Dinge solltest du noch regelmäßiger putzen als andere. Schließlich beinhalten sie noch mehr Keime als andere Gegenstände. Übrigens: Nicht nur die oben genannten Produkte solltest du zuhause behalten. Auch Orangenschalen sind ein toller Begleiter im häuslichen Alltag.

Nicht wegwerfen: 13 Dinge, die du mit Orangenschalen machen kannst!

Nicht wegwerfen: 13 Dinge, die du mit Orangenschalen machen kannst!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Suzi Media Production

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.