Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Diese Promis & Tänzer wünschen wir uns für „Let's Dance“ 2023

Wunschliste

Diese Promis & Tänzer wünschen wir uns für „Let's Dance“ 2023

Freust du dich auch schon so sehr auf „Let's Dance“ 2023? Wir können es jedenfalls kaum erwarten und haben schon eine waschechte Wunschliste voller Promis, die wir gerne in der kommenden Staffel dabei haben würden. Alle Infos, die es sonst noch zu der der RTL-Show gibt, erfährst du hier.

Start: Wann kommt „Let's Dance“ 2023?

Die Frage, ob es eigentlich im kommenden Jahr eine neue „Let's Dance“-Staffel geben wird, brauchen wir uns eigentlich nicht stellen. Denn die Show gehört seit vielen Jahren zum festen jährlichen Programm und selbst Corona konnte dagegen trotz einiger Ausfälle nichts anrichten. Auf neue Folgen fiebern wir deswegen jetzt schon hin und haben uns natürlich auch schon für euch auf die Lauer gelegt, um Informationen zum Start der RTL-Show zu erfahren. Wann „Let's Dance“ 2023 allerdings kommt, steht natürlich noch nicht wirklich fest. Da die Show jedoch meist im Frühjahr startet, gehen wir auch in der nächsten Staffel von einem Start rund um Februar oder März aus. Die Sendezeiten sind ebenfalls noch nicht bekannt. Allerdings wird Staffel 16 wohl wie schon in den Jahren zuvor jeden Freitag um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Wer sie verpasst hat, ganz entspannt im Livestream gucken möchte oder noch mal einen Blick in alte Folgen werfen will, kann das hier bei RTL+ machen.

Kennst du übrigens schon diese 7 spannenden Dinge über die Tanzshow, die kaum jemand kennt?

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Welche Promis wünschen wir uns für „Let's Dance“ 2023?

Auch wenn schon viele Promis das Tanzbein bei „Let's Dance“ geschwungen haben, ist die Liste derer, die wir gerne noch dort sehen wollen würden immer unendlich lang. Wir haben uns in der Redaktion umgehört und auch in den Kommentaren bei Instagram gewühlt und eine ganze Liste voller Promis ausgemacht, die wir uns für „Let's Dance“ 2023 wünschen würden:

Promi Beruf Warum?
Lucas Cordalis Sänger Ist ehrgeizig & hat gutes Taktgefühl
Daniela Katzenberger Reality-Gesicht Sorgt mit ihrer lockeren Art immer für gute Laune
Jennifer Lange Influencerin & „Bachelor“-Siegerin Hat Tanzen im Blut & liebt Herausforderungen
Harald Glööckler Modedesigner & Reality-Gesicht Sorgt mit frechen Sprüchen immer für Lacher
Carolin Kebekus Komikerin Bringt Spaß in die Runde & hat gutes Rhythmusgefühl
Anne Menden GZSZ-Schauspielerin Zuschauerliebling & offen für neue Projekte
Janina Uhse Ex-GZSZ-Schauspielerin, Model & Influencerin Zuschauerliebling & bringt immer gute Laune mit
Tim Schäcker Tik-Tok-Star v.a. beim jungen Publikum beliebt, u.a. durch Tänze bekannt
Melissa Damilia Ex-Bachelorette & Influencerin beliebt bei den Zuschauer*innen & hat das Herz am rechten Fleck
Dominik Stuckmann Ex-Bachelor In Fernsehformaten gefragt, für Tanzsprüche bekannt
Viviane Geppert TV-Moderatorin Ist sich für keinen Spaß zu schade & liebt neue Herausforderungen
Riccardo Simonetti Influencer, Blogger & Kolumnist Setzt sich für Diversität & Selbstliebe ein

Eine ziemlich bunte Mischung, oder? Und die Liste könnte noch so viel länger und vielseitiger sein. So oder so sind wir uns aber schon jetzt sicher, dass die richtige Wahl getroffen und die Promis für die „Let's Dance“-Staffel 2023 mal wieder für beste Unterhaltung sorgen werden. Sobald es Informationen darüber gibt, halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.

Welche Profitänzer sind bei „Let's Dance“ 2023 dabei?

Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, welche Profitänzer*innen 2023 dabei sein werden. Werfen wir allerdings trotzdem mal einen Blick auf diejenigen, die 2022 gemeinsam mit ihrem Promi um den Sieg gekämpft haben und wünschen uns, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind:

Zahlreiche Fans wünschen sich außerdem Oana Nechiti und Erich Klann zurück. Die äußerten sich allerdings zuletzt sehr kritisch über die Sendung, ob eine Rückkehr also überhaupt noch eine Option ist? Wohl eher nicht. Maximal als Jurymitglied könnten sich beide ein Comeback vorstellen. Und ob das wirklich passieren wird, steht in den Sternen ...

Hast du Lust bekommen, ein wenig in der „Let's Dance“-Geschichte zu schwelgen? Dann wirf einen Blick auf die heißesten Tänze aller Zeiten:

Bildquelle: RTL/Stefan Gregoqorowius

Hat dir "Diese Promis & Tänzer wünschen wir uns für „Let's Dance“ 2023" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: