Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Marlene Lufens Freund: Ist die Moderatorin frisch verliebt?

Liebes-Check

Marlene Lufens Freund: Ist die Moderatorin frisch verliebt?

Marlene Lufen ist ein bekanntes Gesicht des „Sat.1 Frühstücksfernsehen". Wie es bei ihr in Liebesdingen aussieht und ob es einen Mann in ihrem Leben gibt, wissen wir.

Ist Marlene Lufen wieder neu liiert?

Viele Fans waren schockiert, als Marlene Lufen im Mai 2020 in ihrem YouTube-Format „Lasst uns reden, Mädels!" das Scheitern ihrer Ehe bekannt gab. Ganze 23 Jahre war sie mit dem gebürtigen Rheinberger Claus Lufen verheiratet, einem bekannten deutschen Fernseh- und Sportreporter. Das Paar, welches die gemeinsamen Kinder Fritz und Frieda hat, war eins der ersten Paare, das sich mit Ausbruch der Corona-Pandemie trennte. Doch nun, zwei Jahre später, scheint die attraktive Brünette ihr Liebesglück wiedergefunden zu haben, wie Bild berichtete. Bei ihrem neuen Partner soll es sich um Volker Struth handeln, der wie ihr Ex-Mann in der Sportbranche tätig ist. In professionellen Fußballkreisen agiert er als Vermittler und berät hochkarätige Fußballstars wie zuletzt Mario Götze.

Volker Struth zählt laut der Forbes-Liste zu den bestbezahltesten Spielerberatern weltweit und soll etwa 40 Millionen Euro jährlich verdienen. Während Marlene Lufen in Köln wohnt, um sich mit ihrem Ex-Partner um die gemeinsamen Kinder zu kümmern, lebt Volker Struth auf der sonnigen Insel Mallorca. Volker Struth schaut ebenso wie Marlene Lufen auf eine langjährige Ehe zurück, aus der zwei Kinder entstanden sind. Auf dem Instagram-Account der hübschen Moderatorin lassen sich leider noch keine gemeinsamen Fotos mit ihrem potentiellen neuen Partner finden, ebenso wenig hat das Paar seine Beziehung bislang öffentlich bestätigt. 

Marlene Lufen: Ein Urgestein im „Sat.1 Frühstücksfernsehen"

Bereits seit 1997 ist Marlene Lufen das Gesicht des „Sat.1 Frühstücksfernsehen" und zaubert ihren Zuschauern mit ihrer charmanten Art am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht. Dort zählt sie zu den vier Hauptmoderatoren*innen und führte unter anderem mit dem verstorbenen Jan Hahn durchs Programm. Neben vielen weiteren Moderationen, wie etwa in „Gräfin gesucht" oder „Überraschung – Heute heiraten wir", ist sie ebenfalls gern gesehener Gast in Shows wie „Das große Promibacken" oder „The Masked Singer", wo sie 2022 als Zottel teilnahm. Sehr große Beliebtheit erlangte Marlene Lufen außerdem als Moderatorin neben Jochen Schropp in der Sat.1 Realityshow „Promi Big Brother", sowie neben Daniel Boschmann als Gastgeberin von „Dancing on Ice".

Moderatoren wie Marlene Lufen gehören zur Spitzenklasse der Branche. Für Furore sorgten dagegen die fünf skandalösen Fernsehmoderatoren in unserem Video: 

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Wie sah Marlene Lufens Werdegang aus?

Die Moderatorin ist vielseitig talentiert. So war sie während ihrer Jugend nicht nur als Leistungsschwimmerin in einem Berliner Sport Club aktiv, sondern spielte auch Theater und gründete ihre eigene Theatergruppe. Als Marlene Franz wurde die jetzige Moderatorin in West-Berlin geboren und studierte nach ihrem Abitur Publizistik und Spanisch in Berlin. 1995 verbrachte sie ein sechsmonatiges Praktikum in den USA und besuchte die Nachrichtenagentur des Fernsehsenders ABC in San Francisco. Nach ihrer Rückkehr in Deutschland arbeite sie bei der Sat.1 Akte und gewann 1996 einen ARD-Journalistenwettbewerb. Daraufhin durfte die sympathische Brünette als Nachwuchsreporterin aus Atlanta von den damaligen Olympischen Spielen berichten.

So wie es aussieht, ist Marlene Lufen nach ihrer 23-jährigen Ehe wieder frisch verliebt. Bei ihrem neuen Partner soll es sich um den professionellen Spielerberater Volker Struth handeln. Offiziell bestätigt hat das Paar diese schöne Nachricht allerdings noch nicht. Sowohl Marlene Lufen als auch Volker Struth haben jeweils zwei Kinder aus ihrer vorigen Ehe.

Corona-Trennung: 14 Promi-Paare, die nun Geschichte sind!

Corona-Trennung: 14 Promi-Paare, die nun Geschichte sind!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Michael Gottschalk/Getty Images

Hat dir "Marlene Lufens Freund: Ist die Moderatorin frisch verliebt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: