Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jan Hahn Todesursache: Woran starb der Moderator?

Ganz plötzlich

Jan Hahn Todesursache: Woran starb der Moderator?

Jan Han Todesursache: Woran starb der Moderator?

Der Schock über die Todesnachricht von RTL-Moderator Jan Hahn sitzt auch einen Tag nach der Bekanntgabe tief. Im Alter von nur 47 Jahren war der Familienvater bereits am Dienstag gestorben. Doch was war die Todesursache?

In dem offiziellen Statement des Privatsenders lässt dieser nicht nur die große Trauer von Jans Arbeitgeber und den Kollegen erkennen, die Umstände, wie es zu dem Tod des Guten Morgen Deutschland-Moderator kommen konnte, werden auch kurz angeschnitten: „Unser Moderator Jan Hahn ist am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!“ Mehr Informationen gibt es von offizieller Seite aktuell (noch) nicht. Allerdings macht sich ein Gerücht breit ...

Jan Hahn ist tragischerweise nicht der erste Prominente, der in einem recht jungen Alter einen plötzlichen Tod erlitt. Kennst Du schon diese Stars, welche viel zu früh gestorben sind?

Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Jan Hahns Todesursache: Gerüchte machen sich breit

Während sein Arbeitgeber sowie seine Familie, Freunde und Kollegen also keine näheren Angaben machen, will die Bild wissen, was Todesursache war. So habe der dreifache Vater an einer Krebserkrankung gelitten. Um welche Art von Krebs es sich gehandelt haben könnte, wird nicht gesagt. Darüber hinaus berichtet T-Online, dass der Moderator schon seit Februar nicht mehr vor der TV-Kamera gestanden hat. Nachdem Jan am 19. Februar seinen letzten Auftritt bei „Guten Morgen Deutschland“ hatte, bei dem er noch ankündigte, bald zusammen mit seinen Kolleg*innen aus einem neuen Studio zu senden, sollte er eigentlich im März zurückkehren. Das tat er aber nicht. Der 47-Jährige meldete sich krank und kam danach nie wieder zurück – jetzt ist er tot.

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Jan Hahn hinterlässt nicht nur seine Lebensgefährtin, sondern auch ein gemeinsames Kind sowie zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Wann der Moderator beigesetzt werden soll, ist bis dato noch nicht bekannt. Durch die Corona-Verordnung dürfte die Trauerfeier jedoch eher klein ausfallen.

Anzeige

Bildquelle: Getty Images